Nach den ausführlichen Hardware-Postings, die bg2408 gemacht hat, sollte eine 6600 GT ultra (auch wenn sie von nvidia ist) locker im grünen Bereich sein.

Um des Threaderstellers Nöte zu verstehen, könnte uns der Heilige doch netterweise verraten, mit welchen Garfikeinstellungen er Oblivion spielt oder spielen wollte, was seine Verzweiflung so hervorrief.

Bisher können wir nämlich noch nicht viel aus dem Thread erkennen. BTW, meine ATI-Karte (bzw deren Catalyst-Treiber) hat mich im letzten Jahr so häufig geärgert, dass meine nächste Grafikkarte (für Oblivion, G3 etc) aus heutiger Sicht wieder eine nvidia wird.

edit: nvidia Probleme? Da kam doch vor 3 Tagen eine Meldung (s. auch GameStar): Elder Scrolls 4: Oblivion
20.03.2006, 10:35
Nvidia programmiert angepassten Treiber

Nvidia veröffentlicht am 22. März den Forceware-Treiber 84.25. Diese neue Treiberversion hat der Grafikchiphersteller extra für Elder Scrolls 4: Oblivion angepasst. Laut einem Bericht des Internetmagazins HardOCP.com habe Nvidia eng mit Bethesda zusammen gearbeitet, um in einigen Gebieten die Grafikleistung des Rollenspiels zu steigern. Exakte Benchmark-Vergleiche sind übrigens nicht möglich, da das Spiel Gras und Felsen teilweise zufällig in der Gegend platziert.
(cm)