Ich weiß nicht ob es das Thema bei euch schon gab
doch zur Not steht es euch zur freien Verfügung ihn umgehenst zu schliessen.
Was genau fasziniert euch an Anime/Manga?
Der Zeichenstil,die Storys, die asiatische Herkunft???
Heutzutage ist das Hobby Anime/manga sehr bekannt, doch vor ein paar Jahren kannte dies kaum einer und hörte er davon, war es nur "pervers" oder kindisch". Ich denke, diese Vorurteile sind mit der Zeit abgeschwächt...oder habt ihr immer noch unter solchen Anmerkungen zu leiden?
Ich finde vorallem den Zeichenstil toll,wobei man natürlich erwähnen muss, dass dieser selbstverständlich variiert bei jedem Zeichner,da auch bei Anime/Manga oft zum realistischen Stil gegriffen wird.
Yoshiyuki Sadamotos Zeichnungen beeindrucken mich sehr. Er zeichnet eher hart als weich und sehr präzise, gerade in Evangelion bringt er anhand seiner Zeichenkunst auch viel düsteres mit sich. Faszinierend und dunkel.
Beim weicheren,mädchenhaften Stil greife ich zu den Zeichnungen von Arina Tanemura.
Teilweise sind die Zeichnungen zu süß und niedlich,trotzdem hat jeder ihrer Zeichnungen für mich etwas besonderes.
Bei den Storys finde ich meist die von Clamp schön verdichtet,spannend und nicht zu kitschig. Sie sind gut aufgeteilt und mit jedem Genre "gewürzt".
Erstaunlich, dass sie immer wieder solch Meisterwerke wie zum Beispiel Wish hinkriegen.
Nur bei Chobits fande ich gerade das Ende ein wenig lasch und einfallslos.
Aber jedem kann ja mal ein kleiner Fehler unterlaufen, was wäre die Welt der Anime/Manga wenn auch sie keine Ecken und Kanten mehr hätten?![]()