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Thema: PC Powerplay vergibt nur 89% !

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Vertigo
    ". Mittlerweile glaub ich wirklich, Blizzard schmiert sämtliche Redaktionen der großen Spielemags, nur damit ihr unglaublich tolles Produkt immer als Referenz angegeben wird, .

    ich hab wow au ma gezockt und das iss grafisch und spielerisch der übelste sch***. habs nur gezockt weils online war guild wars iss viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellll besser.

    und du hass scho recht, jede zeitschrift macht da schleichwerbung, dabei kann wow nieeeeeeeemmmmmmmmaaaalls mit oblivion mithallten

  2. #2
    Wertung von Gamestar: 90%
    Quelle: Gamestar Ausgabe 05/2006

    Bewertung:
    Grafik--- 10/10
    Sound--- 9/10
    Balance--- 7/10
    Atmo.--- 8/10
    Bedienung--- 8/10
    Umfang--- 10/10
    Quests--- 9/10
    Items---10/10
    Kampfsystem---9/10
    Charakter--- 10/10

    Hab mir den 8-seitigen(!) Test noch nicht durchgelesen, sondern nur die Bewertung, aber dank der Kommentare die zu den einzelnen Punkten gennant sind, und die ich jetzt nicht alle schreiben will, kann ich die Wertung nachvollziehen.

  3. #3
    Nun ist aber zu bedenken, dass sich die PCPP von Anfang an auf die Fahnen geschrieben hat, im Prinzip rein subjektive Wertungen vorzunehmen, welche rein auf die persönlichen Meinungen der Tester beruhen - und die persönliche Meinung des einzelnen Testers angegeben ist - und nicht eine `Wir-fahren-auf-einer-Schiene-Nummer`.
    Und wenn der eine oder andere Tester Dinge bemängelt, dann ist das auch grundsätzlich o.k., auch wenn es nicht die Meinung Anderer ist.

    Und Vergleiche werden immer gezogen. Wenn es nicht WoW ist, dann ist es Gothic.

    Das Problem ist halt, dass solche Game-Magazine auch Stimmungsmacher sind, wodurch sich viele beeinflussen lassen (was ja auch normal und nicht grundfalsch ist).

  4. #4
    Hmm, was ich aber generell nicht verstehe... über 90% bekommen den Titel die in ihrem Genre neue Maßstäbe setzen, und da verstehe ich net, wieso Kotor noch 93% hat und WoW 92.

    Fangen wir mal an... Grafisch haut Oblivion beide weg
    Von Sound her ist es beiden ebenbürtig
    Die Quest sind länger und vielfältiger wie in Kotor, wenn auch vereinzelt nicht so perfekt designt. Aber das hält sich die Wage. Die Welt ist genauso glaubwürdig wie bei Gothic, wenn auch net so viel los, wie einem kleinen Dorf wie bei Gothic, weil dazu Oblivion zu groß ist. Daher verstehe ich eben nicht, wieso Oblivion net 92 oder 93% bekommen hat... ich Übersetzung hin oder her

  5. #5
    Kritikpunkte der Gamestar:
    • Sound
      -zuwenig Sprecher-Abwechslung
    • Balance
      -(Levelanpassung) ...misslingt manchmal
    • Atmosphäre
      -Wiederholungen
    • Bedienung
      -Menüführung
    • Quests
      -mäßige Hauptquest
    • Kampfsystem
      -teilweise ungenau

    Nun ja, nach dem was ich hier und in den offiziellen Foren gelesen habe, scheint das so ganz gut zuzutreffen.

    [edit]
    In der Wertungskonferenz angesprochen:
    -Interface
    -dabei auch: unübersichtliches Skillsystem, wenig Erklärungen zu den einzelnen Skills im Spiel
    -Wiederholungen in Dungeons, Christian Schmidt (sinngemäß): "Alle Dungeons zu denen kein Quest führt sind drei Stockwerke tief und am Ende steht die Schatztruhr", deutlich spürbare Baukastenelemente in Dungeons und teilweise in Städten, dazu Markus Schwerdtel (sinngemäß) "Ich verlauf mich in der Hauptstadt dauernd weil jede blöde Straßenecke gleich aussieht"

    Daß das im wesentlichen der großen Spielwelt geschuldet ist, sehen die Redakteuere auch.

  6. #6
    moep Blizzard spiele werden ach mindestens seid Diablo gehypt von dennen und als ach so toll angepriesen, ich eriner mich zugerne an D2 Hype ... was ein grottiger abklatsch von Diablo fuer mich war (rein subjective) andere fanden es geil, naja jeder seins, mir mein Oblivion
    Achja und bei einer spiel in der groessenordnung wie Ob. nehmen auch logischerweisse die fehler propotional zur groesse des spiels zu, denn es wird von menschen geschrieben und die machen numal fehler und wer von denn leute hier sofort nach 2-3 tage heult patch bla bla solten sich realisieren wiegross das project WELTWEIT ist wieviele pc configs ect gibt usw usw usw.
    will keinen vor karre p..... aber immer ruhigblut und ruhig und sachlich bugs auflisten und selber ruhig bleiben.

    PcPP GS und consorten hmmm naja bewerten eh immer recht merkwuerdig meiner meinung nach, zB wenn mike schnelle oder iwe der heisst ne sim testet *hust*
    naja wie gesagt zeitschriften lebenvon denn hyp und werbung von denn spielen ....

  7. #7
    Gothic ist und bleibt numa´ DAS Rollenspiel, freu mich rieeeesig auf den 3ten
    Teil, hoffentlich ohne dieses F***-Kopierschutz-Programm!!!, man erwirbt dat offizielle
    Original-Spiel und wird auch noch mit sonem´ Rechner-Killer bestraft ...
    Möge Beliar sich um die Verantwortlichen kümmern...Bei Adanos!
    nix desto trotz: Oblivion is auch n´geiles RGP und ich werd mich gleich auch wieder in die Welt von Cyrodiil stürzen.

  8. #8
    Also erstmal... sollte man auch die Wertungen von den anderen Testern erwähnen, die allesamt unter 90% sind... Ich als Abonnent habe die Zeitschrift seit heute. Hier mal orig. Auszüge.

    Z.B Florian Stangl 84%
    Kiritk: "Verschlimmbessert"
    Durch Schnellreisen geht Flair verloren "zu einfaches Reisen"

    Martin Deppe 88%
    "Riesig, lebendig, Unbequem"
    Keinem sagt einem wo es lang geht. Das Spiel würde ihn immer wieder allein lassen. Keine Herausforderung. Nach Haupthandlung wenig Motivation das nachzuholen.

    Natürlich hat Valentin 93% vergeben, aber er ist eben nicht der einzige, vor allem hat Martin Deppe den Test geschrieben nicht Valentin!!!!
    Also lesen die Leser eher Deppes Sicht und die heißt zb. "Wir fühlen uns überwältigt, allein gelassen."[...] "WOW hätte uns sogar verraten (er spricht von den Gilden)mit einer einer Markierung auf der Radarkarte. Oblivion hat nich mal eine Radarkarte."[...] "Oblivion macht vieles anders, aber nur manches besser"
    Das Beste zum Schluss:
    "Der Realismus hat auch seine Tücken: Wir müssen (Anmerk von mir: Wie schlimm!!!) den Gesprächspartner erstmal aufstöbern, weil er nicht im Raum oder woanders ist. Müssen mehrere Händler aufsuchen um die Beute zu verkaufen.[...] "Echte Rollenspieler" finden das toll, Blizzard- Verwöhnte wird das nerven. Dazu kommt, dass sie nah an den Gesprächspartner heranmüssen, bie Sie ihren Namen sehen. Ein Frage - oder Ausrufzeichen über dem Kopf? Fehlanzeige! Lediglich eine Markierung auf ihrem Kompass zeigt die Richtung zum aktivierten Questziel an."

    Ich weiß nicht wer BG das geschrieben hat, aber ich denk ich habe den Artikel doch wohl genauer gelesen habe, wie Climt, der mir vorwirf es nicht getan zu haben!

    Und nochmal: Oblivion ist nicht perfekt und die Patzer in der Übersetzung nerven, aber darauf ging man nicht ein, sondern bringt Kritikpunkte, die einfach haltlos, übertrieben und sehr subjektiv sind!

  9. #9
    Main Eventer: Danke für die Ausführung! Dann hat Climt Unsinn erzählt - der meinte nämlich, deine Aussagen und damit meine Darstellung wäre totaler Käse.

    Klick mich! (die Kommentare unter den News)

    Poet: Ihr könntet doch als Anspielung irgendeinem NPC (oder gar ne ganze Demonstrantengruppe) Schilder nur mit nem Ausrufezeichen drauf in die Hand drücken . Naja, ganz ehrlich, alles außer Ausrufungszeichen über dem Kopf ist in nem ernsthaften Rollenspiel besser...

  10. #10
    ma zum thread, das find ich überhaupt net, weil man doch ziemlich gut geleitet wird, durch die karte und die sprachausgabe und so, in mw war das noch net der fall. das wurde auch von der gamestar gelobt. wow iss ja auch ne ganz andere liga, dass iss ja ein onlinerollenspiel.

    die zeitschrift kenn ich auch garnet

  11. #11

    Oblivion Bewertung

    Ich lese immer viel übers Leveldesign, Anpassung der Gegner im Verlauf des Spiels,
    Größe der Landschaft bzw. Spielewelt...steht ausser Frage..wichtige Kritikpunkte,
    was mich persöhnlich aber auch mal interessieren würde wäre eure Meinung zur Atmosphäre des Spiels im Vergleich zu den Gothic Teilen. Ich bin nach wie vor der Meinung das Gothic
    trotz schlechterer Grafik die bessere Atmosphäre bzw. "Lebendigkeit" rüberbringt..nehme
    z. B. die Städte: bei Oblivion hat man oft das Gefühl hier wären 24 Std. die Bürgersteige
    hochgeklappt, bei Gothic wird hier und da gewerkelt (Schmied, Marktplatz, orient. Händler)
    dort ein Schwätzchen gehalten..und und und..
    Wie gesagt o.g. vermiss ich in Oblivion, was meint ihr?

    Für Innos
    Catweasel

  12. #12
    Zitat Zitat von Catweasel
    Ich lese immer viel übers Leveldesign, Anpassung der Gegner im Verlauf des Spiels,
    Größe der Landschaft bzw. Spielewelt...steht ausser Frage..wichtige Kritikpunkte,
    was mich persöhnlich aber auch mal interessieren würde wäre eure Meinung zur Atmosphäre des Spiels im Vergleich zu den Gothic Teilen. Ich bin nach wie vor der Meinung das Gothic
    trotz schlechterer Grafik die bessere Atmosphäre bzw. "Lebendigkeit" rüberbringt..nehme
    z. B. die Städte: bei Oblivion hat man oft das Gefühl hier wären 24 Std. die Bürgersteige
    hochgeklappt, bei Gothic wird hier und da gewerkelt (Schmied, Marktplatz, orient. Händler)
    dort ein Schwätzchen gehalten..und und und..
    Wie gesagt o.g. vermiss ich in Oblivion, was meint ihr?

    Für Innos
    Catweasel
    Ich finde die Atmosphäre hat einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber so gut wie in Gothic ist sie immer noch nicht. Gerade auch in der Wildnis nicht.

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