-
General
Schließe mich Garibaldi an (btw: cooler Nick/Ava betreffs eines coolen Chars aus einer coolen Serie
).
Die geschriebenen Texte sind in der DV teils arg vermurkst. Teilweise üble Wortschöpfungen, schlechte Übersetzungen und englische Artefakte.
Andererseits stört es mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Man versteht trotzdem, was gemeint ist, und für mich ganz persönlich leidet auch die Atmosphäre nicht wirklich drunter.
Viele Dinge wurden per PI ja auch bereits gefixt, und ich denke, dass weitere Fixes folgen werden.
Die Sprachsynchronisation finde ich spitze. Tolle deutsche Sprecher, die von der Betonung her auch wirklich das rüber bringen, was gemeint ist. Selten eine so gelungene dt. Vertonung erlebt.
Bei schwächeren Englischkenntnissen oder Riesenproblemen, an die EV zu kommen, würde ich daher auch zur DV raten. Ich selbst bereue jedenfalls, obwohl ich EV-Morrowind'ler bin, den Kauf der DV nicht.
Aber sei Dir bewusst, dass die geschriebenen Texte alles andere als perfekt sind. Ob dies als störend oder nicht störend empfunden wird, ist eben eine sehr subjektive Sache.