Naja, ob das ein Easteregg sein soll...
Naja, ob das ein Easteregg sein soll...
@Der Erwählte
War doch nicht Böse gemeint! Aber ich fand' das diese Vermutungen Etwas weit hergeholt sind.
Hätte man dann aber auch anders formulieren können und ohne "" . Aber OK, Schwamm drüber, denn gleiches gilt wohl auch für mich.
Das mit der Uni war auf dentarthurdent bezogen,
Der Post von ihm liegt aber schon einige Zeit zurück, von daher... (aber s.o.)
Ausserdem sind TES Serie eher von den Römern Inspirert. (ist vorallem in Morrowind herausgestochen)
Der Lordkanzler, die Legion, All das Spricht dafür.
Auch ne Möglichkeit, obwohl auch diese Vergleiche nicht eindeutig sind.
Römische Leginäre sahen z.B.anders aus, was die Rüstungen betrifft. Auch Waffen und Schilde waren eher andere als die der Kaiserlichen Legion.
Wahnsinnige Magier sind durchaus nicht Unüblich!
Ja stimmt, nicht unüblich. Aber es gibt sie halt auch nicht so häufig. Auf der Scheibenwelt gibt's aber nur unfähige Magier.
Das mit Sheogorath:Warum Schikanieren? Die waren doch schon Vorher Verrückt!
Und die Khajit in dem Dorf? Die waren nicht verrückt (bis auf wenige Ausnahmen), aber das waren auch nicht seine Anhänger.
Da hab ich mich wohl eindeutig geirrt, aber trotzdem ist das eine Situation wie sie auf der Scheibenwwelt öfter vorkommt.
Ein Beispiel warum ich darauf gekommen bin:
Zitat
Und die Arena ist was ganz normales.
Ja stimmt, das war kein gutes Bsp. Bot sich aber ganz gut als Vergleich an. Da sowohl die Arena in der IC, als auch die Scheibe in AM die Publikumsmagneten der jeweiligen Städte sind (was aber auch woanders normal sein sollte).
Und ich hab gesagt "vielleicht" ist es eine Inspirationsquelle und war damit auch nicht der einzige.
Auf jedenfall kann man vieles von der Scheibenwelt in Tamriel wiederfinden, wenn man die Bücher kennt.
Ob das auch für andere Welten/Geschichten zutrifft, weiß ich nicht, weil ich die nicht kenne, weshalb ich ja Tamriel mit der Scheibenwelt vergleiche.
Gruß
yak
@Xaeveri
Die Universität ist KEIN Easter Egg.
Stimmt. Sarkasmus nicht erkannt??? Schade.
Und er hat ja nich gesagt das es sowas wie Sheogorath überall gibt,
Genaugenommen hat er dazu überhaupt nichts gesagt.
Das es Götter wie Sheogorath nicht überall gibt sage aber ich.
Auf der Scheibenwelt sind solche Götter Standard.
aber z.b hohe Türme.
Kann sein, dafür lese ich wie gesagt zu wenig Fantasy.
Bei Robert Asprin z.B. hab ich aber bis jetzt noch keine wichtigen hohen Türme entdeckt.
Und Mehrunes schikaniert ja auch nicht seine Gläubigen, sondern die Andersgläubigen.
Stimmt wohl nicht ganz.
Denn wahrscheinlich machts für Dagon keinen Unterschied ob nun jemand sein Anhänger ist oder nicht, auch hab ich beim Endkampf niemanden Fragen können an welchen Gott er glaubt.
Die MM ist auch nicht wirklich besser dran, wenn man mal Camorans Paradies bedenkt.
Aber von Dagon war auch nie die Rede, auch wenn es auf der Scheibenwelt vergleichbare Götter gibt.
Musst dich nicht so aufregen nur weil deine Vergleiche nicht soo eindeutig sind.
Ich wiederhole mich zwar, aber egal.
Die Vergleiche sind ebend nicht "an den Haaren herbeigezogen", jedenfalls nicht wenn man die Bücher von Terry Pratchett kennt.
Und mit der Meinung bin ich nicht allein.
Was mich übrigens richtig erfreut sind Kommentare die man sich sparen könnte.
Danke für deinen.
@Twinblade
Spiel mal die Diebes Gilde durch, dann weißt du was es damit auf sich hat. (es sei denn du warst deswegen im Keller)
Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber in der DB heißt die eine doch Antoinette Marie (glaub ich habs richtig geschrieben).So der Name an sich ist zwar nicht merkwürdig , wenn man jetzt aber die beiden Wörter vertauscht hat man Marie Antoinette, welche die Frau von Ludwig XVI war, (Französische revolution).
P.S.
Hoffe dass ich hier nicht grad scheiße gelabert hab.
Zitat von Titanim
Nein, hast Du nicht, denn das ist absolut korrekt und mir auch schon aufgefallen. Zufall? Oder haben die Entwickler sich dabei etwas gedacht und wenn ja, was...
--Always