Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Ich spiele gerade Oblivion (verzweifel) / Gothic hole ich mir jetzt erst recht!

Ich spiele gerade Oblivion (verzweifel) / Gothic hole ich mir jetzt erst recht!

moinsens leutz
    parallel zum "vs"-thread wollte ich diesen hier starten, denn es geht hier um aktuelle und "echte" infos, keine spekulationen;

ich spiele gerade oblivion (jetzt gerad) und bin am verzweifeln. das spiel sieht einfach fantastisch aus, die grafik, die effekte, die freiheit und die "ferne" sind atemberaubend. aber wenn ihr denkt gothic 2 hätte an eurem system genagt, irrt ihr euch gewaltig.

mein rat an alle die sich oblivion zulegen wollen:
    glaubt den minimalanforderungen auf der verpackung nicht°

minimal werden ein pentium 2000mhz (oder auch athlon 2000+) / 512 ram / graka mit 128mb (5000er) vorausgesetzt. bullshit kann ich da nur sagen. wer so ein oder ein ähnliches system hatt, sollte sich die 44 euro (collector 58) sparen. ich spiele das spiel mit einem athlon 3000+/2GB ram cl2,5 und einer 6600gt ultra golden sample 256mb.......ich habe performance.-probleme vom allerfeinsten.

ich habe 4 stunden gebraucht, um meinem charakter ein gesicht zu verpassen. die vielfalt der möglichkeiten ist schier erschlagend und unendlich (abstand der augenbrauen zur nase, breite des nasenflügels.........kein ende)

unglaublich wie dieses spiel an der hardware nagt...frisst.....reisst....---

ich werde mir in jedem jedem jedem falle gothic 3 kaufen, und hoffe dort auf eine perfekte programmierung^^ ich warte dringlichst auf G3

(nichtsdestotrotz muss ich sagen: die grafik, vor allem das intro-video von elder scrolls 4 ist hammerhaft, mann denkt mann würde fliegen.....)

ps:@ed
    falls du dich gezwungen siehst das thema nicht zu dulden, bitte ich dich anstelle von löschen des threads meinen post in den "vs"-thread zu schieben.
    thx

world of GOTHIC
    nich world of oblivion

Hmm.....Die Welt von Gothic III wird sicherlich auch nicht klein sein deswegen denke ich das es das Spiel sehr hoche Anforderungen haben wird, das sieht man ja an den wenigen Screenshots (die Grafik (zwar nicht ingame aber man siehts)). Fals du Geforce Karte hast (kenn mich da net so aus) kann es sein das deine Karte nicht unterstützt wird und deswegen dein System in grund und boden von dem Spiel gerammt wird

Edit: @bg: Zwischenposter ^^

Wie wärs ma damit das du n paar Einstellungen runterstellst es is kla das du mit einer 6600 gt nicht auf allerhöchstes Spielen kannst aber ansonnsten müsste es mit mit deinen System gut laufen irgendwas stimmt da nich...

Zitat Zitat von Khero
    ....irgendwas stimmt da nich...
    Ich sag nur Nvidia

Zitat Zitat von Berserk_01
    Ich sag nur Nvidia
    Und ? Was gibs da zu sagen ?

Die werden nicht unterstützt...zumindest die älteren...schauste einfach auf bg´s Link....es sollte helfen

Alos, ich spiele mit folgender Hardware:
    Pentium 4 HT
    2GB Ram
    ATI RAdeon 9800 XL (128 MB)

Und ich habe keine Probleme. Natürlich kann ich nichts auf sehr hoch stellen, bei den Grafikoptionen (wegen der GraKa) aber da ich einiges runtergedreht habe, läuft es ziemlich flüssig. Und macht unendlich viel Fun!

Ja aber seine 6600 Gt is doch keine Alte Karte ???

Aber vllt solltestest/sollte du/er die Regler von Ultra Hoch auf etwas niedriger stellen
    bzw. sich die Tipps von bg´s Link anschauen

Zitat Zitat von Berserk_01
    Aber vllt solltestest/sollte du/er die Regler von Ultra Hoch auf etwas niedriger stellen
    bzw. sich die Tipps von bg´s Link anschauen
    Naja ich hab ne 7800 Gtx da muss ich mir das denke ich ma nich laden und dazu hät ich ehrlich gesagt auch kein bock da was zu laden oder umzustelln

Nvidia karten scheinen laut viele post im offiziellen forum (warum auch immer) alle scheisse mit Oblivion zu laufen... die vermutung stellte ich ja schon in nem anderen Thread auf aber wenn man so die vergleichs thread anschaut und auf was für einstellungen sie spielen koennen, dann lief irgendwas falsch mit oblivion und nvidia... ne Radeon 9600 pro schafft in Oblivion das gleiche wie eine Gforce 6800 GT und die grakas sind 2 verschiedene Generationen... Ne 6800 GT sollte normalerweise vergleichbar sein mit ner x800 pro.

Nach den ausführlichen Hardware-Postings, die bg2408 gemacht hat, sollte eine 6600 GT ultra (auch wenn sie von nvidia ist) locker im grünen Bereich sein.

Um des Threaderstellers Nöte zu verstehen, könnte uns der Heilige doch netterweise verraten, mit welchen Garfikeinstellungen er Oblivion spielt oder spielen wollte, was seine Verzweiflung so hervorrief.

Bisher können wir nämlich noch nicht viel aus dem Thread erkennen. BTW, meine ATI-Karte (bzw deren Catalyst-Treiber) hat mich im letzten Jahr so häufig geärgert, dass meine nächste Grafikkarte (für Oblivion, G3 etc) aus heutiger Sicht wieder eine nvidia wird.

edit: nvidia Probleme? Da kam doch vor 3 Tagen eine Meldung (s. auch GameStar): Elder Scrolls 4: Oblivion
    20.03.2006, 10:35
    Nvidia programmiert angepassten Treiber

Nvidia veröffentlicht am 22. März den Forceware-Treiber 84.25. Diese neue Treiberversion hat der Grafikchiphersteller extra für Elder Scrolls 4: Oblivion angepasst. Laut einem Bericht des Internetmagazins HardOCP.com habe Nvidia eng mit Bethesda zusammen gearbeitet, um in einigen Gebieten die Grafikleistung des Rollenspiels zu steigern. Exakte Benchmark-Vergleiche sind übrigens nicht möglich, da das Spiel Gras und Felsen teilweise zufällig in der Gegend platziert.
    (cm)

Allein der erste Tip bei dem Link von mir verdoppelt bei fast allen NVidia-Usern die Framerate, wodurch die meisten glatt ne Graphikqualität höher spielen konnten. Oder ruckelfrei, wenns bisher nicht möglich war.

Leute mit Radeon 9600pros können das Spiel sogar vernünftig spielen. Alles eine Frage der Einstellungen - oder der Grakaarchitektur (welche bei der FX-Serie zum Problem wurde).

Heisst das etwa das man selbst mit ner gf 7800 gtx OB nich auf voller Grafik Pracht spielen kann O.o ??? Es hieß doch immer das die Karte der hammer für OB wär nun hab ich mir die unter anderem auch für OB zugelegt

Zitat Zitat von Khero
    Wie wärs ma damit das du n paar Einstellungen runterstellst es is kla das du mit einer 6600 gt nicht auf allerhöchstes Spielen kannst aber ansonnsten müsste es mit mit deinen System gut laufen irgendwas stimmt da nich...
    ^^die einstellungen sind runter, ich bin ja nicht blöde (guter berater im pc-technik-forum =ich) ich hab auch den forceware drauf...aber irgendwie....

Zitat Zitat von Khero
    Ja aber seine 6600 Gt is doch keine Alte Karte ???
    genau so ist es. die karte ist "eigentlich" ein brenner.

genaue bezeichnung: gainward 1980 ultra, 6600gt, 256mb - also top gpu, top-hersteller

Dann wird die 7800 gtx also auch scheiße laufen ? Ich fühl mich grad irgendwie verarscht ich hab nich grad wenig gezahlt und nun kann ich nichma auf Voller Grafik spielen oder wie ...

liest du oder fragst du nur?
    hol dir den neuen treiber und gut is... dein GPU is super ja

wenn du allerdings extra für Oblivion eine geholt hast, hättest du auch warten und dir ne 7900GTX holen können

Wieso bist du dir so sicher, dass gothic3 nicht auch ein hardarefresser wird??