Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Habt Ihr Haustiere?

  1. #1

    Habt Ihr Haustiere?

    Habt Ihr Haustiere und wenn ja, welche? Und warum? Mit dem "Warum" meine ich, warum ihr gerade diese speziellen Tiere bevorzugt oder ob es einen anderen Grund gibt, warum Ihr sie habt (Geschenk, waren schon immer da oder so...)

    Ich habe zwei Wellensittiche nd zwei Katzen (bzw. eine Katze, einen Kater) Bisher haben die Vögel die Katzen überlebt, da sie in dem einzigen Raum stehen, den die Katzen nicht betreten dürfen und den ich sicherheitshalber abschließe, wenn icha rbeiten, einkaufen oder sonst whin gehe.
    Ich habe aber früher auch einen Hund gehabt und Pferde, Goldhamster, Nymphensittiche, einen Mohrenkopfppagei (den meine Eltern heute noch haben) und Fische. Viele Tiere sind einfach, wenn man noch bei den Eltern lebt. Weil dann immer jemand da ist, der sich drum kümmern, z.B. mit dem Hund raus gehen kann und so.

    Ich lebe jetzt alleine und da ist ein Hund leider nicht mehr möglich, denn den kann man ja nicht alleine lassen, wenn man arbeiten geht und wenn man mal richtig krank ist, kann man auch nicht mit ihm rausgehen, während Katzen da unproblematisch sind. Die haben ihr Katzenklo und gut ist.

    Und wie siehts bei Euch mit Tieren aus?

  2. #2
    Ich und Agamemnon haben Albino Mäuse und zwar zur zeit 6 stück.
    Davon sind 3 schon fast 2 Jahre alt. Ich hab ihn die damals geschenkt, weil er immer von Mäusen geredet hatte.

    Eigentlich wollten wir ein Hund haben, aber ich bin auch mit den Mäusen zufrieden und möchte sie ehrlich gesagt nicht mehr missen.

    Wenn unsere beiden Mäuse(Silvia und Cassandra) größer sind, kann ich mir auch vorstellen eine Spinne zu haben, aber nur in so ein Terarium, und nicht wie Aga immer meint, an seiner Pflanze.

    Früher hatten wir einen Schäferhund-Collie Mischling(Meine Mutter und wir kinder) und er war einfach nur Süß.
    Leider ist dieser schon im Hundehimmel

    Aber vielleicht erzählt ja Agamemnon noch etwas über die Mäuse, denn eigentlich sind es ja seine

  3. #3
    Ja, wie beschrieben haben wir 2 Albinomäuse.


    Ein sehr zahmes Männchen:
    Der ist die kleinste Maus überhaupt. Schon damals als Baby war er kleiner als alle anderen. Hat als letzter Fell bekommen und ist einfach ruhig. Andere Mäuse tragen Rangkämpfe aus, er saß in der Ecke und war am Futtern.

    Zu dieser Maus habe ich ein ganz besonderes Verhältniss.
    Er kommt auf Ruf auf die Hand, lässt sich sogar gerne streicheln und schmußt sogar mit mir.
    Ab und zu, läufft er mir in den Nacken und fängt an, mich am Haaransatz, zu putzen.

  4. #4
    hab kein Haustier,... wollte früher immer einen Chimpansen (aber viel uz viel arbeit und geht das?) oder nen Hund allerdings mag mein vater keine Tiere deswegen wurd das nie was.
    und nu naja immer mit dem rausgehen,.. wär mir glaub ich mittlerweile zu viel arbeit obwohl n chimpansen wenns geht und ich alleine wohne werd ich mich da mal erkundigen ob das legal ist,...

  5. #5
    Zitat Zitat von möe
    hab kein Haustier,... wollte früher immer einen Chimpansen (aber viel uz viel arbeit und geht das?) oder nen Hund allerdings mag mein vater keine Tiere deswegen wurd das nie was.
    und nu naja immer mit dem rausgehen,.. wär mir glaub ich mittlerweile zu viel arbeit obwohl n chimpansen wenns geht und ich alleine wohne werd ich mich da mal erkundigen ob das legal ist,...
    Das geht und ist in Deutschland legal.
    Aber warum nen Affen?

    Ich denke mal an die Arbeit welche so ein Tier mit sich bringt.
    Du hättest für Jahrzehnte einen Säugling welcher klettern kann.
    Mit WINDELN wechseln!

    Das stelle ich mir nicht unter einem Haustier vor.

    Klar, einige Fernsehshows haben das Thema verniedlicht...
    Aber mal als Vorschlag:
    Frag doch mal im ZOO nach wie es mit der Betreuung von so einem Tier ausschaut.
    Evt könntest du da als Ehrenamtlicher etwas mithelfen?

  6. #6
    Ich werfe mal 2 Ratten in die Runde.
    Bregrüdung:
    Einziges Tier das diese Punkte besitzt:
    Stubenrein,wenig Platz,können auchmal alleine gelassen werden,intelligent,verschmust, und schön anzusehen.
    Das sollte alles geklärt haben.

  7. #7
    Wir haben zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze.
    Der Kater
    Die Katze
    Das sind Geschwister und kommen gut miteinander aus. Ab und zu kloppen sie sich aus, dass die Fetzen fliegen, aber im grossen und ganzen sind sie sehr friedlich

  8. #8
    Ui, Haustierthematik, da muss ich mitmachen. ^^
    Leider darf ich in meiner Studentenwohnung hier in Bamberg keine Tiere halten, also mussten meine 2 Katzen zu Hause bei meinen Eltern bleiben. Der Grund für mich, Katzen zu haben ist eigentlich ziemlich simpel. Ich finde, dass Katzen ziemlich anmutige Tiere sind. Mir gefällt es, dass man sie nicht so leicht erziehen kann wie einen Hund. Nen Hund trainiert man 3 Monate und wenn man es richtig gemacht hat, kann er schon einiges. Ich kenne es von Freunden von mir, die versucht haben, ihren Katzen etwas beizubringen. Also, an sich haben die Katzen überhaupt nichts gelernt, aber die Bemühungen meiner Freunde anzusehen, erfüllte mich mit grossem "Mitleid". Na gut, ich hab sie ausgelacht, aber egal.
    Jedenfalls, meine Katzen sind 10 und 11, also schon relativ alt und sie sind zudem Mutter und Tochter. Bin also, sozusagen mit ihnen groesser geworden ^^. Sind mir auch relativ wichtig meine kleinen Kätzchen. Immerhin hat mir die Ältere schon ne schöne Narbe über meine ganze Hand gemacht. Die sieht man noch heute, sie hat wohl richtig zugeschlagen ^^. Trotzdem mag ich meine Kätzchen noch. Auch wenn sie manchmal vollkommen verrückt spielen.

  9. #9
    Haustiere: Nein leider nicht. Mein Bruder wollte und will immer noch ne Katze haben. Ich find Katzen zwar ganz nett, aber Papageien find ich besser. Wenn ich älter bin kauf ich mir vielleicht ein. (So in 10 Jahren vieleicht )

  10. #10
    Haustiere...Wir hatten mal en Hund, nen Mischling Doge Labrador, echt süß und riesig.
    Letztes Jahr verstorben*heul*.
    Als wir noch in nem anderen Dorf gewohnt haben, hatten wir Zebrafinke, man ich muss schon sagen die machen aber ziemlich schnell ganz viel, innerhalb eines Monats wurden aus einem männchen und Weibchen 50 Stück!!!!!!!!!!!
    Insgesamt, im Käfig waren immer zirka 10. Den Rest hat Mutti verkauft.
    Dann hatten wir noch 6 katzen, wovon heut nur noch eine halbblinde 21 jährige alte Dame übrig gebleibenist.
    Dann hatten wir noch so zirka 30 - 40 Karnickel. Am Anfang waren das weniger, aber die rammeln ja auch gabz schön
    Und zu allerletzt, da wir auf einem Gestüt wohnten, hatten wir noch 100 Pferde!!!!! Meine Eltern waren Pferdezüchter deswegen so viele.
    Nun ist eins davon übrig gebliben.
    Nen Affen hab ich mir auch schon immer gewünscht, aber mit der Zeit wurde mir klar, wir ham schon einen, der ist klein und ich nenn ihn immer Bruder.

    mfg Marandor

  11. #11
    Vorab: Das im Anhang ist Dragonladys Katze "Milli". Süßes Maunzgestell, nicht wahr?

    Zu mir selbst, ich hatte mal Haustiere, heute aber nicht mehr. Früher hatte ich zwei Wellensittiche, und Wasserschildkröten (Rotwangenschmuckschildkröten und noch zwei weitere Arten). Die Wasserschildkröten waren richtig süß, aber seeeeehhhhr pflegeaufwendig, weil: Quasi-Aquarium. Waren aber schöne Tierchen!

    //edit: Charly ist jetzt auch zu sehen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken milliundcharly.jpg  

  12. #12
    Momentan haben wir keine Haustiere, aber früher hatten wir mal zwei wirklich knuffige Kater. An die beiden Gesellen erinnere ich mich gerne zurück. *Katzenfan sei*
    Der erste ("Mohrle") wurde eines Tages überfahren, und der zweite ("Tommy") lieferte sich einen Kampf auf Leben und Tod mit einem Marder, den er zwar gewann, aber der tapfere Kater erlag dann doch auch seinen Wunden (bzw. wir mussten ihn vorher einschläfern lassen, um seine Leiden zu verkürzen).

    Außerdem war ich begeisterter Aquarianer (vor allem kleine Schwarmfische; 1 Aquarium mit Lebendgebährenden und 1 Aquarium mit Salmlern). Seit unserem Umzug sind die Aquarien runtergefahren, aber später will ich auf jeden Fall wieder ins Hobby einsteigen.

  13. #13
    Wir haben eine kleinen lieben Hund, also eigentlich eine Hündin. Gini heißt sie und ist ein Cockerspaniel. Vielleicht finde ich mal een Bild von ihr...

  14. #14
    Ok, das Bild ist klein, weil es von nem Kumpel mit nem Handy gemacht wurde.
    Aber ich habe leider keine Digicam.

    Das ist mein kleiner Mausefreund

    Mini



    ~~~~****~~~~
    In Memorandum 22.07.2006

    Und das war meine dicke Maus KnickOhr-Maus
    Die konnte schon als Ratte gelten. Im Hintergrund ist ein 5cm grosser gelber Baustein als Grössenvergleich.
    Wenn sich die Maus etwas reckt und lang macht hat Sie eine beachtliche Länge von ca 12 Zentimetern (wohl gemerkt ohne Schwanz gerechnet!)


  15. #15
    Meine aktuellen Haustiere sind nicht wirklich "meine", aber die sind sowas von Handzahm, die fliegen mir fast in die Hütte, wenn ich mit nen Schnitz Apfel antrabe.
    Aber intelligent sind die kleinen Kerlchen:
    Erst fliegen sie auf den Balkonsims, dann schreien sie in die Wohnung, zum schauen ob wer da ist. Meistens kommt dann entweder Maus oder ich angetrabt mit nem Stück Apfel. Dann kommen die kleinen sofort auf die Hand geflogen und tun sich am Apfel gütlich.

    Wen ich damit meine¿
    Na Rosellas..



    Ich hatte mal Kaiserboas, aber meine Maus hat leider Angst vor Schlangen, ausserdem hätte ich den beiden den Übersee-Umzug nicht zumuten wollen...

  16. #16


    Die Couch ist schon lange auf dem Sperrmüll.

  17. #17
    @Jounk33:
    Schöne Hunde. Sind das Huskies?

    Ich hab eine liebe Katze, schon die zweite. (...leider ist die erste verstorben, mit der ich aufwuchs ) Jedenfalls ist es eine dreifärbige Langhaar-Halbangora Katze und die ist ziemlich verfressen. Wenn sie nicht gerade isst, oder sich vor irgendwelchen Dingen erschreckt (Sie ist wirklich sehr schreckhaft), dann liegt sie nur herum. Das arge bei der Katze ist wohl, dass sie überhaupt nicht Wasserscheu ist und zeitweise draußen im Regen herum sitzt und so Sachen.^^
    Chili heißt sie, wohl aufgrund ihrer Farben. (Merkwürdigerweise hieß unsere alte Litschi, also von der Aussprache her silbenverkehrt, was uns aber erst später klar wurde.)

    Hier hab ich ein paar Bilder:
    -> Meine Katze unter'm Kachelofen (Ihrem Lieblingsplatz, wenn's Mal kalt ist)
    -> Auf meinem Kleiderkasten. (Ihr anderer Lieblingsplatz^^)
    -> Nahaufnahme I
    -> Nahaufnahme II : )
    -> Ob ihr's glaubt, oder nicht, die hat sich da irgendwie selbst runtergekuschelt.^^

  18. #18
    Ja, sibirische Huskys

    Ihre Katze ist aber auch bildschön.
    Früher hatte ich nur Katzen, hätte ich auch gerne wieder, nur befürchte ich schwere psychische Schäden für die Katze, wenn diese mit meinen Rabauken kontfrontiert werden würde.

  19. #19
    Ich habe keins, liegt an der Allergie meiner Mutter. Zudem ist das ganze nicht gerade billig, da bleibe ich lieber bei Instrumenten.
    Ok, ein Wolf wäre schon ein Traum.

  20. #20
    Ich habe zwei Kater hier zuhause.
    Zorro (links) und Simba (rechts)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •