Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Easteregg ????

Zitat Zitat von dentarthurdent
    Ich lese gerade die Terry Pratchett Bücher über die Scheibenwelt und da ist mir was aufgefallen... Kann es sein das die ganze Kaiserstadt ein Easteregg ist? Ich weiß ja nicht wer die Scheibenwelt Bücher noch kennt, aber in Ank-Morpork, der Hauptstadt der Scheibenwelt gibt es eine "Unsichtbare Universität" (<-Na, was könnt's wohl in OB sein?) außerdem steht da ein Hoher Turm, der von der ganzen Stadt aus sichtbar ist, fast so wie der Weißgoldturm!
    Zitat Zitat von Lev
    hmm,ich kenn so ziemlicgh alle diese Bücher,und jetz wo du`sagst,stimmt schon...
    Aber das wäre dann wohl eher kein easter egg,sondern eine Inspirationsquelle
    Na ja vielleicht ne Inspirationsquelle.

Ocato = Lord Vetinari, der Patrizier ?
    DB = Assasinengilde ?
    Götter die ihre Gläubigen schickanieren ?
    In Morrowind gab's nen durchgeknallten Magier, aber das nur am Rand.
    Die Arena als Ersatz für das Theater, die Scheibe?

Gibt mehr parallelen als ich dachte.
    Allerdings vermisse ich dann die Schatten, das verruchteste Viertel Ank-Morporks, in der Kaiserstadt, das Hafenviertel ist im vergleich dazu jawohl ein Kindergarten. Immerhin konnte ich durch den Hafen laufen ohne direkt einen Dolch unangenehm in meinen Rücken gestossen zu bekommen.

Vielleicht noch ein Easter Egg:

Bei der Roxey Herberge, bekommt man das Gerücht zu Ohren, dass bei einem kleinen Dorf seltsames vor sich geht.

Wenn man dort ankommt, sagt ein Herr Irethi, dass ein Magier sie alle mit einem Unsiichtbarkeitszauber belegt hatte.

Gab es bei Morrowind nicht auch irgendein Irethi in Vivec, der von einem Unsichtbarkeitszauber geplagt wurde?

Zitat Zitat von bg2408
    In...
    gibts dazu einen screenshot oder ein video, ich bin das schon vorbei und will nicht nochmal von vorne anfangen...

Ist das wirklich als Easteregg freigegeben?

Naja, solche verkohlten Leichen sieht man in den Oblivionebenen öfter...

Ich spiel grad so mit dem CS rum und da les ich bei einem Rappenkurier folgenden Text:

Extrablatt! In Grenzburg regnet es Hunde!
    bla bla bla...
    Bis jetzt regnete es über Tamriel nur manchmal Frösche, Kühe oder ab und zu einen verwirrten Magier, aber...

Ich sag nur Tarhiel

Zitat Zitat von Garet
    ich hab grad den brustharnisch von anus gefunden
    nicht ernsthaft jetzt

Zitat Zitat von Old Mans Child
    nicht ernsthaft jetzt
    doch den hab ich damals in sithis gruft gefunden als ich ma schauen wollte was ich da so absahnen kann^^

Das mit der "Geheimen Universität" ist ein Übersetzungsfehler! Im orginal Arcane Universität (Also Magisch) die war nie Geheim!

@yaksztarr: Die Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.
    Sowas gibts in sogut wie jedem Fantasy Buch/Film/Spiel etc. seit seeehr langer Zeit!
    @Camerlengo:

Zitat Zitat von Der Erwählte
    Das mit der "Geheimen Universität" ist ein Übersetzungsfehler! Im orginal Arcane Universität (Also Magisch) die war nie Geheim!

@yaksztarr: Die Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen.
    Sowas gibts in sogut wie jedem Fantasy Buch/Film/Spiel etc. seit seeehr langer Zeit!
    Ehrlich? Durchgeknallte Magier sind Standard in der Fantasy? Wusst ich nicht.
    Götter wie Sheogorath gibt's auch überall? Krass, ich les, spiel und schau anscheinend das falsche. Dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun habe.

Und danke nochmal für das wahnsinns Easteregg mit der Arcanen Universität, wär auch keiner von allein drauf gekommen.

Zitat Zitat von yaksztarr
    Ehrlich? Durchgeknallte Magier sind Standard in der Fantasy? Wusst ich nicht.
    Götter wie Sheogorath gibt's auch überall? Krass, ich les, spiel und schau anscheinend das falsche. Dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun habe.

Und danke nochmal für das wahnsinns Easteregg mit der Arcanen Universität, wär auch keiner von allein drauf gekommen.
    Die Universität ist KEIN Easter Egg. Und er hat ja nich gesagt das es sowas wie Sheogorath überall gibt, aber z.b hohe Türme. Und Mehrunes schikaniert ja auch nicht seine Gläubigen, sondern die Andersgläubigen. Musst dich nicht so aufregen nur weil deine Vergleiche nicht soo eindeutig sind.

@yakstarr: War doch nicht Böse gemeint! Aber ich fand' das diese Vermutungen Etwas weit hergeholt sind. Das mit der Uni war auf dentarthurdent bezogen, Ausserdem sind TES Serie eher von den Römern Inspirert. (ist vorallem in Morrowind herausgestochen)
    Der Lordkanzler, die Legion, All das Spricht dafür.
    Wahnsinnige Magier sind durchaus nicht Unüblich!
    Das mit Sheogorath:Warum Schikanieren? Die waren doch schon Vorher Verrückt!
    Und die Arena ist was ganz normales.

War schon mal einer im Palastkeller der Kaiserstadt? Da gibts überall Riesengegenstände wie 2 Meter hohe Stundengläser! §knin

@Der Erwählte
    War doch nicht Böse gemeint! Aber ich fand' das diese Vermutungen Etwas weit hergeholt sind.
    Hätte man dann aber auch anders formulieren können und ohne " " . Aber OK, Schwamm drüber, denn gleiches gilt wohl auch für mich.

Das mit der Uni war auf dentarthurdent bezogen,
    Der Post von ihm liegt aber schon einige Zeit zurück, von daher... (aber s.o.)

Ausserdem sind TES Serie eher von den Römern Inspirert. (ist vorallem in Morrowind herausgestochen)
    Der Lordkanzler, die Legion, All das Spricht dafür.
    Auch ne Möglichkeit, obwohl auch diese Vergleiche nicht eindeutig sind.
    Römische Leginäre sahen z.B.anders aus, was die Rüstungen betrifft. Auch Waffen und Schilde waren eher andere als die der Kaiserlichen Legion.

Wahnsinnige Magier sind durchaus nicht Unüblich!
    Ja stimmt, nicht unüblich. Aber es gibt sie halt auch nicht so häufig. Auf der Scheibenwelt gibt's aber nur unfähige Magier.

Das mit Sheogorath:Warum Schikanieren? Die waren doch schon Vorher Verrückt!
    Und die Khajit in dem Dorf? Die waren nicht verrückt (bis auf wenige Ausnahmen), aber das waren auch nicht seine Anhänger.
    Da hab ich mich wohl eindeutig geirrt, aber trotzdem ist das eine Situation wie sie auf der Scheibenwwelt öfter vorkommt.
    Ein Beispiel warum ich darauf gekommen bin:

Zitat Zitat
    Fichtenschrank

In diesem in den Spitzhornbergen gelegenen Dorf kommt es häufig zu Fischregen, weshalb es trotz der hohen Entfernung von achthundert Kilometern zum nächsten Meer eine florierende Industrie im Bereich des Ausnehmens, Räucherns und Konservierens von Fisch gibt.

Und die Arena ist was ganz normales.
    Ja stimmt, das war kein gutes Bsp. Bot sich aber ganz gut als Vergleich an. Da sowohl die Arena in der IC, als auch die Scheibe in AM die Publikumsmagneten der jeweiligen Städte sind (was aber auch woanders normal sein sollte).

Und ich hab gesagt "vielleicht" ist es eine Inspirationsquelle und war damit auch nicht der einzige.
    Auf jedenfall kann man vieles von der Scheibenwelt in Tamriel wiederfinden, wenn man die Bücher kennt.
    Ob das auch für andere Welten/Geschichten zutrifft, weiß ich nicht, weil ich die nicht kenne, weshalb ich ja Tamriel mit der Scheibenwelt vergleiche.

Gruß
    yak

@Xaeveri
    Die Universität ist KEIN Easter Egg.
    Stimmt. Sarkasmus nicht erkannt??? Schade.

Und er hat ja nich gesagt das es sowas wie Sheogorath überall gibt,
    Genaugenommen hat er dazu überhaupt nichts gesagt.
    Das es Götter wie Sheogorath nicht überall gibt sage aber ich.
    Auf der Scheibenwelt sind solche Götter Standard.

aber z.b hohe Türme.
    Kann sein, dafür lese ich wie gesagt zu wenig Fantasy.
    Bei Robert Asprin z.B. hab ich aber bis jetzt noch keine wichtigen hohen Türme entdeckt.

Und Mehrunes schikaniert ja auch nicht seine Gläubigen, sondern die Andersgläubigen.
    Stimmt wohl nicht ganz.
    Denn wahrscheinlich machts für Dagon keinen Unterschied ob nun jemand sein Anhänger ist oder nicht, auch hab ich beim Endkampf niemanden Fragen können an welchen Gott er glaubt.
    Die MM ist auch nicht wirklich besser dran, wenn man mal Camorans Paradies bedenkt.
    Aber von Dagon war auch nie die Rede, auch wenn es auf der Scheibenwelt vergleichbare Götter gibt.

Musst dich nicht so aufregen nur weil deine Vergleiche nicht soo eindeutig sind.
    Ich wiederhole mich zwar, aber egal.
    Die Vergleiche sind ebend nicht "an den Haaren herbeigezogen", jedenfalls nicht wenn man die Bücher von Terry Pratchett kennt.
    Und mit der Meinung bin ich nicht allein.
    Was mich übrigens richtig erfreut sind Kommentare die man sich sparen könnte.
    Danke für deinen.

@Twinblade
    Spiel mal die Diebes Gilde durch, dann weißt du was es damit auf sich hat. (es sei denn du warst deswegen im Keller)

Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber in der DB heißt die eine doch Antoinette Marie (glaub ich habs richtig geschrieben).So der Name an sich ist zwar nicht merkwürdig , wenn man jetzt aber die beiden Wörter vertauscht hat man Marie Antoinette, welche die Frau von Ludwig XVI war, (Französische revolution).

P.S.

Hoffe dass ich hier nicht grad scheiße gelabert hab.

Zitat Zitat von Titanim
    Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber in der DB heißt die eine doch Antoinette Marie (glaub ich habs richtig geschrieben).So der Name an sich ist zwar nicht merkwürdig , wenn man jetzt aber die beiden Wörter vertauscht hat man Marie Antoinette, welche die Frau von Ludwig XVI war, (Französische revolution).

P.S.

Hoffe dass ich hier nicht grad scheiße gelabert hab.

Nein, hast Du nicht, denn das ist absolut korrekt und mir auch schon aufgefallen. Zufall? Oder haben die Entwickler sich dabei etwas gedacht und wenn ja, was...

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke nicht, dass Bethesda sich dabei etwas gedacht hat.
    Vlt. sind den kreativen Köpfen die Namen ausgegangen und haben in den Geschichtsbüchern geblättert. Und damit der gemeine Spieler das nicht mitbekommt wurden einfach Vor- und Nachname vertauscht

@Habe keine Namen

Habe Deinen Beitrag wegen absoluter Themenfremdheit gelöscht. Langsam strapazierst Du alle unsere Nerven

Ich hab ne Höhle gefunden, die hieß "Nicht eingezeichnete Höhle"...