by Laguna
---
Hallo Leute!
Irgendwie ist heute die philosophische Ader bei mir größer als sonst (bin eigentlich mehr der Realist *g*) Ich dichte ab und zu gerne wenn mich ein Anime oder ein RPG sehr beeindruckt hat. Und im Bezug auf NGE fallen mir jetzt ein paar selbstgeschriebene Texte ein^^ Ich würde mich freuen wenn sich noch andere an der Dichter/Lyrikwerkstatt beteiligen, dieses Forum wird mit Ausnahme von den FF-FanficFans noch kaum besuchtDas ist vorallem auch mal ein Aufruf an die interessierten Leute aus den Anime&Manga Forum bei Gamesweb. Nur keine falsche Scheu, ran an die Tastatur und mal schnell die Gedanken auf Papier verfasst! Hier lacht euch keiner aus^^
Rei
Rei Ayanami. Seit ich bei Nerv arbeite höre ich diesen Namen oft.
Ich höre diesen Namen immer nur von IHM. Ich mag es nicht wenn er ihn ausspricht, denn meinen Name scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Für ihn existiere ich gar nicht.
Rei. Puppe. Ich hielt sie in den Armen. Sie lag nackt unter mir. Sie scheint so perfekt zu sein. Macht nie etwas falsch, aber es interessiert sie auch nicht ob andere etwas falsch machen. Manchmal denke ich Rei kümmert sich um gar nichts.
Sie hat mir Vater weggenommen. Ist er wegen ihr nach Neo Tokyo 3 gezogen und hat mich allein zurückgelassen? Eigentlich ist Rei Ayanami an allem schuld. Aber warum kann ich ihr dann nicht böse sein? Manchmal wünsche ich mir sie wäre nicht hier. Dann würde sich Vater vielleicht mehr um mich kümmern.
Im Grunde vermisse ich sie dann aber doch. Rei. Sie hat mich beschützt und das nicht zum ersten Mal. Immer wenn ich versuche sie hassen zu lernen, spüre ich Mutters Ausstrahlung an ihr. Aber ich hasse Mutter nicht. Ich liebe meine Mama. Liebe ich dann auch Rei?
Kann es möglich sein das man an einem Menschen eine Seite hasst und die andere liebt? Aber Rei ist eigentlich perfekt, es gibt keinen Grund für mich sie zu hassen. Perfekt. Vollkommen. Vielleicht halte ich deshalb den Abstand zu ihr.
Ich laufe immer wieder vor Problemen davon. Das tue ich viel öfteres als mich ihnen zu stellen. Aber auch Misato befindet sich oft in einer ähnlichen Situation. Es gibt nur einen Unterschied. Sie ist erwachsen und versteht es auch Erwachsen zu wirken. Wenn wir es so sehen verstecken sich alle Erwachsenen hinter einer Maske.
Aber Rei. Sie ist einfach nur da. Wartend auf Befehle des Kommandanten. Befehle von IHM, meinem Vater. Sie muss sich nie den Problemen des Alltags stellen. Das gibt es für sie gar nicht. Es scheint ihr wohl auch egal zu sein. Wie fast alles.
Rei hat alles was sich ein Mädchen in ihrem Alter nur wünschen könnte. Eine Traumfigur. Außergewöhnliches, aber wunderschönes blaues Haar und wenn sie lächelt bringt sie damit jedes Männerherz zum schmelzen. An ihr kann man einfach keine Fehler entdecken.
Alle diese Eigenschaften, die ich mir immer gewünscht habe. All das besitzt Rei. Aber Rei will nicht beliebt sein. Rei will nicht einmal Freunde haben. Rei ist einfach nur Rei. Sie ist da und sonst nichts. Ich hasse sie dafür...
Doch wenn ich sie brauche. Dann ist Rei für mich da und beschützt mich. Ich frage mich, liebe ich Rei nun, oder hasse ich sie? Kann ich überhaupt etwas hassen das einfach nur da ist und dahinvegitiert? Macht mir sowas nicht viel eher...Angst?
~Shinjis Gedanken~ Neon Genesis Evangelion by Laguna