also ich bin schlichtweg begeistert und kann nicht viele der kritikpunkte teilen.

hardware-hunger fällt sowieso aus, dank eingermaßen gutem system. dazu kommt erst ein einziger absturz (ca. 6-9h).

das kampfsystem finde ich klasse, wobei die powermoves doch arg langsam sind und nur selten anwendbar. (vll. mit mehr übung)

die minigames finde ich auch allesamt gelungen auch wenn schlösserknacken nicht so einfach ist wie bei thief3. überreden ist auch sehr gut gelöst.

auch an der gui hab ich, entgegen dem sich abzeichnenden trend, wenig zu meckern, es ist ein wenig zu groß, aber sonst finde ichs gelungen. mag aber auch daran liegen, das ich das MW-inventar immer furchtbar fand...

der größte kritikpunkt ist die steuerung-einstellung. nicht nur, das man in der dt. version seine einstellungen herkömmlich nicht speichern kann...man kann auch die maus nicht umbelegen, was leider irgendwo sinnfrei ist. so wechsel ich mit mausrad immer die kameraperspektive, allerdings ncht nur mit druck, sondern auch mit drehen. die beiden daumen-buttons werden garnicht unterstützt :/

von den wenigen sachen die mir bei morrowind besser gefielen, sticht am meisten das tragen von klamotten heraus: bei MW war es nämlich möglich rüstung und kleidung unter-umständen gleichzeitig zu tragen (sehr schön bei roben etc, wo man noch rüstung drunter tragen konnte.) gerade nun, wo es ja kein unarmored mehr gibt, hätten sie das ruhig drin lassen können...