Hi Leute,

viele von euch bekommen sicher ne Menge mit. Ich habe mich schon länger gefragt ob es sich lohnt die Englische (sprich US/UK Version) zu holen, statt der deutschen.

Da sehe ich folgende Gründe, die eintreten könnten:

- fehlerhafte oder ungenaue Übersetzungen

- Lippensynchronität geht verloren
(wer die dt. Version von Jedi Knight II kennt weiß was ich meine...)

- eventuell schlechte und untalentierte Synchronsprecher
(was bei der US-Version allein schon durch Patrick Steward ausgeschlossen wäre)

- Synchronsprecher, die vielleicht gar nicht zu einem bestimmten Charakter passen

- Die Blutfrage: So wie in US-Version oder massiv geschnitten und entschärft, was sich (bei einer Freigabe ab 12) bis zu purem Unrealismus fortführen kann (Erinnert euch an HL 1 und die Toten bzw. die "Marines", wobei es dann immernoch ab 16 war!)

Bin mir momentan ziemlich unsicher, welche Version ich mir beschaffen soll. Tendenziell wäre ich aufgrund der oben genannten Befürchtungen eher für die US/UK. Was denkt ihr über die DV? Kann sie die hohen Standards der Originalversion halten? Es wäre für mich furchtbar, wenn mir dieses Spiel, das ich so lange erwartet habe, einfach wegen solchen Mängeln in der deutschen Fassung eine unglaubliche Enttäuschung und Zerstörung der Atmösphäre bringen würde.

Habt ihr vielleicht etwas um mich zu beruhigen oder wisst ihr was, dass meine Ängste im schlimmsten Fall vielleicht bestätigen könnte?