@Javi

Die Tips zum Anfang sind in Ordnung, auf keinen Fall zuviel Gelaber, eher zuwenig (IMO). Es gibt ja immer wieder Leute, die das Kartenspiel eher als unangenehmen Teil von FF VIII betrachtet haben und erst langsam rangeführt werden müssen. Ich denke, dass diese Sektion über die Karten auch denen ein wenig zeigen soll wo's langeht ohne sie zu vergraulen.
Später kannst du dich dann schon knapp fassen, halt immer so, dass jeder klar versteht was damit gemeint ist.

Mehrere Listen finde ich auch gut, fast sogar notwendig, denn wenn man alle Infos über die Karten in eine einzge packt verliert man schnell die Übersicht.

1. Eine Gesamtübersicht mit Namen, Werten und Items die man daraus gewinnt.

2. Eine Übersicht in der chronologisch richtigen Reihenfolge wie man sie im Spiel finden kann. Dafür brauchst du fast nur auf die seltenen Karten eingehen und bei den Lv.6 & Lv.7 Karten erwähnen wann/wo man sie das erste mal erspielen kann.

Viel mehr gibt es über die Karten eigentlich eh nicht zu sagen, vielleicht könntest du bei den Lv.6 & Lv.7 Karten noch dazuschreiben, aus welchem Monster sie als seltene Karte manchmal hergestellt werden können, z.B. T-Rex kann man in eine Shumi Karte verwandeln.

Die Sache mit den Items für den Waffenumbau würde ich direkt mit in die Waffenrubrik packen. Ich hab in meinem Lösungsbuch (Brady Games) 'nen sehr schönen Überblick über die Waffen:
Die benötigten Items und dazu wer dieses Item fallen lässt, von wem man es klauen kann und aus welcher Karte man es gewinnen kann.
Ist dort IMO besser aufgehoben.

Mach auf jeden Fall mal weiter, damit man erkennen kann wie's wird, sieht schonmal ganz gut aus der Ansatz aber bisher isses noch zu wenig um was genaueres zu sagen.
Wenn du Fragen hast immer her damit
Kannst mir ja auch 'ne PM schicken, denn am Triple Triad Teil war ich auch erst interessiert und mir liegt viel dran, dass der gut wird!

Und ich bin jetzt mal ruhig!
Einen auf dicke Hose machen aber selbst die Mogry Kid Karte vergessen...

*Mogry Kid Karte in seinen Extrem Guide integriert und sich schämt*

P.S.
Bin schon auf Seite 3 mit meinem Extrem Guide
Und noch nichmal in Timber...