Kritikpunkte der Gamestar:
  • Sound
    -zuwenig Sprecher-Abwechslung
  • Balance
    -(Levelanpassung) ...misslingt manchmal
  • Atmosphäre
    -Wiederholungen
  • Bedienung
    -Menüführung
  • Quests
    -mäßige Hauptquest
  • Kampfsystem
    -teilweise ungenau

Nun ja, nach dem was ich hier und in den offiziellen Foren gelesen habe, scheint das so ganz gut zuzutreffen.

[edit]
In der Wertungskonferenz angesprochen:
-Interface
-dabei auch: unübersichtliches Skillsystem, wenig Erklärungen zu den einzelnen Skills im Spiel
-Wiederholungen in Dungeons, Christian Schmidt (sinngemäß): "Alle Dungeons zu denen kein Quest führt sind drei Stockwerke tief und am Ende steht die Schatztruhr", deutlich spürbare Baukastenelemente in Dungeons und teilweise in Städten, dazu Markus Schwerdtel (sinngemäß) "Ich verlauf mich in der Hauptstadt dauernd weil jede blöde Straßenecke gleich aussieht"

Daß das im wesentlichen der großen Spielwelt geschuldet ist, sehen die Redakteuere auch.