Ich muss den Thread jetzt noch einmal hochpushen, denn ich habe gerade noch etwas sehr~ interessantes entdeckt, was sicher noch nicht vergeben ist.

Nundenn, ich habe in den letzten 2 Stunden ein bisschen herumgetüftelt, wie man die HP-Werte aller Monster herausfinden kann. Bei Meister-Tombery z.B. ist es ganz einfach: [Level x 2.500 HP]. Dann gibt es noch ein anderes Beispiel, nämlich bei Adell: [Level x 1.000 HP + 5.000 HP]. Soweit, so gut, dies sind die einfachen Rechenarten, aber was ich eigentlich meine sind die HP-Werte der Monster. Ich habe eine Rechenart vorerst herbeigezaubert, mit der ich schnell den X,- und den Y-Wert herausfinden könnte [Level x X-Wert + Y-Wert], jedoch ging die Rechnung nicht ganz auf. Dann habe ich meine Playstation angemacht und einige Werte analysiert(mit Hilfe von Tomberys Level Plus und Minus ) und kam dann darauf, dass sich der Y-Wert je nach Level verändert. Mehr oder minder durch Zufall habe ich dann herausgefunden, inwiefern die Werte des Y-Wertes sich verändern, was sich auch in die Rechnung des jeweiligen Monsters einbauen lässt(Kennt ihr die Aufgaben in IQ-Tests, wo man Zahlenreihen ergänzen muss? Dies ist sehr ähnlich ^^'). Aus diesem System heraus könnte ich dann für jedes Monster und für jeden Boss die HP für jedes Level ganz genau bestimmen, was imo sehr nützlich ist.

@Die Verantwortlichen(Lilly & Ragnarok):
Wenn ihr wollt, kann ich damit beginnen. Ich hoffe jedoch, dass schon ein Monster Guide bereitsteht, wo ihr es hinzufügen könnt, denn ansonsten muss der erst gemacht werden(steht er noch frei? )