Einzel(-extrem-)fälle sind gerade im Bereich Performance quasi unbrauchbar. Das kann an so vielen Dingen liegen, dass es kaum eingegrenzt werden kann.
Es gibt Berichte, wonach es gut läuft mit entsprechender Hardware und es gibt welche, nach denen es nicht so gut läuft. Ich verstehe einfach diese Hysterie nicht.
@Khero
Entschuldigung, aber ich kann keine "Anschnauzung" erkennen.
Nur will aus irgendeinem Grund hier jeder wissen "hilfe, leuft Oblivion auch auf meinem PC flüsig???" [Rechtschreibung Absicht]. Das kann man effektiv nie genau im Vorraus wissen, wenn es sich nicht um eindeutige Sachlagen wie beispielsweise die Probleme mit der GeForce FX-Reihe handelt.
Selbst wenn Dir jemand sagt "ich habe auch eine 7800GTX und bei mir läuft es gut/schlecht", kann es bei Dir schon wieder anders aussehen.
Die Systemanforderungen sind bekannt und so kann man eine grobe Einschätzung vornehmen, wenn man erfährt, dass es bei anderen besser läuft, kann man sich Gedanken machen, ob im System vielleicht etwas suboptimal funktioniert.
Aber es kann Dir effektiv niemand 100% die Frage beantworten, wie gut Oblivion mit Deinem System laufen wird.