Zitat Zitat von Shantala
Alzu dazu möchte ich mich jezt auch mal äußern. Ihr schreibt alle, bis auf einen die Welt wäre so groß - ich spiele Oblivion zwar erst seit gestern, aber wenn die Städte, die da auf der Karte von Anfang an eingetragen sind alles sein sollen, dann bin ich enttäuscht. Morrowind war riesig und außer WoW das beste Spiel das ich kenne - deshalb habe ich auch mit Ungeduld und riesiger Vorfreude auf Oblivion gewartet. Aber wenn man nun Oblivion mit Morrowind vergleicht ist Oblivion ja winzig :-(
Hmm, ich denke, dass die Welt von Oblivion größer ist als die von Morrowind (ohne Erweiterungen). In Morrowind gab es sehr viel Terrain, das man nicht betreten konnte, man musste also oft den verschlungenen Pfaden folgen, was einem Wege deutlich länger erscheinen liess. Mir kommt es auch so vor, als ob die Renngeschwindigkeit (ohne hohe Skills) in Oblivion höher ist, was dann auch nochmal dazu beiträgt. Wenn die Angaben von Bethesda stimmen, umfasste die Welt von Morrowind 30 km2, Oblivion hingegen soll eine Größe von 40 km2 haben.

Eingezeichnet sind übrigens nur die Städte (und es ist ja auch realistisch, dass man weiss, wo diese sind -- ich war z.B. noch nie in Amsterdam, aber ich weiss genau, wo es liegt), die ganzen Dungeons, Burgen, Altare, usw. sind allesamt nicht eingezeichnet und werden erst dann auf der Karte angezeigt, wenn du sie findest.