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Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: ## Hardwareanforderungen / Sammelthread##

  1. #21
    CPU: 3,8gHz dual core
    Grafik: Nvidia Geforce 7800gtx dual
    Arbeitsspeicher: 2gb

    Auflösung:1280-1024

    ALLES MAXIMUM

    AA: 4x

  2. #22
    CPU: 2,53GHz P4
    Grafik: GeForce 6600GT (Forceware 84.25)
    Arbeitsspeicher: 512MB

    Auflösung: 1024x768

    Grafikqualität: hoch (medium brachte keinen nennenswerten Performance-Schub)
    Detail Bäume: 25%
    Detail Schauspieler: 50% (sonst sehen die einen, bevor man sie sieht)
    Detail Gegenstände: 0%
    Detail Objekte: 50% (ich mag keine aufpoppenden Steine)
    Gras: aus
    Distanz sehen: max
    Details Entfernung: an
    Entfernte Gebäude: an
    Entfernte Bäume: an
    Innere Schatten: aus
    Äußere Schatten: aus
    Körperschatten: aus
    Grasschatten: aus
    Laubwerkschatten: aus
    Schattenqualität: 0
    Spiegelndes Licht: aus
    HDR-Beleuchtung: aus
    Bloom: aus
    Wasserdetails: normal (sehe keinen Unterschied zu hoch)
    Wasserspiegelung: an
    Wasserverdrängung: an
    Fensterspiegelung: aus
    Blutspritzer: hoch
    AA: aus

    Kommentar: In Höhlen habe ich laut Fraps 30-70fps, ansonsten so 10 bis 30, wobei z.T. ganz schöne Hänger vorkommen (ebenso wie vereinzelte Abstürze). Aber auf mehr Grafikqualität möchte ich einfach nicht verzichten.

  3. #23
    CPU: AMD Sempron 2800+, ca. 2 Ghz
    Grafik: Radeon 9800 Pro, 256 MB
    Arbeitsspeicher: 1024 MB, DDR-RAM, Infineon

    Auflösung: 800x600

    Grafikqualität: Hoch
    Detail Bäume: Mittel
    Detail Schauspieler: Mittel
    Detail Gegenstände: Mittel
    Detail Objekte: Mittel
    Gras: 80%
    Distanz sehen: max
    Details Entfernung: an
    Entfernte Gebäude: an
    Entfernte Bäume: an
    Innere Schatten: 40%
    Äußere Schatten: 40%
    Körperschatten: an
    Grasschatten: an
    Laubwerkschatten: aus
    Schattenqualität: Mittel
    Spiegelndes Licht:
    HDR-Beleuchtung: aus
    Bloom: max (was auch immer das is)
    Wasserdetails: max
    Wasserspiegelung: max
    Wasserverdrängung: max
    Fensterspiegelung: an
    Blutspritzer: max
    AA: 2x

    Ich hoffe das kommt hin.
    Hab zwischen 20 und 60 fps.
    Ruckelfrei.

    EDIT: Oft Abstürze!

  4. #24
    Zitat Zitat von Juli
    CPU: 3,8gHz dual core
    Grafik: Nvidia Geforce 7800gtx dual
    Arbeitsspeicher: 2gb

    Auflösung:1280-1024

    ALLES MAXIMUM

    AA: 4x
    Du Snob , ich bin überhaupt nicht neidisch.

    CU

    Pitter (grün im Gesicht)

  5. #25
    3,8GHz Dualcore.... oder 3800+? Das ist hier die Frage, ansonsten will ich nicht die Kuehlung sehen...... *autsch*

  6. #26
    Das ist nicht mein PC, ich hab nur jmd gebeten das auszufüllen:

    CPU: AMD Athlon 64 3500+
    Grafik: Asus x800 xt
    Arbeitsspeicher: 2048 im Dualchanell

    Auflösung: 1024x768

    Grafikqualität: Hoch
    Detail Bäume: Hoch
    Detail Schauspieler: Hoch
    Detail Gegenstände: Hoch
    Detail Objekte: Hoch
    Gras: Hoch
    Distanz sehen: Hoch
    Details Entfernung: Hoch
    Entfernte Gebäude: Hoch
    Entfernte Bäume: Hoch
    Innere Schatten: Hoch
    Äußere Schatten: Hoch
    Körperschatten: Aus
    Grasschatten: Hoch
    Laubwerkschatten: Hoch
    Schattenqualität: Hoch
    Spiegelndes Licht: Hoch
    HDR-Beleuchtung: Aus
    Bloom: Hoch
    Wasserdetails: Hoch
    Wasserspiegelung: Hoch
    Wasserverdrängung: Hoch
    Fensterspiegelung: Hoch
    Blutspritzer: Hoch
    AA: Hoch

  7. #27
    Zitat Zitat von Bullseye
    CPU: AMD Athlon 64 3200+
    Grafik: GeForce 6200 TB (optimal übertaktet, hohe Leistung, AA u. AF aus)
    Arbeitsspeicher: 512 MB

    Auslagerungsdatei: ca. 1,5 BG

    Auflösung: 800x600

    Grafikqualität: mittel
    Detail Bäume: ca. 3/4
    Detail Schauspieler: ca. 1/4
    Detail Gegenstände: unter 1/4
    Detail Objekte: über 1/4
    Gras: über 1/4
    Distanz sehen: maximal
    Details Entfernung: an
    Entfernte Gebäude: an
    Entfernte Bäume: an
    Innere Schatten: ca. 1/4
    Äußere Schatten: knapp Mitte
    Körperschatten: aus
    Grasschatten: aus
    Laubwerkschatten: an
    Schattenqualität: aus
    Spiegelndes Licht: Mitte
    HDR-Beleuchtung: aus
    Bloom: an
    Wasserdetails: hoch
    Wasserspiegelung: an
    Wasserverdrängung: an
    Fensterspiegelung: an
    Blutspritzer: hoch
    AA: aus

    Unnötige Hintergrundprozesse mit "EndItAll" beendet.

    Man mag es kaum glauben, aber es lässt sich so relativ gut spielen. Von Zeit zu Zeit ein paar kleinere unbedeutende Ruckler, aber selbst das nur im Freien. Dungeons laufen prima. Neue Bereiche werden ohne Unterbrechung geladen. Allerdings dauert es manchmal ein klein wenig länger, wenn man z.B. in der Kaiserstadt einen anderen Bezirk betritt. Ist aber noch absolut im akzeptablen Bereich.
    Wie mache ich EndItAll?

  8. #28
    Zitat Zitat von Thorwyn
    Das ist nicht mein PC, ich hab nur jmd gebeten das auszufüllen:
    Und nochmal
    CPU: AMD XP 2600+
    Grafik: Radeon 9500 Pro
    Arbeitsspeicher: 1024 DDR RAM (PCI 400)

    Auflösung: 800×600

    Grafikqualität: Mittel
    Detail Bäume: zwischen Mittel und gering
    Detail Schauspieler: Mittel
    Detail Gegenstände: Mittel
    Detail Objekte: Mittel
    Gras: Mittel bis Hoch
    Distanz sehen: Maximum
    Details Entfernung: Aus
    Entfernte Gebäude: Aus
    Entfernte Bäume: Aus
    Innere Schatten: Hoch
    Ãußere Schatten: Gering
    Körperschatten: Aus
    Grasschatten: gering
    Laubwerkschatten: gering
    Schattenqualität: Mittel
    Spiegelndes Licht: Aus
    HDR-Beleuchtung: Aus
    Bloom: An
    Wasserdetails: zwischen Mittel und Hoch
    Wasserspiegelung: Aus
    Wasserverdrängung: -
    Fensterspiegelung: An
    Blutspritzer: Hoch
    AA: Aus

    Kommentar: Also das Spiel läuft weitestgehend ruckelfrei! Aber bei Kämpfen mit 4 oder mehr Leuten (den Spieler mit eingeschlossen) fängt es stark an zu ruckeln. Nachladezeiten gibt es eigentlich kaum und wenn dann nur gering. In Innenlevels läuft es einwandfrei!
    Wenn man einen Glasbogen in Innenleveln in die Hand nimmt, stürzt das Spiel ab.

  9. #29
    CPU: x2 4800+
    Grafik: Radeon 7900GT
    Arbeitsspeicher: 2 Gb drr2

    3 mal dürft ihr raten, es läuft alles aufm maximum, und flüssig

  10. #30
    CPU: Celeron D325
    Grafik: Radeon Mobility 9000 IGP
    Arbeitsspeicher: 512 MB

    Auflösung: 800x600

    Grafikqualität: niedrig
    Detail Bäume: 1/5
    Detail Schauspieler: 1/5
    Detail Gegenstände: 0/5
    Detail Objekte: 1/5
    Gras: aus
    Distanz sehen: aus
    Details Entfernung: niedrig
    Entfernte Gebäude: aus
    Entfernte Bäume: aus
    Innere Schatten: aus
    Äußere Schatten: aus
    Körperschatten: aus
    Grasschatten: aus
    Laubwerkschatten: aus
    Schattenqualität: aus
    Spiegelndes Licht: aus
    HDR-Beleuchtung: aus
    Bloom: aus
    Wasserdetails: aus
    Wasserspiegelung: aus
    Wasserverdrängung: aus
    Fensterspiegelung: aus
    Blutspritzer: niedirg
    AA: aus

    Draussen läuft es mit 15 FPS ohne Einbrüche, daher spielbar, drinnen mit 30 FPS.

  11. #31
    CPU: Opteron 170 @ 2750 MHz
    Grafik: XFX 7800 GTX 512 @ 600/900 Mhz
    Arbeitsspeicher: GSkill 2 GB @ 275 Mhz

    Auflösung: 1600x1200

    Grafikqualität: max
    Detail Bäume: max
    Detail Schauspieler: max
    Detail Gegenstände: max
    Detail Objekte: max
    Gras: max
    Distanz sehen: max
    Details Entfernung: an
    Entfernte Gebäude: an
    Entfernte Bäume: an
    Innere Schatten: max
    Äußere Schatten: max
    Körperschatten: an
    Grasschatten: an
    Laubwerkschatten: an
    Schattenqualität: max
    Spiegelndes Licht: max
    HDR-Beleuchtung: an
    Bloom: aus
    Wasserdetails: max
    Wasserspiegelung: an
    Wasserverdrängung: an
    Fensterspiegelung: an
    Blutspritzer: max
    AA: aus

    Stadt : ca 30 - 75 Fps
    Land : ca 25 - 40 Fps (ganz selten, bei sehr viel Gras und 3 .Person 15 fps, bei 1. Person aber niemals unter 25 fps)
    Innen :ca 40 - 75 Fps

    Spiel aber mit getweakter ini, Distanz sehen über 100%

  12. #32
    Ein AMD mit DDR2 Interface, da lebt wer in der Zukunft .... (nicht boese gemeint)

  13. #33
    Zitat Zitat von Regen
    Ein AMD mit DDR2 Interface, da lebt wer in der Zukunft .... (nicht boese gemeint)
    Tja bin halt einer von der schnellen Truppe.

  14. #34
    PU: AMD XP3200+
    rafik: Sapphire Radeon X800 PRO@16pipes 500/500
    Arbeitsspeicher: 1GB DDR400

    Auflösung: 1280x960

    Grafikqualität: Groß
    Detail Bäume: 30%
    Detail Schauspieler: 60%
    Detail Gegenstände: 40%
    Detail Objekte: 65%
    Gras: 100%
    Distanz sehen: 100%
    Details Entfernung: An
    Entfernte Gebäude: An
    Entfernte Bäume: An
    Innere Schatten: 45%
    Äußere Schatten: 30%
    Körperschatten: Aus
    Grasschatten: Aus
    Laubwerkschatten: Aus
    Schattenqualität: Aus
    Spiegelndes Licht: 70%
    HDR-Beleuchtung: Aus
    Bloom: An
    Wasserdetails: normal
    Wasserspiegelung: An
    Wasserverdrängung: An
    Fensterspiegelung: An
    Blutspritzer: Hoch
    AA: Aus

    PS: Ich habe mir zusätzlich noch das Wasser, das Gras und ein bisschen LOD "getweakt" - insofern weiß ich nicht wie sich die Dataileinstellungen verändern. Ausgegangen bin ich von einer High-Einstellung. Es ist im Großen und Ganzen GUT spielbar... Dungeons - nie Probleme / Natur - nie Probleme / Stadt - ruckelt teilweise bei vielen NPCs! Sonst ruckelt es nur sobald mehr als 3-4 NPCs in voller Montur zaubern... das sind dann wohl zuviele Effekte ;(

  15. #35
    CPU: AMD Athlon 3400+
    Grafik: ATI Radeon RX-700 Pro
    Arbeitsspeicher: 1280 Mb

    Auflösung: 1024x768

    Grafikqualität: Mittel
    Detail Bäume: ca. 80%
    Detail Schauspieler: ca. 80%
    Detail Gegenstände: ca. 80%
    Detail Objekte: ca. 80%
    Gras: 0%
    Distanz sehen: ca. 80%
    Details Entfernung: Aus
    Entfernte Gebäude: An
    Entfernte Bäume: An
    Innere Schatten: ca. 20%
    Äußere Schatten: ca. 25%
    Körperschatten: Aus
    Grasschatten: Aus
    Laubwerkschatten: An
    Schattenqualität: Aus
    Spiegelndes Licht: ca. 30%
    HDR-Beleuchtung: Aus
    Bloom: An
    Wasserdetails: Normal
    Wasserspiegelung: An
    Wasserverdrängung: An
    Fensterspiegelung: An
    Blutspritzer: Hoch
    AA: Aus

    (Woher wisst ihr eigentlich alle die genauen Anzeigen, wie z.B. bei "Detail Bäume", oder "Gras", etc.? Da steht doch gar keine %-Zahl!)

    Kommentar: Läuft überall flüssig, ausser in engen Häusern (ausgenommen, Höhlen etc.), da hakts ein wenig, und bei extrem Situationen, wie wenn man gegen 3 Magier kämpft, und man blöderweise noch mit der Kamera extrem nah dran ist, weil hinter einen eine Wand im Weg ist.

  16. #36
    Habe einen Dellrechner mit 3,4 ghz P4, 2GB Ram, 9800XT, und es läuft mit
    reduzierten Schatten, und den emfohlenen Einstellungen, auf 1280x1024
    sehr angenehm.

    Hdr kann ich mit dieser Grafikkarte nicht nutzen, aber mit Bloom bin ich auch zufrieden,
    mit 2xAA.

    mlg
    Nebhrid

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