Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magierskillung

Magierskillung

Hi,

habe mir überlegt einen reinen Magier zu spielen. Nun frage ich mich allerdings, was eine gute Skillung wäre:

Rasse: Hochelfe
    Sternzeichen: Atronach oder Lehrling?
    Geschlecht: Männlich (afaik gibt es, je nachdem welches Geschlecht man wählt, ebenfalls unterschiede?)
    Skills: Zerstörung, Beschwörung, Leichte Rüstungen, Alchemie (um eventuell Manatränke zu erstellen), ???

Welche Skills sollte ich noch nehmen, und welche 2 Attribute (Intelligenz, Willenskraft.. ?) sollte ich auswählen?

Ein reiner Magier deshalb, damit ich später bessere Zauber wirken kann, als wenn ich zb Kampfmagier bin.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich möchte übrigens keine Plugins beim ersten mal benutzen..

Als reine Magier eignen sich:

- Bretonen (eher defensiv)
    - Hochelfen (Offensiv, mit Sternzeichen Der Lehrling recht gut)

Abhängig vom Geschlecht variieren die Werte für Stärke und Konstitution, Männer haben
    mehr Stärke, Frauen bessere Konstitution, ist aber nicht bei allen Rassen gleich.

Skills sind Geschmackssache, primär die nehmen, die man häufig einsetzt. Persönlich steh ich drauf ne eigene Klasse zu nehmen

Für einen Hochelfen habe ich mich ja bereits entschieden.
    Als reiner Magier eigent sich vermutlich eine weibliche Hochelfe mehr, da Stärke ja nicht benötigt wird?
    Mhh, ich weiß allerdings noch immer nicht, ob Atronach oder Lehrling besser geeignet ist. Welche Attribute und Skills ich wählen sollte, weiß ich ebenfalls nicht.

Wiegesagt, wäre schön, wenn ihr mit da einen Vorschlag machen könntet.

Rasse: Weiblicher Bretone, Hochelf
    Charakterklasse: Zauberer
    Klassenattribute: Intelligenz, Willenskraft
    Sternzeichen: Der Lehrling
    Bei der Alternative Atronach kann das Auladen der Magie recht zeitraubend sein, dann
    sind Alchemie und Wiederherstellung dringend nötig, sonst hast du keine Freude am Leben.

Hautp-Fähigkeiten:
    Alchemie, Veränderung, Beschwörung, Zerstörung, Illusion, Mystik, Wiederherstellung.

Mein Rat:
    Rasse Hochelf
    Sternzeichen Lehrling (man braucht das Mana, keine Manaregeneration = sehr schlecht für einen reinen Magier!)
    Bevorzugte Attribute: Konstitution und Stärke (Grund: Man kann Intelligenz und Willenskraft schnell genug steigern. Konstitution gibt aber mehr Leben und Stärke läßt einem deutlich mehr tragen, was wichtig ist).
    Spezialisierung Magie
    Fähigkeiten:
    - Zerstörung
    - Veränderung
    - Wiederherstellung
    - Illusion
    - Beschwörung
    - Blocken
    - Leichte Rüstung

Anmerkung zu den letzten beiden Skills: Wenn ein Gegner nah herankommt, sollte man die ersten Schläge überleben können. Das ist wichtiger, als Alchemie oder Mystik .