Rasse: Bretone
Klasse: Kampfmagier (selbsterstellt)
Sternzeichen: Lehrling
am meisten genutzte Faehigkeiten: Beschwörung + Zerstörung
Lieblingshaustier: Clannfear
Lieblingsruestung: Ebenholz (schwer, verzaubert)
Lieblingswaffe: Ebenholz Langschwert (verzaubert)

diesen charakter zu spielen war am anfang ein spiessrutenlauf. als bretone mit 50% anfälligkeit gegen magie wegen "Lehrling" zog ich gegen gegnerische magier regelmaessig den kuerzeren. aber ich mag charaktere, die nicht uebermaechtig sind sondern auch ihre schwaechen haben. der skill "Beschwörung" hat mich letztlich rausgerissen. spaeter fand ich dann ringe+amulette, welche mich vor magie schuetzten. spaetestens ab level 20 waren dann alle gegner ein kinderspiel. mit einer beschwörten kreatur, die ich noch zusaetzlich mit einem schildzauber buffte, wurden die gegner geblockt, danach zauber "anfällig gegen feuer oder magie" um die resistenzen zu senken und 3-4 x feuerball oder "Wut des Zauberers" und jeder Gegner noch so harte gegner war geschichte. hatte ich es doch mal mit mehreren gegner gleichzeitig zu tun, schuetzte mich meine schwere ebenholz ruestung (mit schildzaubern aufgewertet) vor all zu grossen Blessuren.

mit diesem charakter bin ich zum schluss praktisch nur noch durch die gegnerscharen gelaufen. war schon fast zu leicht.

fazit: kampfmagier rocken!