Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: PC Powerplay vergibt nur 89% !

  1. #21
    Noch nicht, Samstag ist ein bisschen früh.

    Und auf dieses Ausrufe Zeichen wurde gar nicht eingegangen oder hat es einer der Redeakteure in seiner Rubrik erwähnt? Wenn das so gemacht wurde, find ich das okay.
    Aber wenns im gesamten Text steht, wäre das schon eine Kritik wert, denn das sind ja nun wirklich sehr subjektive Dinge, man kann nicht jede liebgewonnes Features in einem anderen Game bemängeln.
    (Ausrufe Zeichen sind wirklich ekelig, bei uns reagieren die Personen übrigens mit "Hey du, ich hab da was für dich", aber ich will ja keine Werbung machen )

  2. #22
    Also erstmal... sollte man auch die Wertungen von den anderen Testern erwähnen, die allesamt unter 90% sind... Ich als Abonnent habe die Zeitschrift seit heute. Hier mal orig. Auszüge.

    Z.B Florian Stangl 84%
    Kiritk: "Verschlimmbessert"
    Durch Schnellreisen geht Flair verloren "zu einfaches Reisen"

    Martin Deppe 88%
    "Riesig, lebendig, Unbequem"
    Keinem sagt einem wo es lang geht. Das Spiel würde ihn immer wieder allein lassen. Keine Herausforderung. Nach Haupthandlung wenig Motivation das nachzuholen.

    Natürlich hat Valentin 93% vergeben, aber er ist eben nicht der einzige, vor allem hat Martin Deppe den Test geschrieben nicht Valentin!!!!
    Also lesen die Leser eher Deppes Sicht und die heißt zb. "Wir fühlen uns überwältigt, allein gelassen."[...] "WOW hätte uns sogar verraten (er spricht von den Gilden)mit einer einer Markierung auf der Radarkarte. Oblivion hat nich mal eine Radarkarte."[...] "Oblivion macht vieles anders, aber nur manches besser"
    Das Beste zum Schluss:
    "Der Realismus hat auch seine Tücken: Wir müssen (Anmerk von mir: Wie schlimm!!!) den Gesprächspartner erstmal aufstöbern, weil er nicht im Raum oder woanders ist. Müssen mehrere Händler aufsuchen um die Beute zu verkaufen.[...] "Echte Rollenspieler" finden das toll, Blizzard- Verwöhnte wird das nerven. Dazu kommt, dass sie nah an den Gesprächspartner heranmüssen, bie Sie ihren Namen sehen. Ein Frage - oder Ausrufzeichen über dem Kopf? Fehlanzeige! Lediglich eine Markierung auf ihrem Kompass zeigt die Richtung zum aktivierten Questziel an."

    Ich weiß nicht wer BG das geschrieben hat, aber ich denk ich habe den Artikel doch wohl genauer gelesen habe, wie Climt, der mir vorwirf es nicht getan zu haben!

    Und nochmal: Oblivion ist nicht perfekt und die Patzer in der Übersetzung nerven, aber darauf ging man nicht ein, sondern bringt Kritikpunkte, die einfach haltlos, übertrieben und sehr subjektiv sind!

  3. #23
    Main Eventer: Danke für die Ausführung! Dann hat Climt Unsinn erzählt - der meinte nämlich, deine Aussagen und damit meine Darstellung wäre totaler Käse.

    Klick mich! (die Kommentare unter den News)

    Poet: Ihr könntet doch als Anspielung irgendeinem NPC (oder gar ne ganze Demonstrantengruppe) Schilder nur mit nem Ausrufezeichen drauf in die Hand drücken . Naja, ganz ehrlich, alles außer Ausrufungszeichen über dem Kopf ist in nem ernsthaften Rollenspiel besser...

  4. #24
    @BG: Gern gemacht Wollte einfach nochmal klarstellen, dass ich keine Stories erzählt habe

  5. #25
    Man darf bei solchen Tests nie vergessen, das es die Meinung einiger weniger Redakteure ist. Es gibt Leute die würden Oblivion über 89% geben und dann gibt es Leute, die halt gerne überdemensionale gelbe Ausrufezeichen über den Köpfen einiger NPC´s hätten und diese auch nicht als störend empfinden, wo hingegen eine schnell Reise Funktion in deren Augen die Atmo kaputt macht...

    Dem einzigen Computerheft dem ich vertraue ist "Gamestar", auch wenn ich deren Wertunegn auch nicht immer ganz nachvollziehen kann. Bin mal auf ihre Endwertung gespannt.

    P.S. Meine Gamestar sollte heute da gewesen sein....

  6. #26
    @FrAGgi: Wenn du Gamestar hast, könntest dann so kurz schreiben, was die dem Spiel so gegeben haben? Wäre super Laut dem Gamestar TV haben sie ja wirklich deutlich objektiver bewertet als die PCPP. Außerdem wurden die echten Kritikpunkte benannte. Ich denke, die GS wird wohl, wenn man die beiden so hört 91% oder 92% geben.

  7. #27
    Kann ich machen. Ich sollte die Gamestar als Abonennt eigentlich schon heute bekommen, aber die war noch nicht da. Das heißt wohl das sie Montag kommt, dann poste ich auch.

  8. #28
    Also normalerweise ist PCP schon gut bei den tests, aber der Obliviontest dieses Mal ist echt NAAAJAAAA, hat mich schon arg enttäuscht. Hab das heft ja auch hier und kann die Aussagen von Maineventer bestätigen

  9. #29
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht, kann also noch kein Urteil über das Spiel abgeben, aber ... wozu soll diese Wertung wichtig sein???

    Letztendlich wird es doch wieder eine persönliche Entscheidung sein, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Wenn da jetzt 20% oder 30% stehen würde. Ok, das wäre ein Grund genauer hinzuschauen. Aber so? 89% würde ich für mich persönlich als Erfahrungswert zwischen 60% und 100% ansiedeln. Die Richtung passt -ein sehr gutes Spiel- der Rest ist persönliches Empfinden. Beispiel DungeonLords: Gab glaube ich 64%. Persönliche Wertung min. 90%. Wertung war mir schnuppe. Entscheidend war das inhaltliche, was sie geschrieben haben. Was sie bemängelt haben, hat mir gefallen
    Einige gelesen Kritikpunkte würde ich für mich schon mal nicht zählen lassen. Habe nämlich z.B. kein Bock auf Spiele, wo überall jemand im Ohr sitzt und einem sagt, wo es lang geht. Allgegenwärtig angepasste Gegner finde ich allerdings auch nicht gut. Ein Drache ist ein Drache (weiß nicht, ob es da welche gibt, geht nur ums Prinzip), da kann man sich nur als hochstufiger hintrauen, alles andere ist nonsens.

  10. #30
    Wer sich auf das Urteil von Zeitschriften verlässt is eh selber schuld, die haben eh keinen Plan, ob es jetzt Powerplay oder andere sind, die Leute wollen Geld verdienen und da reicht guter Journalismus zu Zeiten der globalen Vernetzung allein nicht mehr. Da man im Internet viel bessere Test, Berichte etc zuaktuellen Spielen findet isses einfach armselig zu glauben dass hier unabhängiger Journalismus stattfindet....
    Macht doch die Augen auf, informiert euch bei Leuten die das Spiel gekauft haben wie zum Beispiel hier im Forum und kauft die Magazine der Schmierfinken nicht (mehr)....
    Sorry aber mehr fällt mir hierzu nicht ein!
    Solche Diskussionen sind absolut irrelevant weil Powerplay und Co gor nix zu melden haben (sollten)!
    Just my 2 cents

  11. #31
    Sorry objetiv ist Oblivion mehr als 89% im Moment nicht wert.
    Sachen die im Patch verbessert werdne müssen ist die recht schlimem übersetzung im Text.
    Dann gibt es das problem, dass sich das Spiel meine Änderungen bei der Steuerung noch nicht merkt. Es läuft nicht stabil und es hat Bugs. Wenn all das behoben ist, dann ist es seine 90-91% wert! Vorher nicht.

    Ansonstens sehr schönes spiel was mir viel Spaß macht. Und ich finde mich zurecht, obwohl ich Morrowind nie gespielt habe und ungefähr 1 Jahr WoW gespielt habe. Schnellreise nutze ich nicht nur um es anzumerken... Ich brauche gold für ein Pferd!

  12. #32
    Also stabil läuft das Spiel doch, bei mir ist es noch kein einziges Mal abgestürzt. De Übersetzungsfehler find ich bisher auch nich so wirklich nervig, war ja drauf vorbereitet. Dafür ist das Kampfsystem einfach traumhaft. Bei Morrowind hat ich eigentlich keine Kampftaktik, Heilzauber oder Tränke hab ich höchstens vor oder nach Kämpfen benutzt. Jetzt sind die verschiedesten Kombinationen möglich. Den Gegner per Sneak-Attack mit ´nem Pfeil in den Kopf angreifen, dann bis er bei dir ist ihn mit Feuerbällen bewerfen, seinen ersten Angriff blocken und dann zum finalen Schlag mit dem Schwert ausholen.

  13. #33
    Also ich hatte jetzt in fünf Spielstunden 2 Crashes auf den Desktop und einen Freeze.
    Das ist in meinen Augen nicht stabil. Der RAM ist heil und Mainboard, Garfikarte und Direct X sidn auf den neusten Stand.

    Wobei es bis jetzt immer nur bei Händlern vorkam. Nicht in der spielwelt oder beim Kampf immer wenn ich sachen gekauft oder verkauft habe.

  14. #34
    Zitat Zitat von MainEventer
    @FrAGgi: Wenn du Gamestar hast, könntest dann so kurz schreiben, was die dem Spiel so gegeben haben? Wäre super Laut dem Gamestar TV haben sie ja wirklich deutlich objektiver bewertet als die PCPP. Außerdem wurden die echten Kritikpunkte benannte. Ich denke, die GS wird wohl, wenn man die beiden so hört 91% oder 92% geben.
    das selbe was rtbei mir auch der fall,obwohl die gamestar auf ihrer website geschrieben hat,dass die neue GS am samstag kommt,hab mich als abonenet schon gefreut u n dann nix da

    @topic:
    ich finde die Kritikpunkte der pcpp nicht nur sche***,iich finde auch dass ein spiel bloss wegen übersetzungsbugs nicht so ne schlechte wertung bekommen sollte.
    Ich weiß dass 89% nicht wirtklich schlecht sind,aber in meinen augen ist das der einzige Kritikpunkt!!!!!
    Und der interessiert micnh nicht weiter,ich finde das eher erheitdern als nervig,aber das ist nur meine perso meinung.

    Ich würde dem spiel ca.95% geben,und das meine ich ernst,und ich bin eigentlich eher othic fan,aber das ding ist einfach sooooooooooooooooooo geil.


    PcPP ist abslout sch****,außer natürlich der Valentin,der hat`s drauf

  15. #35
    Die meisten Spielehersteller würden sich freuen wenn ihr Game mit 89% bewertet werden würde.

    Nach fast einer Woche Nonstop Spielen muss ich sagen, dass ich persönlich dem Game 98% geben würde, keine Abstürze, Texte und Atmo sind großartig (EV) und man hat alle Möglichkeiten die man will. Die angesprochenen WoW "Features" würden meine persönliche Wertung schlagartig um 15% fallen lassen. Meine Meinung nach hätte man an Oblivion wirklich sehr sehr wenig besser machen können.

  16. #36
    Zitat Zitat von Lev

    @topic:
    ich finde die Kritikpunkte der pcpp nicht nur sche***,iich finde auch dass ein spiel bloss wegen übersetzungsbugs nicht so ne schlechte wertung bekommen sollte.
    Ich weiß dass 89% nicht wirtklich schlecht sind,aber in meinen augen ist das der einzige Kritikpunkt!!!!!
    Gut wir ignorieren dann mal das die Tastenbelgung nicht gespeichert wird und das der Aufbau, wie die Spielstände angezeigt werden, wenn man laden udn speichern will, ein einziges Desaster sind und das es scheinbar nicht immer stabil läuft.

    Ich finde Oblivion auch toll nur pures Fanboytum finde ich albern. Oblivion ist ein sehr gutes Spiel und eins der besten, wenn nicht sogar das beste Rollenspiel auf den Markt. Aber es hat fehler die mit einem Patch ausgebessert werden müssen und die in meinen Augen objektiv eine höhre Wertung im Moment eher als Hype, denn als berechtigt scheinen lassen.

  17. #37
    Zitat Zitat von Chrischie
    Gut wir ignorieren dann mal das die Tastenbelgung nicht gespeichert wird und das der Aufbau, wie die Spielstände angezeigt werden, wenn man laden udn speichern will, ein einziges Desaster sind und das es scheinbar nicht immer stabil läuft.
    Chrischie: Les doch mal die Kritikpunkte der PCPP! Mißratene Übersetzung? Nö. Bugs? Nö. Berechtigte Kritikpunkte erwähnte die PCPP nicht einmal!

    Nebenbei, den Fix für die Tastaturbelegung findest du im Hilfeforum.

    Die Punktabzüge gab es, weil Quest-PCs kein Ausrufezeichen über den Kopf haben. Weil wichtige NPCs nicht immer nur an einem Ort stehen (Morrowind anyone?). Die Hauptgeschichte ohne jede Nebenquest nur 50% länger ist als das komplette Kotor (was immerhin 93% bekam)... und so weiter.

    In dem Sinne: Bitte komplette Beiträge lesen . Es wird nicht die Wertung kritisiert, sondern die Punkte, durch welche sie zusammenkam. Die ist nämlich einfach nur geisteskrank.

  18. #38
    ich nehme an das die pcpp die dt version zum redaktionsschluss noch nicht hatte
    daher fehlen diese punkte

  19. #39
    Hallo zusammen,

    hm... ohne mich jetzt noch wirklich weiter um Meinungen außenstehender Magazine zu kümmern, habe ich bezüglich Oblivion mittlerweile meine eigene Meinung gebildet: Ich liebe das Spiel von vorn bis hinten

    Gruß,
    oc2pus.

  20. #40
    Zitat Zitat von bg2408
    Chrischie: Les doch mal die Kritikpunkte der PCPP! Mißratene Übersetzung? Nö. Bugs? Nö. Berechtigte Kritikpunkte erwähnte die PCPP nicht einmal!

    Nebenbei, den Fix für die Tastaturbelegung findest du im Hilfeforum.
    Die Negativpunkte der PCPP sind wirklich eher schwach. Aber wie gesagt ich gehe mit der Wertung konform in % auch wenn aus anderen Gründen.

    Den Fix für die Tastaturbelgung ist kein fFix sonder ein Behelf von einem Fan. Leider kein Patch den ich mir erhoffe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •