Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Ist oblivion zu leicht?

Ist oblivion zu leicht?

hi,

da ja jetzt viele das game schon haben interessiert mich:

sind die gegner auf der höchst möglichen schwierigkeit auch schwer? oder sind sie mehr flaschen und das game is langweilig?

ich hoffe ja auf harte und lange kämpfe, die auch herausfordern. aber vielleicht kann ja jemand der das game schon hat, was dazu sagen.

wenn wir schon beim thema sind,kann man wieder den schwierigkeitsgrad einstellen?

Man kann die Schwierigkeit einstellen.

Ich selbst habe das Spiel noch nicht, kann daher nur Eindrücke aus (P)Reviews wiedergeben:
    - OXM bezeichnete das Spiel als zum Controller wegwerfen schwierig gegen Ende.
    - PC Player (dk) fand die Wachen zu leicht.
    - Einstufungen von Spielern schwanken - von Leuten, die die Schwierigkeit ganz hoch aufgedreht haben um endlich eine Herausforderung zu haben (und auch zufrieden waren), bis hin zu Leuten, die die Schwierigkeit herabgedreht haben, weils ihnen zu schwierig war.

Allerdings waren da Konsoleros dabei... ich bin da sehr gespannt auf weitere Rückmeldungen von Spielern der PC-Version....

Ich kann bisher nur von meinem Level 4 Char berichten.
    Der Schwirigkeitsgrad ist einstellbar, ich habe den Regler genau in der Mitte gelassen. Damit sind die Gegner herausfordernd (Ratten mal ausgenommen), aber nicht unmöglich zu besiegen. Bei einem Dungeon-Endgegner musste ich mehrmals laden und Tränke, resp. Zauber zur Hilfe nehmen, damit ist es aber gegangen.
    Den Schwierigkeitsgrad finde ich bisher okay. Nicht zu schwer, nicht zu leicht.

Also ich habe den Schwierigkeitsgrad auf Mittel gesetzt. Bis jetzt hat ich damit nicht wirklich Probleme. Ich denke mal, dass ich ihn etwas nach oben schrauben werde. Aber es ist nicht so, dass es zu leicht wirkt, bzw dass man das gefühl hätte.

Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich nur am Anfang einstellen, oder auch mittendrin?

Auch mittendrin, es ist wie in Morrowind mit dem Schiebregler. Nur dass bei Oblivion keine Zahl (also nicht wie bei MW von -100 über 0 bis +100) angegeben wird.

Was ändert sich dabei denn großartig? Haben die Gegner mehr Glück, also landen öfter Treffer, wird nur der Level-Offset hochgeschraubt oder verhalten sich NPCs und Kreaturen vielleicht sogar mal etwas anders? (ich habs auch noch nicht )

mfg,
    jens

Wenns euch zu leicht ist, macht den regler auf schwer.
    Ists euch zu schwer macht auf leicht...
    Ich belasse alles so wie es ist, den jeder gegner braucht eine andere taktik.

Also im offiziellen Forum häufen sich die Berichte, nach denen Oblivion auf mittlerer Schwierigkeit für Gelegenheitsspieler zu schwer sein soll. Ich sag nur "gut so!"

Ich spiel auf mittlerer Schwierigkeit und finds genau richtig.Die Kämpfe sind fordernt und auch nicht frustrierend.Ich komm so bisher ganz gut klar.

Ich spiele auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad (mittel, schätz ich) und habe bei Kämpfen kaum Probleme. Nur für zauberende Gegner muss ich mir noch eine gute Taktik einfallen lassen, da ich Sternzeichen-bedingt zu 100% Magicka-anfällig bin. -.-

Ich habs mir heute geholt und finde den mittleren Schwierigskeitsgrad ok.
    Manchmal war ich vielleicht knapp an der Todesgrenze (bin erst Stufe 4 ), aber es ist generell ganz gut zu spielen...ja ok, manchmal muss ich nunmal nen heilspruch oder nen Trank verwenden.
    Und ich glaub ich lass es auch auf Mittel, so macht es Spaß genug.

Also ich war mit lv1 und standart schwierigkeit in soner komischen ruine und es war ziemlich hart nicht zu sterben, musste öfter mal laden...

Ich find diesen Schwierigkeitsregler klasse.

Je nach dem wie man es einstellt, passt immer.

Also mit dem Anfangszauber ( 6 Schaden) braucht man auf ganz hart sogar für ne Schlamkrabbe nen dutzend Stück. Auf dem mittleren nur 2. Auf mittleren habe ich bis level 3 gespielt und hatte bis auf mehrere Gegner die Nah- und Fernkämpfer haben keine Probleme.

ich spiel es auf mittleren Schwierigkeitsgrad und finde es so genau richtig. Denn die Kämpfe sind nicht zu leicht aber auch nicht frustrierend schwer.

So wie ich gemerkt habe werden die Gegner auch schwerer, umso hoeher man im Level steigt. Zumindest kam es mir so vor.

... ich hab den Regler in der Mitte, und werde ihn wohl etwas nach rechts ziehen, denn es ist bisher relativ leicht. Es kann natürlich an meiner Charwahl liegen: ich hab nen thief/assassin/acrobat .
    Ich hab gerade die finale thieves Guild mission durch , und es war sehr einfach, immer wieder sie selbe taktik: schleichen -> Bogenschiessen -> critical Bonus -> nach höchstens 3 (!) Schüssen jeder Gegner, egal ob Ork-Vampir oder Skelett in dicker Rüstung tot.

Fazit: für nen Dieb-Bogenschützen ist das Ganze (bisher, bin gerade level 10) ziemlich einfach. Für nen "ehrlichen" Kämpfer glaub ich weniger
    ich fand den Sturm von Kvatch am Anfang am schwersten. Keine Heiltränke, kaum Pfeile, und massig Gegner
    greetz

Users Awaiting Email Confirmation

also ich hatte den Regler auch in der mitte aber hui... als ich mein erstes dungeon besucht hab (das erste was ich überrhaupt gemacht hab) war alles voller Oger. Ich habs dann so geschafft in dem ich vor ihnen weggerannt bin und feuerbälle nach ihnen geworfen hab. das hat funktioniert...