Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: spiel stürzt ab / sprint in windows

Hm, meins ist grad abgeschmiert als Einfach in Windows mit so einer 0815 Fehlermeldung der Oblivion.exe. Haben noch andere so zufällige Abstürze?

Noch was zum "Spiel minimiert sich plötzlich" gefunden hab:
    Zitat Zitat
    If you have FFDSHOW set up as your default audiorenderer (Like I have) , then Oblivion (and Morrowind too BTW) will jump to desktop and back again .. very annoying for a couple of seconds and then the game crashes to desktop.

To FIX this , open up the FFDSHOW audio decoder configuration and under "Info & debug" check "Don't use Fffdshow in:" and in the box below write oblivion.exe
    (FFDSHOW ist ein Codec für Video-Files und scheint sich nicht mit Oblivion zu vertragen. In dessen Konfiguration kann man ihn aber anweisen, sich nicht an bestimmte Programme ranzuklinken. Wenn man das für die Oblivion.exe durchführt, scheint das bei vielen Leuten zu helfen.)

Geil, der alte Treiber (71.24) funzt und hat mein Wochenende gerettet.^^ Danke nochmal. Zumindstens konnte ich 15 Minuten durchzocken ohne probs...das sind 14 Minuten und 56 Sekunden länger als gestern.

Habe mir das mit dem Treiber schon gedacht und deshalb gestern auch meinen Originaltreiber draufgepackt, nen 77er, aber das funzte auch net. Wer hätte gedacht, dass man so weit zurück gehen muss.

Anyway, muss spielen.^^

Ciao und danke,
    mocilo74

Bitte^^ Ich habe jetzt fast 2 Stunden am Stück gespielt(danach ist es nicht abgeschmirt sondern ich musste zwangläufig aufhören)! Und ich bin im Oblivion, juhu^^

Bei mir schmiert er neuerdings ab. Ich wollte...

Dann kommt mein Desktop, ein schwarzen Feld das 800x600 groß is (meine Oblivion Auflösung) und eine Fehlermeldung "oblivion.exe hat ein...." et cetera.
    Oder der PC startet von selber neu.

PC in der Sig.
    Treiber aktuell, installiere sie gerade nochmal.

So, wollte eben nochmal feedback geben.

Die Bluescreens, die mich gestern fast an den Rand des Wahnsinns gebracht haben, waren definitv Treiber abhängig (forceware).

Konnte jetzt 3 Stunden ohne einen einzigen BS oder sonstiges spielen. Bin eh sehr verwundert, in was für ner Auflösung & mit was für Effekten ich dieses Spiel auf meiner Krücke noch spielen kann.

Also, alle die ne Geforce haben und merkwürdige crashes, probiert mal "alte" (und ich mein wirklich alte) Treiber aus...der 71.24 hat es echt gebracht, warum auch immer.

Zitat Zitat
    Dann kommt mein Desktop, ein schwarzen Feld das 800x600 groß is (meine Oblivion Auflösung) und eine Fehlermeldung "oblivion.exe hat ein...." et cetera.
    Oder der PC startet von selber neu.

PC in der Sig.
    Treiber aktuell, installiere sie gerade nochmal.
    Probier es einfach mal mit einem älteren Treiber! Bei Gforce Karten hat es was gebracht! Mit dem PC(ich hab fast den gleichen) könntest du auch in einer Auflösung von 1024x768 mit mittleren Details spielen! Bei mir gehts ja auch^^

Nach der Treiberneuinstallation (welch ein Wort, omfg) läuft es wie vorher.
    Hab die Grafik etwas runtergestellt, ist jetzt Mittel. Nur Wasserspeigelungen etc. is alles auf voll, ohne das geht's einfach nicht bei mir.

hey arthoc!
    kannst du evtl. etwas genauer sagen was du gemacht hast?
    nur treiber neu installiert?
    oder auch ne andere version?
    welche version benutzt du?
    sorry wegen der vielen fragen aber hab auch ne 9800pro und das gleiche prob... is besonderlich nervig an stellen wo man eigentlich kurz vorm speichern is.

also bitte schnell beantworten.

thx p0pEye

Sicher, aber ich hab auch Schule

Treiberversion: Die neusten ATI Catalyst Treibger von www.ati.de
    Intsallation: Einfach drüberinstalliert
    Am wichtigsten: Einstellungen im Game runter!

die Sache mit der Soundkarte testen

Hallo Freunde

In theelderscrolls.info heißt es zum Crash u.a. : "die Sache mit der Soundkarte testen (WICHTIG!)"

Was ist den damit genau gemeint ? Habs gefunden, und Test es grade..
    Zitat Zitat
    Start => Systemsteuerung => Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Audio => bei Standardgerät auf "Erweitert..." klicken => Systemleistung => Beschleunigung (obere Leiste) schrittweise senken, notfalls bis auf Basisbeschleunigung
    -- Edit
    Habs ausprobiert, und die Abstürze wurden wesentlich weniger. Vorher alle ca 5 min, jetzt vielleicht einmal in der Stunde, besonders bei viel Action.
    Hab mal ausprobiert die Werte in der Systemsteuerung wieder auf den alten hohen Wert einzustellen, und dafür in der Oblivion.ini: bDSoundHWAcceleration=0 zu setzen.
    scheint den selben positiven Effekt zu haben !!! Wie sind da eure Erfahrungen ?
    Das Spiel ist nach einiger Zeit immer dann abgestürzt, wenn ein Gegner grade stirbt.
    Das einzige was geholfen hatt, war in der Oblivion.ini Sound und Musik auszuschalten :-(
    Ich hab die Soundkartekarte jetzt komplet ausgebaut, und spiel mit stereo Onboards Sound..
    läuft bisher ganz gut..
    --- Edit
    ich hab ne Audigy 2 ZS, und das Spiel stürst alle paar Minuten ab -> Windows
    Sonnst läufts eigentlich super

Ati Readon 9800 Pro mit 1026x768
    AMD 3200 64
    1GB Ram

mit Aktuellen Treibern