mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111
    @ Final: Nett von dir, aber wenn du auf Lillys Zwischenstand weiter oben schaust, dann weißt du, dass deine Sachen bereits vorhanden sind und vorerst nichts neues angenommen wird GF-Guide ist vergeben.

@ Flowster: Soul Griever macht den Wandler-Guide fertig. Er hatte keine Zeit, arbeitet jetzt aber weiter dran.

@ Squallfreak: Ja, die nicht koppelbaren GF gehören einfach dazu Kannst an Lilly oder mich schicken.

Nochmal an alle, die noch mithelfen wollen: es gibt nichts mehr, was noch frei ist. Die wichtigsten Dinge sind entweder vorhanden oder vergeben. Siehe auch Zwischenstand auf Seite 5.

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Ragnarok

@ Final: Nett von dir, aber wenn du auf Lillys Zwischenstand weiter oben schaust, dann weißt du, dass deine Sachen bereits vorhanden sind und vorerst nichts neues angenommen wird GF-Guide ist vergeben.
    Das hatte ich schon gesehen. Wollte nur mal sehen ob sie nicht vielleicht 2 Berichte von einigen Themen brauch. War nur ein Versuch aber ist nicht schlimm. Wann und wo wird der veröffentlicht? Will den mal mit meinem Vergleichen!

@Ragnarok:
    gut gut dann mach ich das noch, nur ich glaub odin lass ich raus da lagi ihn schon zu genüge beschrieben hat denke ich...ich werd mich dann nochmal melden wenn ichs endgültig fettich hab.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Hallo Allemal, ich meld mich hier nach 100 Jahren nochmal. Es tut mir echt leid, dass ich die ganze zeit nix von mir hören hab lassen . Das hat mehrere Gründe (wenn ihr wollt, tuts als billige Ausrede ab, aber, Mann, ich mein es ernst und ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen.)
    Na jedenfalls hab ich hier zuhaus ne ziemlich schwere Zeit, ich muss mich nämlich dauernd um meine Familie kümmern, weils hier nämlich drunter und drüber geht (intressiert wohl eh keinen ). Zudem is der PC dann noch ausgefallen. Hey, ich meins ernst, ich würd gerne noch weiterhin mitarbeiten an der Sache! Aber wies scheint bin ich 10 Tage zu spät.

@Lilly: hats noch Sinn, wenn ich mich nochmal ransetze? Schreib mir bitte ne mail oder so!

So das wars jetz wohl ersmal vom "verschollenen" Jammerlappen .
    Also bis bald (ich hoffe mal in nicht allzulanger Zeit ) !

Mfg Javi

Ich werde mich auch mal damit beschäftigen, mal sehen, was ich so schaffen kann...

*meld*

Hallöchen
    Nocci is mal wieder im Lande.

Euch hab ich natürlich auch nicht vergessen, nur fehlt mir mitlerweile die Zeit um euch weiter zu unterstützen

Wie der ein oder andere vielleicht mitgekriegt hat, bin ich grad bei der Bundeswehr und hab daher überhaupt keine Zeit an meinem FF VIII Extrem Guide weiterzuschreiben.
    Wenigstens läuft mein PC wieder, der is ja vor ca. 4-5 Wochen explodiert, zumindest das Netzteil.

Es könnte sein, dass ich ab Oktober wieder 'n bißchen mehr Zeit hab, da is meine Grundausbildung vorbei, aber ich glaub nicht wirklich dran, ich denke eher, dass wenn ihr auf mich warten würdet mal geschwind 9 Monate verstreichen würden.
    Und ich glaub nicht, dass ihr so lange warten wollt bis der Extrem Guide fertig ist, oder?

Maggi weiß ungefähr wie ich mir den Guide vorstelle, daher würde ich ihn am liebsten ihr überlassen, sie hat auch schon meine ersten 3 Seiten die ich geschrieben hab. Aber ich denke, dass solltet ihr selbst ausmachen, ich hab einfach zuwenig Zeit um hier noch großartig mitzureden.

Naja, nächstes, spätestens übernächstes Wochenende bin ich wieder am heimischen PC, da werd ich wieder hier vorbeischauen und sehen, was sich getan hat.

Macht's mal gut, euer Nocci

Ich muss den Thread jetzt noch einmal hochpushen, denn ich habe gerade noch etwas sehr~ interessantes entdeckt, was sicher noch nicht vergeben ist.

Nundenn, ich habe in den letzten 2 Stunden ein bisschen herumgetüftelt, wie man die HP-Werte aller Monster herausfinden kann. Bei Meister-Tombery z.B. ist es ganz einfach: [Level x 2.500 HP]. Dann gibt es noch ein anderes Beispiel, nämlich bei Adell: [Level x 1.000 HP + 5.000 HP]. Soweit, so gut, dies sind die einfachen Rechenarten, aber was ich eigentlich meine sind die HP-Werte der Monster. Ich habe eine Rechenart vorerst herbeigezaubert, mit der ich schnell den X,- und den Y-Wert herausfinden könnte [Level x X-Wert + Y-Wert], jedoch ging die Rechnung nicht ganz auf. Dann habe ich meine Playstation angemacht und einige Werte analysiert(mit Hilfe von Tomberys Level Plus und Minus ) und kam dann darauf, dass sich der Y-Wert je nach Level verändert. Mehr oder minder durch Zufall habe ich dann herausgefunden, inwiefern die Werte des Y-Wertes sich verändern, was sich auch in die Rechnung des jeweiligen Monsters einbauen lässt(Kennt ihr die Aufgaben in IQ-Tests, wo man Zahlenreihen ergänzen muss? Dies ist sehr ähnlich ^^'). Aus diesem System heraus könnte ich dann für jedes Monster und für jeden Boss die HP für jedes Level ganz genau bestimmen, was imo sehr nützlich ist.

@Die Verantwortlichen(Lilly & Ragnarok):
    Wenn ihr wollt, kann ich damit beginnen. Ich hoffe jedoch, dass schon ein Monster Guide bereitsteht, wo ihr es hinzufügen könnt, denn ansonsten muss der erst gemacht werden(steht er noch frei? )
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ Dark Paladin

So wichtig ist diese Sache imo auch wieder nicht, aber von mir aus kannst du damit anfangen. Eigentlich reicht eine HP-Angabe für Level 1 und 100 aus, aber deine ausführlichen Statistiken könnten dann bei jedem Monster extra verlinkt werden

Der Monster-Guide ist in Arbeit und steht dank Putes Mithilfe kurz vor der Vollendung. Es fehlen nur noch Strategien für die letzten paar Monster und Items/Zauber. Nach der Hitzewelle mach ich es auf jeden Fall fertig ^^

Nun habe ich schonmal alle Monster alphabetisch geordnet und zu ca. 50% die HP-Berechnungen aufgeschrieben und es würde nicht mehr allzu lange dauern, bis ich es fertig habe, wobei sich mir bei ein paar wenigen Gegnern und Bossen ein Problem stellt, da ich sie mehrmals analysieren müsste, wie viele HP sie auf bestimmten Leveln haben, ich jedoch keine Spielstände von jedem Ort habe.

Dies wäre das eine Problem, jedoch habe ich ein kleineres mathemathisches Problem. Bei Guheys Eye und bei dem Beißkäfer habe ich bereits herausgefunden, nach welchem Schema sich ihre HP berechnen. Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich dies aufschreiben soll, weshalb ich einmal versuche es zu beschreiben:

Bei Guheys Eye z.B. liegt der Grund HP-Wert bei 200 HP. Bei jedem höheren Level steigen seine HP nach folgender einfacher Zahlenreihe an(erster Wert wäre von dem symbolischen Level 0-Wert, sprich vom Grundwert der Aufstieg auf Level 1): [5, 6, 6, 7, 7, 8, 8, etc.]. Anders ausgedrückt muss man das Level durch zwei teilen, fünf hinzuaddieren und den Teil nach dem Komma wegstreichen, um herauszufinden, um wie viel HP der HP-Wert sich geändert hat im Gegensatz zum vorherigen Level. Die Grundformel lautet allgemein bei allen Bossen [Level x X-Wert + Y-Wert]. Jetzt muss ich nurnoch wissen, wie ich diese Reihe(und auch die anderen Reihen) in die Grundformel miteinbauen könnte. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Muss ich mich noch hierein denken? Ich weiß momentan überhaupt nicht mehr, was hier Sache ist.

@ Ragna
    Mein Outlook Express war lange defekt, wir hatten ja einen Virus auf dem PC. Als ich ihn endlich wieder öffnen konnte, hatte ich über 180 Mails, leider fast alles Werbung. Ich müsste die nächsten Tage mal nachschauen, ob ich noch was zu FF VIII habe, was ich Dir noch nicht zugesandt habe.

Aber ich selbst werde wohl frühestens nach den Ferien wieder an FF 8 denken können.

ups falscher thread -.-

@ Kollegen
    Was machen wir hiermit? einfach löschen, ist ja eigentlich total fehl am Platze?

Oder vielleicht eine kleine Editier-Spamm-Party als Aufwertung und zur allgemeinem Belustigung?

Die Entscheidung überlasse ich Euch beiden. Lilly
    muss mir noch was ausdenken hier