Dies ist eine Taverne für die müden Helden für Morrowind, jene, die sich in der Galaxis rumtreiben oder in den Forgotten-Realms um Gerechtigkeit kämpfen. Sie ist für Erzählungen und Mythen um und mit Euren Helden gedacht (und nicht für andere OT-Gespräche, denn für solche sind das West-OT-Forum, der QFRAT und der Sumpf da) Hier können sich jene, die täglich kämpfen, bei Sujamma oder dem cyrodillischen Weinbrand ausruhen und von ihren Taten berichten. Wo die Taverne liegt, wollt Ihr wissen? Nun, obwohl ich selbst ein Redoraner bin, habe ich sie mit Absprache des Hauses Hlaalu in Balmora eröffnet, da hier auch jene Leute, die gerade erst unser wunderschönes und so geplagtes Elfenland betreten, problemlos den Weg zu uns finden. Und wer unter dem Genuß von zuviel Sujamma leidet, kann zwei Straßen weiter im Alchemie-Laden bei Nalcaria von Weißhafen sicher Hilfe bekommen. Und so eröffne ich die Taverne mit den in Vvardenfell bekannten Worten: "Kommt gerne wieder. Ihr findet mich hier!"
Und damit Ihr nicht so von der Stille geplagt werdet, Ihr, die Ihr hier eintretetbeginne ich gleich mal:
Also, mein Jarlaxle, mein Dunmer, war doch gestern tatsächlich auf der Suche nach einem bestimmten Säbel und musste dazu das ganze Land bereisen. Glücklicherweise gibt es ja die bekannten Abkürzungen, die einen schnell mal eben nach Vivec, Mournhold, Sotha Sil bringen und natürlich hatte er auch die Möglichkeit, auf der Stelle nach Hause, nach Bal Isra, zu reisen. Aber man läuft ja doch zwischendurch irgendwie durch das Land und da begegneten ihm dann auch Schneewölfe. Nun, was sind Schneewölfe für einen erprobten Helden und den Protektor von Morrowind, werdet Ihr Euch fragen. Nun, eigentlich nichts als eine lästige Störung. Aber recycelte Schneewölfe???? Mein Jarlaxle erschlug natürlich den Angreifer, der der plötzlich in den Inisfier-Ebenen vor ihm auftauchte, das Merkwürdige daran war nur, dass da sofort ein zweiter auftauchte. Nicht etwa angerannt kam, wie üblich, sondern wie aus der Luft gefallen. Hmmm, wurde der halt auch erschlagen, leider folgte danach der dritte, ebenfalls vom Himmel gefallene. Gleiche Prozedur und der vierte kam. Das wurde nun allmählich unheimlich und so wollte mein Held sein "Barilzar's verwobenes Band" benutzen, um sich sofort nach Vivec zu teleportieren. Stattdessen blieb er an derselben Stelle stehen und zu dem Schneewolf gesellte sich merkwürdigerweise ein Ratten-Mechanoid. Der ist doch eigentlich in Sotha Sil beheimatet, dachte sich mein Jarlaxle entsetzt, erledigte Wolf und Mechanoid und machte einen erneuten Versuch, sich mithilfe des Bandes davonzuteleportieren. Jetzt blieben zwar die sich auf seltsame Weise vermehrenden Schneewölfe fort, aber er stand noch immer in den Inisfier-Ebenen und vor ihm ein neuer Ratten-Mechanoid. Da benutzte mein genervter Dunmer den Zauber "Rückkehr", um erst mal zuhause auszuruhen.
Und was haben die hier eintretenden Helden für Erlebnisse gehabt? Ihr wißt ja:
"JEDE TAT WIRD VON DER PROPHEZEIUNG VORAUSGESAGT. DOCH OHNE HELDEN GIBT ES KEINE TATEN!"