Hi Helena.Troy! Ich hab auch das First Certificate gemacht, ist allerdings schon ne Weile her, *thinks*, sechs Jahre, glaub ich. Ich fand den mündlichen Part noch angenehm, ein nettes Gespräch zwischen uns, wir waren jeweils zu zweit, plus zwei Prüfer. Die schriftlichen Dinge waren schon seltsam. So viele Leute in einem Raum, die man meist nicht kennt, die alle denselben Test schreiben. Und das nicht für die Schule. Obwohl, eigtl. schon für die Schule, oder eher den Lehrer. War seine Idee. Er hat die ganze Klasse angemeldet...Das war schon noch cool. Als Belohnung gingen wir dann im Sommer nach Cornwall. Goile Reise!8)
![]()
Witzig fand ich, bzw finde ich heute, damals noch nicht so...Witzig finde ich also, dass man im geschriebenen Englisch ja die Abkürzungen vermeiden sollte. So I'll go home, it's raining, we're home-Zeugs eben. Unser Lehrer hat uns das nie gesagt. Und ich fand das so cool, also hab ichs bei den Tests sooft wie möglich eingebaut, vor allem beim Aufsatz...Hihi, die müssen sich ja schief gelacht haben...
![]()
Ööööh, gemacht hab ich den Test...nicht in Hamburg...Mündlich war in Luzern, schriftlich glaub ich in Zug (CH...).
Anyway: Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei deinen schriftlichen Tests! Toytoytoy!
PS: *Grad-den-bestanden-Wisch-hervorkram*...