Zitat Zitat von Lev
ich zock mein Oblivion mit ner 9600XT,2,4Ghz Intel,768MB-rAm,soiel mit hohen details,und es läuft sehr flüssig,nur die entfernung ist scheußlicjh,woran liegt das,kann mir das jemand safgen
das mit den "hohen" details kann ich nicht glauben, sry

Zitat Zitat von Miraculix
Das selbe wollte ich auch Fragen.

Und ich habe einen P4 HT 3,2 GHz
XfX Geforce 6800 GS XxX
1 Gb Ram (DDR 400 CL2 Dual Channel von Kingston)
Creative Audigy 2 ZS.
Und ich spiele auf 1280*1024 mit allen Details auf Hoch, butterweich!
Es Ruckelt und stottert nicht.
Ich bin sehr zufrieden, wenn einen das Spiel nicht zusagt oder sein Rechner zu schwach ist. Der soll die Finger von lassen und nicht herummeckern.
1. ich bin mir sogar sicher das auch gothic ein hardwarefresser wird
2. das spiel sagt mir zu
3. mein rechner zu schwach? toller tipp
4. kann ich meckern wie ich will, du kannst diese art von enttäuschung vielleicht nicht nachvollziehen (wenn mann ein neues game kauft und nix geht, obwohl hardware ausreichend abgedeckt ist) andere aber schon!

zum thema:
alles gut. oblivion läuft jetzt bei mir (bin schon aus den kanälen raus, wow^^)
woran hats gelegen, das glaubt ihr nicht: bethesda und nvidia haben ja extra für geforce karten zu oblivion den forceware 84.25 entwickelt. bäääääääh, als ich ihn runtergeschmissen und meine alten graka-treiber wieder drauf gemacht habe, lief das spiel. tja so ist das bei pc´s bei anderen mit demselben system wirds wahrscheinlich umgekehrt sein.........tolles game jedenfalls

edit: @bg2408
jop, agp 8x treiber waren auch nicht drauf, kann aber nicht der ausschlaggebende punkt gewesen sein.