Ich will das Thema schon mal angehen, damit sich einige schon mal Gedanken darüber machen, ob sie helfen wollen oder nicht.

Es geht mir noch nicht gut genug, mich richtig tief in die Materie reinzudenken, aber wie es im Moment aussieht, dauert das eh noch seine Zeit. Und deshalb habe ich mir gedacht, warum noch länger warten.

Es geht um die Sqarenet Tipps & Tricks zu FF VIII, da gibt es derzeit recht wenig: nur einen recht guten deutschen walkthrough.

Da unsere anderen Spiele Tipps & Tricks derzeit mächtig wachsen und gedeihen, soll mein Lieblingskind FF 8 natürlich nicht zurückstehen.

Deshalb habe ich schon mal erste Ansätze, was wir erstellen könnten:

Eine komplette Guardian Force Liste
- mit Hinweis auf die Gewinnung
- mit allen Abilities, die sie lernen

Einen kleinen walkthrough fürs Triple Triad
- Die Card Queen
- Die Städte und Regeln
- Die Karten, wenigstens grob unterteilt, die wichtigen sonderkarten
- Die CC-Freaks

Einen Boss-Guide

einen "besonders schwere Monster-Guide"

Eine Item-Guide

Einen Wandler-Guide

und natürlich einen kleinen Guide zu FF VIII Extrem.


Das sind - wie gesagt - erste Ansätze, zum großen Teil ist nicht großes Kopfzerbrechen angesagt, sondern einfach abschreiben aus dem Lösungsbuch und vielleicht hier und da auch kopieren, aber dann mit eigener nachfolgender Bearbeitung.

Wir sind für jede Hilfe dankbar. Jeder, der was dazu beiträgt, wird auch bei SN dann namentlich erwähnt, wenn sein Beitrag in die Sektion kommt.

Hier folgenden ein paar Beispiele für FF VIII-Sektion zum Vorführen, bitte nicht dort einfach kopieren: [es sind gute und weniger gute Beispiele]

http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_summons.php
http://home.lausitz2000.de/kunzi/ff8/ff8.htm
http://ff-dream.gamesweb.com/ff8/ind...?seite=abliste
http://rpgreich.rpg-ring.com/ff8/index.html

Bei SN ist die Sektion deshalb vernachlässigt, weil Seso das Spiel nie so richtig mochte. Aber da ich es mag, und einige von Euch auch, wollen wir nun auch was dafür tun, oder.

Bis später - grübelt nicht soviel - ich bin mal off.
.... muss mich ja gesundpflegen.