Nuja, ich finde die deutsche Übersetzung schon sehr ungenügend. Es kommt häufig vor, dass Dialog-Optionen einfach abgeschnitten werden, mein männlicher Charakter wurde einige Male als Frau angesprochen ("Ja, Herrin?"), in den Büchern wimmelt es nur von Fehlern, die Abkürzungen sind grausig, manchmal wird Text einfach durchgeblättert, weil es dafür keine Audiodaten gibt, usw. Für ein Bethesda-Produkt ist die Qualität schon erstaunlich schlecht.

Aber, und das ist wichtig, das Spiel macht trotzdem riesigen Spass und die Atmospähre wird durch diese vielen Fehler nicht wirklich eingeschränkt. Das ist recht überraschend, da ich das selbst nicht erwartet hätte. Hätte ich meine CE nicht schon seit Monaten vorbestellt gehabt, und müsste ich jetzt entscheiden, würde ich mir die englische Version kaufen, zumal ich zweisprachig bin und die Sprache daher eh keine große Rolle spielt, aber es ist ja absehbar, dass diese Übersetzungsfehler auch in einem offiziellen Update behoben werden, von daher kannst du auch zugreifen. Das Handbuch ist z.B. sehr gelungen und das Büchlein, das mit der CE kommt, ist auch ganz hervorragend geschrieben und gestaltet.