Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ersteindrücke

Ich muss sagen, dass mich dieses Spiel total in seinen Bann gezogen hat!

Es mag so manche Schwäche geben, wie z. B. die drei Versuche, die ich brauchte, bis ich endlich meine Klasse wählen konnte ( immer abgestürzt, wenn ich meine Wahl bestätigen wollte), oder dieses äußerst fiese Scrolling im Video-Menü oder sonstwo- das muss dringend geändert werden.
    Mein Herz blieb auch fast stehen, als ich kurz nach dem Ausbruch aus meiner Zelle bei einem Sprung ins Bodenlose zu fallen schien, um dann doch urplötzlich wieder im Raum vor einer Ratte aufkam!

Könnte noch mehr aufzählen, aber dann würde mir niemand mehr abnehmen, dass ich das Spiel hammergeil finde... 8)

Hoffe, ich kann nach der bevorstehenden RAM-Erweiterung NPCs bei Aktionen in mehr als 1 fps ansehen, hab doch grad derb aufgerüstet und trotzdem ist die Kiste bei den Kanalisationskämpfen der Klingen in die Knie gegangen- bei mittleren Video-Optionen...

Nun mal zum Schönen:
    Der Kampf gefällt mir, der stellt so ziemlich alles von mir vorher Gespielte in den Schatten!
    Dass sich der Schwierigkeitsgrad optimal anpassen lässt stimmt mich auch sehr froh (auch wenn ich da bisher noch nicht dran rumspielen musste).

Ich kenn Morrowind nur vom kurzen Andaddeln auf der X-Box, aber damals hat mich genervt, dass ich nach dem Joggen durch die Wildnis immer recht schnell kaputt war- wurde auch verbessert.

Der Hammer ist aber die Grafik, die haut mich völlig vom Hocker! Richtungsweisend! Alles was ab jetzt released wird, muss sich damit messen lassen! Genial!

Und da man als Daddeljunkie, der das Spiel schon am ersten Tag haben muss weiß, dass immer noch Verbesserungen vonnöten sein werden, kann ich dieses Spiel ohne drüber nachzudenken begeistert juggeln!

Ich denke da nur an Dungeon Lords- von vielen Heinis verrissen, war es doch ein echtes Daddelhighlight (nicht wahr, Grauwolf )

Klar, der Gesamteindruck ist sehr gut, aber "unter der Haube" lässt es doch etwas zu wünschen übrig. So wird man anfangs mit ein paar Gegeständen überhäuft und dann findet man einfach ewig nichts bzw nichts besseres. Das machen andere Spiele erheblich besser, der Sammelwahn ist bisher ausgeblieben.

Und das Menü... unter aller Sau. So eine Steuerung ist der Grund dafür dass ich Konsolenspiele hasse und jetzt ist das ausgerechnet in einem PC Rollenspiel. Da könnte man viel rumklicksparender viel mehr Informationen auf einmal einblenden. Und vorallem Tooltipps anzeigen.

Vom Leveln hab ich zwar auch erst wenig gesehen, aber ich hab das Gefühl das hat nichtmehr den Stellenwert wie in anderen RPGs.

Zitat Zitat von de Jooong

Der Hammer ist aber die Grafik, die haut mich völlig vom Hocker! Richtungsweisend! Alles was ab jetzt released wird, muss sich damit messen lassen! Genial!
    grmpf, ich hasse sowas

Zitat Zitat von Poet|SilentDreams
    grmpf, ich hasse sowas
    MOMENT!!!

Wer die Screenshots von Euch kennt weiß, dass Ihr Euch nicht verstecken müsst!

Vielleicht geht Grotesque im Oblivionfahrwasser etwas unter, aber diese neue Art von Rollenspiel wird auf jeden Fall ein echter Hingucker- wenns nach mir ginge auch ein Hit! 8)

Hab Euch ja schon länger im Auge!

Wäre es nicht möglich selber Waffen wie Speere, Lanzen, Stäbe u.s.w. mit den TES Constructions Kid oder anderen Programm zu erstellen.Bei Morrowind gab es doch auch sehr viele Mods wo komplett neue Waffen entwickelt wurden.Sogar Waffen die es in Morrowind nicht gab.Könnte nicht einer sich daran setzten und so ein Mod mit sämtlichen Lanzen,Stäbe,Speere u.s.w. zu machen.

Das Spiel ist gerade mal ein paar Tage auf dem Markt und es wird schon nach Mods geschriehen, schlimm, schlimm.

Hm, der erste Eindruck lief ungefaehr so ab:
    *lacht... staunt.... spielt laechelnd das Spiel.... davor etwas genervt von der Charactererstellung und der endlosen Zeit die man damit verbringen kann...... danach einfach aus dem Staunen nicht mehr herrausgekommen.... bis jetzt*

PS: Die Flaschen wie sie rollen, genial........

Zu Sprachbugs habe ich ja schon genug geschrieben. Die Grafik ist super (bis auf seltsame Verzerrungen in Dialogen) und läuft bei mir ganz annehmbar. Die Physikengine ist auch nett, hab bis jetzt aber nur ausversehen beim vorbeigehen nen Regal leergeräumt und beim Verwechseln von Tasten durch nen Schwerthieb nen Tisch abgedeckt.
    Ansonsten finde ich es nach den ersten 10 Stunden ganz gut. Ich hab jedoch das Gefühl, dass die Kämpfe für mich ein bisschen zu actionsreich sind. Als Magier fühle ich mich teilweise wie in Doom³ - ich hopse Flammen-werfend durch irgendwelche dunklen Gänge und grille Zombies. Ist aber auch das erste mal abgesehen von Gothic, dass ich nen Magier spiele. Da ist man dadurch, dass man nur stehend schießen kann aber auch weniger auf das Movement angewiesen.
    Ich glaube nur langsam, dass der Nord-Kampf-Magier eine schlechte Idee war. Um den spielen zu können brauch ich Zugang zu den Verzauberungsschrein und davor tu ichs mir als reiner Magier mit den wenig Mana doch recht schwer.
    Die Gesichter sind imho ne Geschichte für sich, schon beim ausprobieren des Editors hat man recht weitläufige Gesichtszüge hinbekommen und auch viele NPC's sehen für mich etwas seltsam aus.
    Den Kompass finde ich nicht so störend wie ich erwartet hatte - ich ignoriere ihn eigentlich weitgehend, da ich mit ihm nicht klar komme. Mit den drehenden Himmelsrichtungen und dem ständigen Umdenken komme ich nicht klar. Auch bei der Schnellreisefunktion hat meine Faulheit gesiegt. Ich lade mich nur noch durch die Gegend.
    Die Hauptstadt kommt mir übrigens nicht 2,5 mal größer als Vivecc vor. Eigentlich eher recht winzig. Liegt vielleicht auch an den übersichtlichen Aufbau. Fehlende Waffengattungen vermisse ich auch nicht.

Einziges ärgerliches sind einige Bugs:
    - konnte nicht mit Gildenmitgliedern Handeln (oder war mein Sympathiewert zu schlecht?)
    - Einige Abstürze (bis jetzt nur beim beenden des Spieles)
    - trotz Versuch des Ini-fixens werden nicht alle Tasten gespeichert
    - bei der Außenansicht fehlt wieder die strafen + vorwärts animation

Das UI ist nicht so gut aber schnell und einfach zu bedienen. Da nervt mich mehr das der deutsche Texte of aus den Feldern rausläuft weil er zu lang ist.

Das mit den Texten stimmt... das nervt.

@Regen: Bei den fehleneden, für RPGs fast unverzichtlichen Sachen ist das mit den Mods ja wohl verständlich.
    Da ich weder mit dem Counsrtktionset weder mit 3D-Proggis umgehen kann...