Habt Ihr Haustiere und wenn ja, welche? Und warum? Mit dem "Warum" meine ich, warum ihr gerade diese speziellen Tiere bevorzugt oder ob es einen anderen Grund gibt, warum Ihr sie habt (Geschenk, waren schon immer da oder so...)

Ich habe zwei Wellensittiche nd zwei Katzen (bzw. eine Katze, einen Kater) Bisher haben die Vögel die Katzen überlebt, da sie in dem einzigen Raum stehen, den die Katzen nicht betreten dürfen und den ich sicherheitshalber abschließe, wenn icha rbeiten, einkaufen oder sonst whin gehe.
Ich habe aber früher auch einen Hund gehabt und Pferde, Goldhamster, Nymphensittiche, einen Mohrenkopfppagei (den meine Eltern heute noch haben) und Fische. Viele Tiere sind einfach, wenn man noch bei den Eltern lebt. Weil dann immer jemand da ist, der sich drum kümmern, z.B. mit dem Hund raus gehen kann und so.

Ich lebe jetzt alleine und da ist ein Hund leider nicht mehr möglich, denn den kann man ja nicht alleine lassen, wenn man arbeiten geht und wenn man mal richtig krank ist, kann man auch nicht mit ihm rausgehen, während Katzen da unproblematisch sind. Die haben ihr Katzenklo und gut ist.

Und wie siehts bei Euch mit Tieren aus?