Nun habe ich schonmal alle Monster alphabetisch geordnet und zu ca. 50% die HP-Berechnungen aufgeschrieben und es würde nicht mehr allzu lange dauern, bis ich es fertig habe, wobei sich mir bei ein paar wenigen Gegnern und Bossen ein Problem stellt, da ich sie mehrmals analysieren müsste, wie viele HP sie auf bestimmten Leveln haben, ich jedoch keine Spielstände von jedem Ort habe.

Dies wäre das eine Problem, jedoch habe ich ein kleineres mathemathisches Problem. Bei Guheys Eye und bei dem Beißkäfer habe ich bereits herausgefunden, nach welchem Schema sich ihre HP berechnen. Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich dies aufschreiben soll, weshalb ich einmal versuche es zu beschreiben:

Bei Guheys Eye z.B. liegt der Grund HP-Wert bei 200 HP. Bei jedem höheren Level steigen seine HP nach folgender einfacher Zahlenreihe an(erster Wert wäre von dem symbolischen Level 0-Wert, sprich vom Grundwert der Aufstieg auf Level 1): [5, 6, 6, 7, 7, 8, 8, etc.]. Anders ausgedrückt muss man das Level durch zwei teilen, fünf hinzuaddieren und den Teil nach dem Komma wegstreichen, um herauszufinden, um wie viel HP der HP-Wert sich geändert hat im Gegensatz zum vorherigen Level. Die Grundformel lautet allgemein bei allen Bossen [Level x X-Wert + Y-Wert]. Jetzt muss ich nurnoch wissen, wie ich diese Reihe(und auch die anderen Reihen) in die Grundformel miteinbauen könnte. ^^