Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ist oblivion zu leicht?

  1. #21
    Zitat Zitat von Wenthoff
    also ich hatte den Regler auch in der mitte aber hui... als ich mein erstes dungeon besucht hab (das erste was ich überrhaupt gemacht hab) war alles voller Oger. Ich habs dann so geschafft in dem ich vor ihnen weggerannt bin und feuerbälle nach ihnen geworfen hab. das hat funktioniert...
    feurbällde, du meinst fackeln. *lol*

    also ich hab den regler ganz nach rechts und die gegner rocken, die sind so krass da renn ich mehr weg, als das ich mit denen kämpfe. *g* (pc version)

  2. #22
    Scheinbar bin ich also der Einzige, der sich im Mittleren Schwierigkeitsgrad schon fast überforder fühlt.......

    Kann aber auch sein, weil ich Ein Krieger bin, und Die Heiltränke SAU TEUER sind

    Ich finde den Schwierigkeitsgrad passt gut hin, besonders in der Oblivion welt - wenn diese Roten Ritter kommen (die namen von TES werde ich mir schwer merken können)


    UNd wenn man lvl 10 ist, dann sind die Goblins auch nicht mehr soooo schwach

    Alles in einem.... Finde ich den Schwierigkeitsgrad ok - bis schwer (auf Mitte)

  3. #23
    Ich find den Schwierigkeitsgrad gut. Auf Mittel fühlt man sich nicht unterfordert, für die ganz harten gibt es Schwer und für Anfänger dieses Genres oder Leute die mit Mittel Probleme haben gibt es leicht. Gut ist auch das man den Regler währrend dem Spiel ändern kann ,so das man bei zu harten Kämpfen die man schon zum x-ten Mal versucht einfach den Regler auf Leicht stellen kann.

    Das mit den Heiltränken als Nahkämpfer hab ich einfach so gelöst ,dass ich Alchemie als Hauptfähigkeit habe und den Gegnern auf Entfernung noch schnell mal ein paar Feuerbälle entgegen werfe ^^.

  4. #24
    Ich spiele mit meinem Kampfmagier noch auf der Standardschwierigkeit (ist glaube ich Mitte oder etwas links von Mitte) und bin mit der Schwierigkeit sehr zufrieden. Zu Beginn, als ich mich erst einmal an die Steuerung gewöhnen musste, war es schwer, jetzt geht es.
    Es gibt leichte Kämpfe (z.B. Ratten), mittlere (z.B. Skelette, Vampire, Kobolde, Wölfe) und sehr schwierige (mein Schildzauber [Bretone] hat mich bis jetzt immer gerettet: ein Mal war es ein Magier an einer Wegkreuzung, ein Mal ein Khajiit-Wegelagerer, der plötzlich in den Weg gesprungen kam und einmal... viele menschliche Gegner, alles andere wäre ein Spoiler ).
    Werde den Regler wohl demnächst noch etwas weiter nach rechts stellen und schauen, wie es sich dann anfühlt; vielleicht gefällt es mir, vielleicht auch nicht.

    Grüße

  5. #25
    Also den Schwierigkeitsgrad find ich momentan bei mir recht knackig. Hab den Regler ca. ind er Mitte zwischen normal und sehr schwer (also das Maximum). Bin Level 3 und hab nur ´ne sehr schwache Rüstung (Da ich mich auf leichte Rüstungen konzentriere ist das momentan nur die Pelzrüstung). Bin grad das erste Mal in Oblivion gewesen und konnte da gar nichts reissen, sogar ein Kampf gegen ´nen normalen Wolf treibt mich momentan meistens in den Tod.

  6. #26

    Ein wenig einfach

    Hallo,
    wenn ich ehrlich bin, finde ich die Gegner in Oblivion ein wenig lasch, hinzu kommt noch das sie sehr selten vorhanden sind. Ich mein ich lauf 5 min durch die Gegend, und kein Viech greift mich an.... . In Morrowind warns noch mehr. Das die Landschaft kleiner is stört mich allerdings auch ein klein wenig, und wenn ich and die Grenzen nach Morrowind gehen will kommt einfach nur eine Meldung das ich umdrehen soll. Leicht einfallslos wenn ihr mich fragt. Auch die Englisch-Deutsch übersetzung ist nicht wirklich der knaller. Was meint ihr?

    Mfg
    K1LL1NG_SPR33

  7. #27
    Stell mal die Schwierigkeit auf ganz hoch und geh in nen dungeon. Da wirst du später im Spiel deine Freude an den Gegnern haben

  8. #28
    Ich als Magier hab das Problem, dass ich als Lehrling gegen Magie extrem anfällig bin. Also diese fliegende Kobolde können mich auf "Mittel" mit 2 Bällen töten. Nen Oger töte ich aber genau wie nen Wildschwein und fast jeden anderen nicht menschlichen Gegner mit 2 Feuerbällen. Gegen Menschen und speziell Zauberer bin ich aber geliefert.

    Vorallem weil ich noch keine vernünftige leichte Kleidung mit guten Attributen für meinen Magier gefunden habe.

    Sobald ichs auf schwerer Spiele habe ich gegen Zauberer und andere Magiewerfende Wesen keine Chance mehr.

  9. #29
    Da wir schon einen "Zu einfach"-Thread haben, führe ich mal zusammen, was zusammen gehört. Haleluja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •