# Händler haben zwar ein begrenzstes guthaben (geld), dies verändert sich aber nicht, sowohl im positiven als auch im negativen sinne [auf deutsch, dass geld bleibt unverändert)
# Arena bug : Wenn man einfach auf den zaun springt, kann man die gegner mühelos mit pfeilen oder zerstörungs zauber eleminieren
# Questbelohnung : Jeder Skill, in dem man kostenlos als Questbelohnung trainiert wird, steigt nicht mehr
# Teilweise englisch : teilweise sind ganze sätze oder informationen in englisch
# Aussetzten der sprache : an einigen stellen setzt die sprachausgabe einfach aus
# Steuerung wird nicht gespeichert : Die steuerung wird dummerweise aus dem englischen gelesen, aber ins deutsche geschrieben.
#
E:
Na ja abstürtze oder andere dinge sind eher hardware abhängig, dass mit dem "ab 6xxx stürzt das spiel nach dem tutorial ab" ist nicht bei mir so und ich habe eine 6800LE
Ich weiß nicht ob mans als Bug sehen kann aber:
# Bei manchen Besitzern einer Gforce 6XXX scheißt das Spiel beim verlassen des Tutorial Kerkers ab! U. a. bei mir -.-
# Bei manchen Besitzern einer Gforce 6XXX scheißt das Spiel beim verlassen des Tutorial Kerkers ab! U. a. bei mir -.-
...
wurde der bug nicht so gelöst das man nicht den verbesserten treiber installieren soll sondern einen älteren??
- Teilweise verzerrte Stimmen der NPC´s (für einige Sekunden)
- Bluescreen mitten im Spiel (...aber warum nur....?)
- bei ungünstiger Postion des Helden und des Pferdes, kann es Probleme beim aufsteigen geben und der Held bleibt für einige Sekunden hängen
- NPC´s die dem Helden folgen, verschwinden manchmal und tauchen dann wieder auf
- Teilweise keine Lippenbewegungen zu den Stimmen eines NPC´s im Gespräch
teilweise erfolgt keine Sprachausgabe und die Untertitel rauschen dann schnell durch weil keine Pause kommt vom Sprechen die den text bremst. So kann man Questbeschreibungen von NPCs nicht lesen. Bisher 1x gehabt
Edit: Diesen Bug hatte ich mittlerweile schon bei einigen NPCs
zum thema:
alles gut. oblivion läuft jetzt bei mir (bin schon aus den kanälen raus, wow^^)
woran hats gelegen, das glaubt ihr nicht: bethesda und nvidia haben ja extra für geforce karten zu oblivion den forceware 84.25 entwickelt. bäääääääh, als ich ihn runtergeschmissen und meine alten graka-treiber wieder drauf gemacht habe, lief das spiel. tja so ist das bei pc´s bei anderen mit demselben system wirds wahrscheinlich umgekehrt sein.........tolles game jedenfalls
-Einige Antworten, die man in den Dialogen der DV wählen kann, sind nur teilweise sichtbar, so álá "Ja, ich werde euch" und dann wars das.
-Das ist mir grade eben passiert: In Arenakämpfen(Bei mir wars der Endkampf mit dem Ork) kann es passieren, dass der Stadionsprecher nicht einsetzt und das Tor sich nicht öffnet. Ein Kampf wird damit unmöglich.
Hat jemand ne Ahnung, ob das ein regulärer Bug ist, oder ob man es irgendwie beheben kann? Ich will die Arena hinter mich bringen.
Btw. find ich den Bug mit den Fertigkeiten als Questbelohnungen ne Frechheit. Athletik und Akrobatik kann ich somit schonmal vergessen.
edit:
HIer weiß ich nicht genau, obs ein bug ist, es würde mich aber nicht wundern:
Der Rothwardone hat ja die Adrenalinrausch-Fähigkeit, welche unter anderem seine Ausdauer und seine Lebenspunkte für 60 sec erhöht. Wenn die Fähigkeit aufhört, zu wirken, senken sich jedoch nicht nur die maximalen Werte wieder aufs Normalmaß, sondern auch die momentanen. So kann es passieren, dass man mitten im Kampf auf einmal ohne Ausdauer oder mit 1 hp dasteht, obwohl man wenige Sekunden zuvor noch beides halb voll hatte. Kann das beabsichtigt sein?
Also bei mir waren 3 Q total buggy so das man sie nich lösen konnte n kumpel von mir hat das selbe prob also kanns nich an mir liegen und ich wurde schon mal als ich mich in nem Dungeon auf nen Hocker gesetzt hab beim aufsteigen vom Hocker in ne Wand buxiert ka wie des geschah jedenfalls war ich dann mit der Wand verschmolzen konnt mich nich mehr bewegen und musste neu laden.
--
Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen. (Lord Vraneth Herrscher der Dunkelelfen von Har Ganeth.)
Weiß nicht ob das ein Bug ist, oder einfach nur von mir missverstanden wird.
Wortgewandheit anwenden:
Normalerweise heisst esman kann sich einen Bereich aus vier wählen um einen NPC zu beeindrucken.
Nun ist es folgendermassen. Nachdem ich einen Bereich angewndet habe, kann ich den Vorgang erst beenden, wenn ich alle vier bEreiche angeklickt habe. Das führt aber generell immer dazu, dass sich die Beziehung verschlechtert.
Das gehört so, es ist der Trick es so anzuwenden das sich die Beziehung verbessert. Du kannst pro Runde jedes Feld nur einmal benutzen. Nach jeder benutzung drehen sich die gelben Viertel im Uhrzeigersinn ein Feld weiter. Es geht nun darum zu versuchen die großen Felder bei den guten und die kleinen Felder bei den schlechten Möglichkeiten einzusetzen.
Ist am Anfang etwas verwirrend aber mit ein bisschen Übung lassen sich gute Erfolge erzielen.
BUG
Der Hauspreis des Spukhauses in Anvil wird mit 2500.- angegeben , beträgt aber 5000.-
bei mir stürzt das Spiel sehr häufig ab, wenn ich einen Spielstand laden möchte (ca. 50 zu 50 Chance -allerdings nicht bei Quickload F9, da geht es vernünftig). Und zwar immer dann, wenn ich mit "ja" bestätigen muss. Es erfolgt dann garnicht mehr der Ladescreen. Ich muss ständig einen kompletten RESET durchführen. Hat jemand dasselbe Problem ?
Ich hab ja jetzt mal den geilsten Bug entdeckt, langsam zweifel ich wirklich an der Kompetenz des Übersetzerteams... irgendwie haben sie vieles einfach vertauscht, sprich in der "Zeile" verrutschen lassen habe ich das Gefühl, zb.: Der Text bei Intelligenz, "Feuerball" usw.
-Waldelfen:
Geschlechter vertauscht!
Männliche Waldhelfen werden in der weiblichen Form als "Heldin" angesprochen und als weiblich angesehen
Weibliche Waldhelfen werden in der männlichen Form als "Held" angesprochen und als männlich angesehen
Männliche Waldhelfen werden in der weiblichen Form als "Heldin" angesprochen und als weiblich angesehen
Weibliche Waldhelfen werden in der männlichen Form als "Held" angesprochen und als männlich angesehen
...
Hmm , ich habe ja eine WaldELFIN und die wird immer als "schwester" oder "heldin"angesprochen
Ich habe mal mit Aelwin Merowald gesprochen dem Fischer außerhalb vom Kaiserreich an der Großen Brücke.
1. Waren die begrüssungstexte ohne Sprachausgabe und wechselten viel zu schnell das man nicht mal die möglichkeit hatte sie zu lesen.
2. Hab ich dann den Schlächterfische schuppen sammelt quest angenommen um 12 schuppen zu besorgen was auch kein problem war. Aber als ich die zweite schuppe bekommen habe öffnete sich die dialogbox mit dem text ich hätte jetzt alle schuppen beisammen obwohl ich erst 2 im inventar hatte und sollte doch wieder mit Aelwin Merowald sprechen um die quest zu beenden. Hab aber die 12 schuppen fleißig weiter gesammelt und bei der Schuppe kam wieder die Dialogbox was ja auch richtig war und ich konnte den quest ohne probleme beenden und bekam auch meine belohnung.
Ihr dürft in euren Gemächern nicht nur nix in die Truhe sondern auch in die Schubladen tun, nach einer Woche ist auch dort das sämtliche abgelegte Inventar weg!!!