-
Ritter
A RPGH draws near! Command?
Nun, Seiken Densetsu 2 erleidet bei mir in etwa das gleiche Schicksal wie Seiken Densetsu: Ich bin einfach nicht für diese Art von RPG geboren... ich bin zu patschert, zu ungeschickt, vielleicht auch zu dumm dafür... wie auch immer, auf jeden Fall kann ich actionreiche Spiele (mit ausnahme der Super Mario Reihe
) nicht.
Demzufolge hab ich es auch nie durchgespielt, sondern nur bis kurz nach Poipoi... bis dahin war nämlich der Schwierigkeitsgrad moderat. Alleine war wirklich noch einfach, zu zweit schon etwas schwerer, und zu dritt war es eine einzige Katastrophe!
Ich weiß nicht, ob meine MI oder des Spiels KI schuld war, aber meine Begleiter starben nach der Reihe,... und da das Wiederbeleben soweit ich mich erinnern kann eine mords aufwendig und teure Prozedur war, konnte ich sie oft nicht zurückholen. Also mehr als ärgerlich. Deshalb kam ich auch nicht weit, und hab oft wutenbrannt den Controller in die Ecke respektive die Tastatur auf den Boden geschmissen.
Toll war allerdings wirklich die Mehrspieleroption... so war es auch mir möglich, im Spiel voranzukommen. Und komischerweise überlebte auch der dritte Charakter
. Leider findet sich nicht schnell jemand zum gemeinsam vor der Konsole sitzen... schon gar nicht wenn der jemand 30 km von einem wegwohnt...
Wie auch immer, einen Eindruck konnte ich mir machen von dem Spiel, Grafik ist ... ... ... schön bunt *hust*, Sound und Musik annehmbar, und die Story auch nicht unbedingt schlimm. Teil 1 sollte man vielleicht wirklich gespielt haben, aber ich kann das leider nicht beurteilen. Btw., SD3 hängt doch auch mit den anderen zusammen, oder irr ich mich da? Auf jeden Fall soll es einige Zeit vor SD1+2 spielen...
Ansonsten, schöner RPGH, wie immer... tut mir leid, dass ich für weitere Diskussionen mich einfach zu wenig bei dem Spiel auskenne...