Ui, Haustierthematik, da muss ich mitmachen. ^^
Leider darf ich in meiner Studentenwohnung hier in Bamberg keine Tiere halten, also mussten meine 2 Katzen zu Hause bei meinen Eltern bleiben. Der Grund für mich, Katzen zu haben ist eigentlich ziemlich simpel. Ich finde, dass Katzen ziemlich anmutige Tiere sind. Mir gefällt es, dass man sie nicht so leicht erziehen kann wie einen Hund. Nen Hund trainiert man 3 Monate und wenn man es richtig gemacht hat, kann er schon einiges. Ich kenne es von Freunden von mir, die versucht haben, ihren Katzen etwas beizubringen. Also, an sich haben die Katzen überhaupt nichts gelernt, aber die Bemühungen meiner Freunde anzusehen, erfüllte mich mit grossem "Mitleid". Na gut, ich hab sie ausgelacht, aber egal.![]()
Jedenfalls, meine Katzen sind 10 und 11, also schon relativ alt und sie sind zudem Mutter und Tochter. Bin also, sozusagen mit ihnen groesser geworden ^^. Sind mir auch relativ wichtig meine kleinen Kätzchen. Immerhin hat mir die Ältere schon ne schöne Narbe über meine ganze Hand gemacht. Die sieht man noch heute, sie hat wohl richtig zugeschlagen ^^. Trotzdem mag ich meine Kätzchen noch. Auch wenn sie manchmal vollkommen verrückt spielen.![]()