-
Neuling
"La Garde meure mais ne se rend pas" - "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht" Pierre Cambronne
"Entweder gibt es einen Weg, oder wir werden einen Weg finden." angeblich Hannibal
"Der Zufall ist der einzige legitime Herrscher des Universums." Napoleon Bonaparte
"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Carl von Clausewitz
"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle, wo der Kopf ist." Sir Walter Raleigh bei seiner Enthauptung
"Viel Feind - viel Ehr." - Georg von Frundsberg
"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt." - Otto von Bismarck
"Die Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie nicht." Otto von Bismarck
"Wären zu allen Zeiten die Minister des Äußeren ihrem Souverän beziehungsweise deren Oberfeldherrn in die die Felzüge gefolgt, wahrlich, die Geschichte würde weniger Kriege zu verzeichnen gehabt haben. Ich habe auf dem Schlachtfelde und was noch weit schlimmer ist, in den Lazaretten die Blüte unserer Jugend dahinraffen sehen durch Wunden und Krankheit, ich sehe jetzt aus diesem Fenster gar manchen Krüppel auf der Wilhelmstraße gehen und bei sich denken, wäre nicht der Mann da oben und hätte er nicht den bösen Krieg gemacht, ich säße jetzt gesund bei "Muttern". Ich würde mit diesen Erinnerungen und bei diesem Anblick keine ruhige Stunde haben, wenn ich mir vorzuwerfen hätte, den Krieg leichtsinnig oder aus Ehrgeiz oder auch aus eitler Ruhmessucht für die Nation gemacht zu haben." Otto von Bismarck
"Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben." Emilio Zapata