Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild wird nach einer Weile milchig und grell

Bild wird nach einer Weile milchig und grell

Ich habe jetzt endlich eine fast optimale, flüssig laufende Einstellung mit 1024x768, AA, Blur und Sichtweite (Musik aus, V.Sync aus! ) auf voll hinbekommen (Unterschied zu meinen vorigen Einstellungen wie Tag und Nacht). Ich benutze eine fake HDR .dll von timeslip (falls das was ausmacht). Nach einigen Minuten, bzw. bei Übergängen morgens zum hellen Tag oder auch wenn man aus einer dunklen Höhle steigt, wird das Bild zu hell, etwas milchig und das bleibt dann auch so.
    Gibt es Abhilfe (ini, Graka-Einstellung) ?

PS: Ich glaube, etwas gefunden zu haben:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=426450&st=0

Fake HDR kann ich für ATI Karten ohne SM 3.0 support sehr empfehlen (und die ini settings dazu kriege ich bestimmt noch hin). Die Effekte kommen richtig gut, z.B. der kurze flash, wenn die Augen von dunkler Umgebung auf Tageslicht adaptieren.

kann es sein das du ein vampir bist?
    da sieht es doch im sonnenlicht so aus

Bin kein Vamp. Es hat bestimmt irgendwas mit HDR zu tun, ich sehe einige postings mit ähnlichen Meldungen: es wird nach einer Weile blass und grell.

Hast du es denn schon ohne Fake HDR ausprobiert? Es könnte doch durchaus möglich sein, dass es daran liegt. Vieleicht liegt es auch am AA.
    Aber das hat mich jetzt sehr neugierig gemacht, ist das ein großer Unterschied zwischen echtem und Fake HDR? Und kostet das Performance?

Ich hatte selbst noch nicht viel Zeit zum Testen, muss erst mal die Einstellungen im thread oben probieren (demnach muss ich mit fake HDR brightness viel weiter herunterregeln auf 1/3 und ein paar fake HDR eigene Einstellungen vornehmen).

Zitat Zitat
    Did notice a FPS hit of 5-10 when 4xAA was enabled with fake HDR lower than True HDR w/ no AA.
    Account this to 4xAA being enabled.
    Expect FakeHDR to be the same FPS hit as Bloom, but haven't tested it yet.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=426450&st=0

Ich habe 2xAA und es läuft schön flüssig (FPS counts habe ich aber auch noch keine genommen). Ich würde aber sagen, wessen Karte SM 3.0 supported, der sollte lieber echtes HDR nutzen. Meine Karte kann es nicht.