Ich hab mich das ganze Tutorial geärgert dass es keinen offensiven Spell gibt. Am Ende habe ich gemerkt, dass "Fackel" kein Licht sondern ein Feuerball ist. Übrigens, Schilder und Plakate im Spiel sind auf Englisch, wenn man sie anvisiert gibt es auch keine deutsche Übersetzung. Auch manche Grafiken wurden nicht übersetzt. So ist mein Gladiatorenrang "Kampfhund" gewesen im Menü würde aber eine Grafik mit "Pitbull" angezeigt. Auch ist die "Erste auflage" der Buchladen "First edition". Das geht ja noch, aber andere Begriffe schnall ich nicht sofort. Und in der Arena kommt ein lautes "Schließt die Tore!!!" wenn die Tore geöffnet werden.
Dann ist Feilschen auf Englisch beschrieben (nicht im tuturial) und auch sonst sind mir schon englische Untertitel für deutsche Sprache untergekommen. Übrigens, stellt während jemand redet nicht in den Optionen was um. Die sprechen wenn man das Spiel weiterlaufen läßt stumm und ohne Untertitel weiter, Lippen lesen ist nicht so meine Sache... Wenn man allgemein raus geht udn speichert ist übrigens die Physik kaputt.
Es gibt ja diese Szene wo so Stachelkeulen von der Decke runter baumeln. Nachdem ich gespeichert habe waren die "eingefroren" und hingen zur Seite geschwengt schief in der Luft.