Also ich dachte auch immer 1,5x größer... früher hiess es mal 3x größer...dann 2x größer, jetzt 1,5 x und neulich habe ich hier im Forum gelesen, dass es gleich große wäre, nur dichter besiedelt.

Ach ja, zwei Dinge muss ich nochanmerken. Also die PCPP kritisiert auch, dass durch das Schnellreisen das RPG Flair verloren geht... Das ich nicht lache. Bei Morrowind haben sie genauso das kritisiert!!! Jetzt bietet man es bei Olblivion wahlweise (!!!) an, und dann ist es auch nicht recht. Wie nun??? Ich mein, es steht jedem Spieler frei, das schnell System zu nutzen oder nicht. Ich mein, ich nutzte es auch oft zwischen Dungeons und der Stadt, wenn ich schnell was verkaufen will. Sonst erkunde ich alles per Fuss oder Pferd. Besser wie bei Oblivion kann man es ja nicht lösen!
Außerdem ist die Kritik übers Hauptquest schon mal aus dem Grund nicht zu verstehen, da Bethseda klar gesagt hat, dass man auch Spielern die das Spiel in 30 Stunden durchspielen wollen, diese Möglichkeit anbieten will. Daher macht das teilweise mitleveln (nicht jede Kreatur level mit, hat Todd klar gesagt) auch Sinn!!! Jemand da nur der Hauptquest folgt, schafft das Spiel auch so. Nicht wie bei Morrowind, wo viele Gelegenheitsspieler frustiert mittendrin aufgehört haben, weil man so viele Nebenquests machen musste um das Hauptquest zu beenden.
Jemand, der wie wir, gern viel entdeckt und dadurch auch bessere Waffen und Rüstungen bekommt, hat durch das Mitleveln auch später noch eine Herausforderung. Was daran schlecht sein soll, versteh ich absolut nicht.