Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Tutorial?

  1. #1

    Macht jemand ein Tutorial?

    Wird es hier in nächster Zeit ein Tutorial für das CS geben?

    Würde mich Riesig drüber freuen da ich gerne ein paar plugins für Oblivion erstellen möchte!
    Bin zwar kein Totatler noob in sachen moding aber das CS ist für mich doch komplett ne ganz andere Welt, Speziel das Scripting ist schwer zu verstähen im meinen Augen

    Ich hoffe ein paar von euch zeigen sich bereit ein Tutorial Speziel für Oblivion zu machen

  2. #2
    Hat hier aus dem Forum kein Mensch vor ein Tutorial zu schreiben?

  3. #3
    Hallo Ruben,schau mal hier nach da gibts ein Wiki für den Oblivion CES 4 aber leider nur in englisch was anderes hab ich auch noch nicht gefunden zur Zeit.

    http://cs.elderscrolls.com/constwiki....php/Main_Page


    Gruß Lord of Leaves

  4. #4
    Die seit eist mir auch bekannt, wie du schon sagtest ist die besagte seite auf englisch,
    was für mich ein problem darstellt da ich besser auf Deutsch lernen kann

  5. #5

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    Haben sich hier im Forum schon leute bereit erklärt Tutorials zu erstellen?

    Die mods konnten ja aufgaben verteilen für bestimmt tut's die noch gemacht werden könnten. Oder is dieses Forum gar nicht dafür gedacht?

  9. #9
    Ich schreibe zur Zeit ein Skripting-Tutorial, wenns jemanden interessiert...

  10. #10
    Zitat Zitat von Lakos
    Ich schreibe zur Zeit ein Skripting-Tutorial, wenns jemanden interessiert...
    Mich interessiert das sehr! Wann glaubst du biste damit fertig? Und welche Breiche des Skripten nimmst du in dem Tutorial vor? Evtl. Quests...?

  11. #11
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Mich interessiert das sehr! Wann glaubst du biste damit fertig? Und welche Breiche des Skripten nimmst du in dem Tutorial vor? Evtl. Quests...?
    Ich werde erstmal aufzeigen, wie ich das Wetteramulett erstellt habe und kläre "Fachbegriffe " auf. Wenn gewünscht, kann ich es auch erweitern und auf die Quests eingehen.

  12. #12
    Ich denke mal, für die meisten wäre die Questerstellung interessanter. Die würde ich gleich mit reinpacken in das Tut.

  13. #13
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Ich denke mal, für die meisten wäre die Questerstellung interessanter. Die würde ich gleich mit reinpacken in das Tut.
    Aber ohne Variablen und if-Bedingungen läuft da erstmal nix. Keine Angst, ich pack das schon rein. Wenn ich schnell genug bin, "dürft" ihr es heute noch lesen, wenn nicht dann leider erst am Sonntag, weil ich morgen den ganzen Tag nicht da bin.

  14. #14
    Ja Ok, dann mach dich hier raus udn schreib weiter!

  15. #15
    JA ich fruee mich auhc schon drauf!!!!
    Das scripting scheint sehr kompliziert zu sein und da ist es besser dieses im mehrere Tutorials auf zuspliten!

    Kontes du auch bitte Tutorial über Dialoge machen? Ich bekomme das einfach nicht hin, ich habe auch schon ne questgemacht und bei dieser Topics eingestellt und so, aber tortzdem erscheint das nicht als anwählbar beim NPC

    Hier die schritte die ich im groben gemacht habe:

    - schnell einen neuen npc ( in unterhose mit standard gesicht )
    - schnell einen neuen quest
    - bei topic greeting eingeführt und dann den satz " hallo ey " ( damit ich weiss das es mein satz ist )
    - unten bei conditions getisid ->die vom neuen npc
    - bei dem neuen npc auf dialogue gedrückt und ....

  16. #16
    So, hab das Tutorial jetzt fertig. Hat 15862 Zeichen, 2444 Wörter und ist 7 Seiten lang.

    Zum Tutorial

  17. #17
    Die Bilder die du angehängt hast passen nicht wirklich mit dem Tutorial über ein

    Du steht im Text:
    Code:
    Set wetter to GetButtonPressed
    Aber auf dem Bild steht wiederrum:
    Code:
    Set button to getbuttonpressed
    Wasi ist nun richtig?

    //Edit:
    Ok hat sich erledigt, der editor selbst sagt beim speicher schon das wetter und nicht button richtig ist!
    Leider habe ich jetzt ein neus Problem, der sagt das line 11 falsch ist und denn befehl "button" nicht kennt?!

  18. #18
    Zitat Zitat von ruben86
    Die Bilder die du angehängt hast passen nicht wirklich mit dem Tutorial über ein

    Du steht im Text:
    Code:
    Set wetter to GetButtonPressed
    Aber auf dem Bild steht wiederrum:
    Code:
    Set button to getbuttonpressed
    Wasi ist nun richtig?
    Das ist so, weil das wetter zum Tutorial gehört, und das button zum eigentlichen Plugin.

  19. #19
    Vielen Dank Lakos!
    Werds mir morgen früh mal anschaun...

  20. #20
    @ruben86
    Habs ausbessert.
    edit: Jetzt aber!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •