Ich habes es Installiert und hatte eine große Hoffnung, diese wurde auch fast erfüllt!
Es sind so viele Details die Morrowind nicht hatte, Köcher und Waffen in Scheiden und diese sieht man auch noch am Charakter, das Gras ist wunderbar, die Grafik ist allgemein bombastisch, die Musik ist hervorragend. Jedoch stören mich einige kleinere Aspekte, die wirre und total bekloppte Namensgebung für Tränke (danke an Trr Kha für ihre Richtigstellung der Namensgebung für Tränke und noch ein dank an James, der sich an die Namensgebung für Zauber angenommen hat. ) und stellenweise Englische Untertitel, aber ich denke die Entwickler WERDEN einen Patch nachliefern. Ich bin gerade durch einen Wald gelaufen, ich entdeckte zwei Jäger die von einem Minotaurus und von einem Einhorn angegriffen wurden. Es war nebelig und die Jäger riefen sich etwas gegenseitig zu, ich mischte ein wenig mit und zusammen konnten wir den Minotaurus niederstrecken....aber das Einhorn, naja jedenfalls starben beide Jäger. Ich habe die Beine in die Hand genommen und bin gerannt, sowas gab es in Morrowind nicht. Die Welt fühlt sich daher unglaublich echt an und ist diese nicht auch gößer, als die von Morrowind?
Morrowind war wirklich toll, dass Interface war einfach besser. Das Inventar von Oblivion ist zwar schön bunt, aber zu verschachtelt. Man muss sich durch mehrere Symbole fingern um an das gewünsche Objekt zu gelangen.
Aber das ist reine Gewöhnungssache, das Entdecken von Ruinen macht mehr Spass als in Morrowind. Da Fallen und versteckte Türen usw. die Dungeons schmücken.
Ich habe es jetzt 7 std. gespielt und ich habe gemerkt, es ist das richtige!
Bethesda hat Fehler gemacht, aber die stören mich jetzt weniger. Vielmer möchte ich die wunderschöne Welt entecken. Und diese AHA Gefühl, wenn man eine Geheimtür gefunden hat ist großartig!
Und diese OHA Gefühl, wenn ein Pfeil von einem Schild abprallt ist klasse.
Ich muss mir mal ein Pferd besorgen, reiten muss ich noch ausprobieren