mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
    @ -[IoI]-Ins@ne

Versuch dich doch mal an den Tipps & Tricks zur Chocobo-World. Da wäre ich selbst drauf gespannt. Und sowas bringt so gut wie keine Homepage.

Immerhin gibt es einige, die eine Pocketstation haben und ziemlich viele, die FF 8 am PC spielen, und da ist die chocbo-world ja dabei.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    @ Pute: Sicher, Hilfe kann man immer gebrauchen. Ich schau mal nach, von welchen Monstern ich das Kampfverhalten genau kenne von welchen nicht so sehr. Letztere kannst du dann ja übernehmen
    OK. Sag mir dann bescheid.

Wieviel Zeit haben wir überhaupt?

Cool!

Wenn wir die Sachen als einfache Text-dateien vorlegen können, würde ich gern was zu Triple Triad schreiben!

Da gibts doch bisher keinen für, oder?

Ich und NewYuna machen ne ability list, eine Liste zu den magien, eine Spezial Attacken liste (z.B. quistis blaue magie) und ne item liste ich hoffe das eicht für das erste. WEnn wir schnell fertig werden fangen wir mit was anderem an z.B.: Boss guide oder so.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut_13
    Ich und NewYuna machen ne ability list, eine Liste zu den magien, eine Spezial Attacken liste (z.B. quistis blaue magie) und ne item liste ich hoffe das eicht für das erste. WEnn wir schnell fertig werden fangen wir mit was anderem an z.B.: Boss guide oder so.
    Nicht alles auf einmal Es reicht wenn ihr erst mal eins macht und euch dann mit was anderes befasst vielleicht wollen ein paar andere auch noch was machen und bevor man sich gleich auf die Arbeit stürtzt sollte einer noch ne kleine Übersicht machen wer nun was macht damit man weiß was wo noch nicht dran gearbeitet wird.

@Lilly Ich hoffe ja mal das wir die Infos selber erstellen und nicht einfach vom LB kopieren sollen?

Lasst Euch bitte viel Zeit, vor allem mir, weil ich wirklich nicht so fit bin, dass ich derzeit viel machen kann.

Und nehmt Euch bitte erst nur eine einzige Sache vor,Ihr könnt Infos aus Lösungsbuch und anderen Quellen natürlich nutzen, aber nach Möglichkeit mit eigenen Erfahrungen und Worten ausstaffieren.

Es geht sowieso alles über meinen und Ragnaroks Tisch, d.h. wir beide müssen uns die Zeit einräumen, alles durchzusehen, zu korrigieren usw., wie immer halt.

Wundert euch nicht, dass ich da immer Ragnarok erwähne, er, the Wargod und ich arbeiten schon solange an solchen Sachen zusammen, dass jeder weiß, was der andere so ungefähr will. Wir sind ein eingespieltes Team mit blindem Vertrauen.

Ok, Pute, ich habe dann folgendes für dich:

- Heckenschlange
    - Bisage, Gomani, Dromani
    - Blood Soul
    - Belhel Melhel
    - Prinula
    - Grande Arlo
    - Geira
    - Gogue Seal
    - Doppel-Hacker
    - Blitzer
    - Wild Hook
    - Granatomb
    - Chimära

Denk daran, dass du zu den einfachen Gegnern nicht so viel schreiben brauchst, da reichen schon ein paar Wörter. Benutz Analyse, um den Status der Monster in Erfahrung zu bringen, schau dabei auf die Balken und gib in etwa an, wie ausgeprägt sie sind (gering, mittel, hoch). Die Mühe mit dem Fressen musst du dir nicht unbedingt machen; ich habe eine Liste vorliegen, in der sämtliche Auswirkungen aufgeführt wird. Damit das alles einheitlich bleibt, bringe ich ein Beispiel.

Heulechse
    Orte: Dollet, Hesperides-Ebene, Monterosa-Hochebene
    Element: Keines
    Effektiv: Gravit, empfindlich gegen sämtliche Zustände
    Unwirksam: -
    Fressen: Charakter nimmt Schaden

Status

HP: 43-1.840
    STR: gering
    KRP: gering
    MAG: gering
    GST: gering
    GES: gering
    RFX: gering

Bis auf eine stark abgeschwächte Mundgeruch-Variante verwendet die Heulechse keine nennenswerten Attacken. Ein Schlag genügt, und sie ist tot.

Ich überlege noch, ob wir die Zauber und Items der Monster dazu nehmen sollen... Was sagst du dazu, Lilly?

Zitat Zitat
    Hat sich nicht schon Malakai für die Items gemeldet? Übertreibt es mal nicht und nehmt euch nicht gegenseitig die Arbeit weg Hört lieber auf das, was Lilly sagt, sonst endet alles noch im Chaos

Wer macht was?

Sorry für den Doppelpost, aber im anderen steht schon zu viel drin.
    Um mal etwas Übersicht zu schaffen, wer sich für was gemeldet hat und was noch frei ist, habe ich folgende Liste aufgestellt. Ich hoffe das ist in eurem Sinne

GF Guide: Squallfreak
    Boss Guide: Squallfreak
    Zeitschrifen: Squallfreak
    Waffen Guide: Squallfreak
    Item Guide: Malakai
    Wandler Guide: Soul Griever
    Monster Guide: Pute703, Ragnarok
    Triple Triad: Javi
    Zauber: Bahamut_13
    Spezialtechniken: Bahamut_13
    FF8-Extrem: Nocci
    Chocobo World: -[IoI]-Ins@ne

Und hier das von MuadDib, was evtl. noch erweitert werden kann

Secrets & Sidequests
    1. Winhill Vasen-Subquest
    2. Shumi Bildhauer-Subquest
    3. Ufos sichten
    4. Chocobo-Wälder
    5. Deep Sea Forschungscenter
    6. Das Rätsel vom Ober-See
    7. Die Centra-Ruinen
    8. Die Zeitschriften und ihre Fundorte
    9. Die SeeD-Tests
    10. Optionale GF: Doomtrain, Brothers, Kaktorius
    11. Omega Weapon
    Geändert von Ragnarok (27.05.2003 um 18:54 Uhr)

@ Ragnarok:
    wenn es nichts ausmacht melde ich mich für die SeeD-Tests
    vielleicht kann ich noch bei anderen Schwerpunkten helfen
    muss bloß mal gucken ob ich noch einen Speicherpunkt hab
    wo ich schon bisschen weiter bin
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

²Ragnarok
    Ich würde gerne Deep Sea Forschungslabor und die Centra-Ruinen übernehmen.
    Geändert von Thor (27.05.2003 um 16:52 Uhr)

²Ragnarok: *hust*, die freien Dinge, die du da aufgelistet hast, sind ja bereits alle fertig

Ach, ich schick Lilly jetzt einfach eine Mail mit dem Material, das ich noch hier hab... dann tut ihr euch auch leichter mit der ganzen Organisation...

@ MuadDib: Ich dachte, die Sachen sind alle noch erweiterungsfähig? Deshalb habe ich sie ja nochmal aufgeführt. Naja, besser wärs echt, wenn du das erstmal Lilly schickst. Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig ^^
    Geändert von Ragnarok (27.05.2003 um 18:33 Uhr)

Mag the Moogle Gast
    Tja da kommt man mal n paar Tage nich ins Forum und dann sowas....

Nocci hat mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht. Und hat mich auch schon darauf angesprochen, ich werde ihm dann ein bisschen unterstützen und helfen (so hab ich es zumindest verstanden )

@Lilly: das mit ICQ wird niemals klappen

Maggi

Na ich werd mich dann wie gesagt an die Sache mit den Karten setzen.

Außerdem wolltich bloß sagen, dass ich bis Sonntag net da bin (nur so, falls mir jemand mal was sagen will. Soll sich doch niemand wundern, dass ich nicht antworte .)

Also bis dann §kopf

@Ragnarok Habe schon fast alle Monster die du mir gesagt hast fertig.

Ich nehm hier mal das Beispiel Heckenschlange einfach noach mal zum Testen ob ichs richtig gemacht habe.

Heckenschlange

Orte: Dollet, Hesperides Ebene, Rosfohl Wald

Element: Keines

Effektiv: Kälte, Schlaf

Unwirksam: Gift, Feuer

Fressen: Charakter nimmt Schaden und erleidet viele Zustandsveränderungen

Status

HP: 842-24.800

STR: hoch

KRP: gering

MAG: mittel

GST: mittel

GES: wenig

RFX: wenig

Die Heckenschlange greift vorwiegend mit normalen oder Giftattacken an und setzt manchmal eine Wickelatacke ein. Mit Hilfe von
    Shiva oder einem Eiszauber ist sie schnell erledigt.

Pute, haste gut hingekriegt Schick mir deine Listen am besten mal, und ich füge noch die Anfälligkeit gegen Zustandsänderungen hinzu, sofern du keine Lust dazu hast, es zu testen. Imo ist sehr wichtig zu wissen, welche Zustandsangriffe bei einem Monster wirken und welche nicht.

Intro
    Im Folgenden werden die einzelnen Karten mit ihren Werten und Fundorten aufgelistet. Außerdem werden Tips zum besseren Kartensammeln und zur Verwandlung in gute Items gegeben.

Tips

Der Anfang
    Zu Anfang hat man nur 7 schlechte Karten. Hier ist es noch zu schwierig Spiele zu gewinnen. Also wartet mit dem Zocken am besten, bis ihr die Ifrit-Karte habt, nachdem ihr gegen die GF in der Feuergrotte gesiegt habt.

Mogry-Kid
    Nun könnt ihr schon den ersten echten Gegner herausfordern: den kleinen Jungen im Garden, der dort immer seine Runden dreht. Er besitzt die Lv. 8 GF-Karte „Mogry-Kid“. Er spielt ansonsten mit schwachen Lv 1 und 2 Karten, also ist er recht einfach.
    ....

So sieht bei mir der anfang aus. Soll ich das so lassen und so weitermachen mit den Tips, oder is das zuviel Gelaber

Außerdem will ich 2 oder 3 Listen mit Karten machen; eine mit den Karten und ihren Werten und eine mit den Karten und ihren Fundorten.
    Außerdem eine Liste, die zeigt, in welche Items man die Karten wandeln kann, und welche besonders lohnend zum Waffenumbau oder so sind. OK oder zuviel?

@Javi

Die Tips zum Anfang sind in Ordnung, auf keinen Fall zuviel Gelaber, eher zuwenig (IMO). Es gibt ja immer wieder Leute, die das Kartenspiel eher als unangenehmen Teil von FF VIII betrachtet haben und erst langsam rangeführt werden müssen. Ich denke, dass diese Sektion über die Karten auch denen ein wenig zeigen soll wo's langeht ohne sie zu vergraulen.
    Später kannst du dich dann schon knapp fassen, halt immer so, dass jeder klar versteht was damit gemeint ist.

Mehrere Listen finde ich auch gut, fast sogar notwendig, denn wenn man alle Infos über die Karten in eine einzge packt verliert man schnell die Übersicht.

1. Eine Gesamtübersicht mit Namen, Werten und Items die man daraus gewinnt.

2. Eine Übersicht in der chronologisch richtigen Reihenfolge wie man sie im Spiel finden kann. Dafür brauchst du fast nur auf die seltenen Karten eingehen und bei den Lv.6 & Lv.7 Karten erwähnen wann/wo man sie das erste mal erspielen kann.

Viel mehr gibt es über die Karten eigentlich eh nicht zu sagen, vielleicht könntest du bei den Lv.6 & Lv.7 Karten noch dazuschreiben, aus welchem Monster sie als seltene Karte manchmal hergestellt werden können, z.B. T-Rex kann man in eine Shumi Karte verwandeln.

Die Sache mit den Items für den Waffenumbau würde ich direkt mit in die Waffenrubrik packen. Ich hab in meinem Lösungsbuch (Brady Games) 'nen sehr schönen Überblick über die Waffen:
    Die benötigten Items und dazu wer dieses Item fallen lässt, von wem man es klauen kann und aus welcher Karte man es gewinnen kann.
    Ist dort IMO besser aufgehoben.

Mach auf jeden Fall mal weiter, damit man erkennen kann wie's wird, sieht schonmal ganz gut aus der Ansatz aber bisher isses noch zu wenig um was genaueres zu sagen.
    Wenn du Fragen hast immer her damit
    Kannst mir ja auch 'ne PM schicken, denn am Triple Triad Teil war ich auch erst interessiert und mir liegt viel dran, dass der gut wird!

Und ich bin jetzt mal ruhig!
    Einen auf dicke Hose machen aber selbst die Mogry Kid Karte vergessen...

*Mogry Kid Karte in seinen Extrem Guide integriert und sich schämt*

P.S.
    Bin schon auf Seite 3 mit meinem Extrem Guide
    Und noch nichmal in Timber...

Bevor Ihr hier weitermacht, möchte ich was zu den Listen und Unterlagen von MuadDib sagen:

Die sind so gut, das wir dazu keine Alternativen brauchen. Wer an diesen Inhalten arbeitet:

Secrets & Sidequests
    1. Winhill Vasen-Subquest
    2. Shumi Bildhauer-Subquest
    3. Ufos sichten
    4. Chocobo-Wälder
    5. Deep Sea Forschungscenter
    6. Das Rätsel vom Ober-See
    7. Die Centra-Ruinen
    8. Die Zeitschriften und ihre Fundorte
    9. Die SeeD-Tests
    10. Optionale GF: Doomtrain, Brothers, Kaktorius
    11. Omega Weapon

und

-> Boss Guide [unterteilt in normale Bosse und optionale Bosse]
    -> Triple Triad Tipps [CC-Freaks, Cardqueen und Seltene Karten]

sollte sich deshalb mit mir in Verbindung setzen, am besten per Mail: invincible@squarenet.de . Was wir nun noch bräuchten, das wären Screenshots und Pics, um z.B. den Boss Guide etwas interessanter zu gestalten.
    Und wenns geht, auch der Karten, aber wie kommen wir daran?

@Nocci
    Danke für deine Tipps und Vorschläge! Ich werd dann meinen Text so ungefähr machen, wie du mir geraten hast.

Mal schaun was draus wird, und was man davon dann verwenden kann, denn Muad Dib hat ja schon was zu den Karten gemacht.