nein das hat er definitiv nicht vom unterricht. er ist als fohlen wohl mal an einem gatter oder ähnlichem mit dem rücken hängen geblieben. teils hat er das problem aber auch im kopf. meine beste freundin hat mir mal gesagt wie das heißt - mir fällt der begriff aber absolut nicht ein. er läßt sich halt auf eine seite nur nach langem warmreiten vernünftig stellen, und hat selbst dann probleme in die richtung zu gehen. da muß man dann irre vorsichtig rantasten und ihm zeigen, dass man es nur gut meint. außerdem hat er ein gelpad unter den sattel bekommen, was auch schon eine besserung um welten gebracht hataußerdem macht sich das wirklich nur bei echten dressur lektionen bemerkbar. für einsteiger wie mich ist er echt super.
mit den beinen meinte ich auch, dass er so sehr an die kurzen beinchen der kinder gewohnt ist, dass er meine galopphilfe so weit unten am bauch gar nicht richtig zuordnen kann und ich immer ewig viel druckmachen muß um ihn vorwärtszureiten. auf dem lernt man echt zu treiben
na searena ist der meinung das adelige und zauberer sich doch sowieso grundsätzlich schwebend oder zumindest in sänften durch die gegend bewegen. daran erkennt sie immer potenzielle opfer }![]()