mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    FFIX: Alle Bestia?

    Hab mal ne Frage, welche Bestias gibt es alle in FF 9?
    Und durch welche Ausrüstung kann ich sie bekommen?
    Okay, danke für die Hilfe!
    Geändert von Profiskater2003 (23.05.2003 um 22:34 Uhr)
    Es gibt Tage, da wünscht man sich, in einem Mädchenwohnheim zu wohnen...dann hat man eine Überdosis Love Hina!

  2. #2
    Ramuh bekommt man durch einen Peridot
    Ifrit glaube mit einem Topas
    Shiva mit einem...hab ich vergessen
    Athmos mit einem Amethyst (oder wie man das schreibt)
    Bahamut mit einem Garnet
    Ark mit einem Eiferstein (2 Eifersplitter zusammenschmieden)
    Leviathan mit einem...auch vergessen, ist aber auch so ein Edelstein
    Odin bekommt man mit dem Dunkelkristall (kann man bei der Auktion kaufen)

    Fenrir bekommt man mit einem Saphir in der Ausrüstung
    Phönix mit einer Phönixdaune
    Madin mit der Schleife
    Karfunkel bekommt man mit einem Rubin

    Die Oberen waren alle für Garnte/Lilly und die unteren 4 sind alle nur für Eiko.

    Bei den fehlenden Sachen kann ja jemand ergänzen der es weiß

    ich hoffe das hilft erstmal

    EDIT: Um den Schaden den die Bestias verursachen zu erhöhen, muß man nur die entsprechenden Edelsteine horten, also so viele wie möglich davon sammeln, ausßnahme sind Odin (es gibt nur 2 Dunkelkristalle im Spiel) und Ark (für den braucht man Lapus Laluzi um den Schaden zu erhöhen)
    Geändert von Zieg Feld (23.05.2003 um 21:06 Uhr)
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  3. #3
    Shiva kriegt man durch den Opal
    und Leviathan mit einem Aquamarin.
    Damit wäre die Frage wohl vollständig beantwortet.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Madin mit der Schleife
    Du meinst das richtige, nur ist es das "Haarband" (das wie eine Schleife aussieht) .

    Zitat Zitat
    ausßnahme sind Odin (es gibt nur 2 Dunkelkristalle im Spiel) und Ark (für den braucht man Lapus Laluzi um den Schaden zu erhöhen)
    Insgesamt gibt es 3 Dunkelkristalle im Spiel, einen in Treno und 2 von Yadis, stehlen und Objekt nach Kampf.

    Noch ein paar Tipps zu den Bestias:

    Der Schaden der Bestia lässt sich durch folgende Faktoren erhöhen bzw. setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:
    • - Basisstärke (Ausnahmen inbegriffen)
      - Edelsteine (ebenfalls nicht für alle Bestias geltend)
      - Zauberwert des Charakters
      - Spezielle Abilities (z.B. Anfeuern und Walküre, speziell für Odin, damit er überhaupt den Gegnern Schaden zufügt)
      - Elemente (nicht für alle)


    Ein Beispiel:

    Shiva

    Ihre Basisstärke beträgt 36. Durch Jadesteine lässt sich ihr Angriff weiter erhöhen, 99 ist hier natürlich das Maximum. Mit etwas Glück steht man plötzlich einen Kälteempfindlichen Gegner gegenüber, was den Schaden beachtlich erhöht.
    Ist die Ability Anfeuern aktiviert, wird der Schaden nochmals zusätzlich gesteigert.
    Und zu guter letzt der Zauberwert, der pro Zauberpunkt ca. 20 HP (je nach Gegner und Bestia) mehr Schaden verursacht, bezogen auf unser Beispiel, Shiva.

  5. #5
    Man muss die zwei wertvollen Eifersplitter (Ausrüstung) nicht zusammenschmeiden, man kann den Eiferstein auch von Yadis klauen.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  6. #6
    Zitat Zitat
    Zitat von The Wargod
    Du meinst das richtige, nur ist es das "Haarband" (das wie eine Schleife aussieht)
    Stimmt, ich wußte den Namen auch nicht mehr, nur hatte ich die Karte vom Tetra Master im Kopf Danke für die Berichtigung

    Was mich aber noch in Bezug auf die Bestias interessieren würde:
    Fenrir und Karfunkel haben ja alternative Angriffe.
    Wie man die von karfunkel aktiviert weiß ich, nur fehl mir der Ausrüstungsgegenstand für Fenrirs Wind-Angriff.
    Kann mir den jemand sagen?
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  7. #7
    Für Fenrir muss Eiko das Odeur anlegen, dann wird er zum Wind Fenrir.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Man muss die zwei wertvollen Eifersplitter (Ausrüstung) nicht zusammenschmeiden, man kann den Eiferstein auch von Yadis klauen.
    das ist so nicht ganz richtig.
    stehlen kann man von yadis einen weiteren eifersplitter. den eiferstein erhält man nach dem kampf von ihm.

  9. #9
    @invincible Lilly: Ah, das Parfümfläschchen also, Danke für die Info
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654
    das ist so nicht ganz richtig.
    stehlen kann man von yadis einen weiteren eifersplitter. den eiferstein erhält man nach dem kampf von ihm.
    <---das alter, leichte amnesie, zuviel abiturlernerei...such dir einen grund aus... aber danke für die berichtigung!
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  11. #11
    Zitat Zitat
    ...Fenrir und Karfunkel haben ja alternative Angriffe...
    Echt?! Das wußte ich noch gar nicht. Was ist das für ein alternativer Angriff von Karfunkel und wie bekommt man ihn?

  12. #12
    Moment, kommt gleich, muss eben suchen.

    Edit:
    OH Mann, eine Suche dauert ewig und bringt so wenig Erfolge, dabei habe ich das alles hier schon geschrieben, ich bin sicher. Nur finden tu ich es nicht.

    Auch wenn es doppelt gemoppelt ist: das ist aus einem alten Thread bei gamesweb, das hole ich mir jetzt her und schreibe gleich den
    Suchbegriff: Bestia Stärke dazu, damit ich das wenigstens gleich finde:

    Zitat Zitat
    aus den alten Foren bei gamesweb von anno dazumal:
    Also nochmal für alle, die es interessiert. Die Anzahl der gesammelten Halbedelsteinchen bestimmt die Stärke der Bestia, und zwar kann man genenerell davon ausgehen, dass der Stein, mit dem die Ability gelernt wird, auch für diese Bestia zuständig ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Shiva --> wird stärker durch Opal
    Ifrit --> durch Topas
    Ramuh --> durch Peridot
    Athmos --> durch Ammethyst
    Odin --> durch Jadestein
    Leviathan --> durch Aquamarin
    Bahamut --> durch Garnet
    Arche --> durch Lapislazuli
    Fenrir --> durch Saphir
    Madhin --> keine Steinchen, aber Eikos Level
    Fenrir wird zum Wind-Fenrir, wenn Eiko das Zubehör "Odeur" anlegt

    Besonderheiten gelten für Carbunkel 8) : Je nachdem, welches Zubehör Eiko anlegt, erscheint er mit einem anderen Kristall auf der Stirn und gibt unterschiedliche Zustände, die ich erst raussuchen müßte, oder Ihr probiert es einfach mal aus: (Rubin ist normal, muß nicht extra angelegt werden)
    Diamant
    Emerald
    Mondsplitter

    Und damit Phönix eher von selbst erscheint, solltet Ihr immer 99 Phonixdaunen mit Euch rumtragen.

    Alle Edelsteinchen außer Aquamarin lassen sich bei den Schmieden herstellen und Aquamarin läßt sich in Daguerro bei der Leviathan-Statue umwandeln.
    Die anderen Wirkungen von Carbunkel kannst Du mal selbst testen und dazu schreiben.

    @ The Wargod
    Sowas muss unbedingt in die FF 9 Sektion, das wird zu oft gefragt. Irgendwo stand das alles schon hier, aber es ist einfach nicht zu finden.

    2. Edit:
    Jetzt hab ich doch noch was gefunden, durch einen zufall:
    Dieser Thread wurde mal von Nirwana Fan erstellt und enthält viele viele Infos.
    Vielleicht sollte der einfach mal etwas ausgearbeitet werden, was z.B. Zack machen könnte, wenn er Langeweile hat.

    Da habe ich z.B. folgendes gefunden:

    Zitat Zitat
    Name MP Stärke Shell und Protes geschützt
    Karbunkle 24 - - Protes + Verschwinden Nein -- Wenn du einen Diamanten angelegt hast, wird die Gruppe mit Diamantenglanz durch Verschwinden und Protes geschützt
    Fenrir 30 42 + Anzahl der Saphire Erde -- Ja Halbiert Fügt Schaden mit Groll der Natur zu
    Fenrir 30 44 + Anzahl der Saphire Wind -- Ja Halbiert Wenn du einen Odeur angelegt hast, wird den gegnern Verfall der Zeit zugefügt
    Phönix 32 40 Feuer -- Ja Halbiert Fügt allen Gegnern feuer-elementarer schaden zu während die während die kampfunfähigen Charaktere wiederbelebt werden und dir gleichzeitig [Maximale HP des Ziels + 30%] HP mit Lebensflamme regeneriert
    Madhin 54 71 + Eikos Level Himmel -- Ja Halbiert Fügt Himmel- elementaren Schaden mit Terrahoming zu

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sooo habe mich mal dran begeben. und bin inzwischen bei der "karten sektion. nun frage ich mich allerdings, obe es nciht eventuell ratsam wäre, denen eine eigene sektion zu verpassen.
    *brummt der schädel ein wenig*
    bis das mir das jemand postet werd ich wohl ne kleine pause machen... *sich ausm fenster häng*

    edit: hab nur doch weitergemacht und bin jetzt an dieser komischen edelsteinliste. da komme ich allerdings net so gut mit zurecht, muss ich zugeben, da ich die etwas verwirrend finde. wenn mir da eventuell mal jemand bei helfen könnte? zumindest welches format das mal ursprüngloich gehabt haben soll.
    der link steht ja bei der lilly im post. im obersten beitrag ziemlich weit unten.


    oops.... sehe grad, dass ich genau die liste meine, die lilly im zitat hat das macht die sache vielleicht etwas einfacher


    --
    zack
    Geändert von Zack (26.05.2003 um 22:37 Uhr)

  14. #14
    Ich will auch mal:

    Karfunkel hat wie Fenrir auch mehrere Attacken.

    Also...Kafunkel muss vorher zu 100% gelernt sein!

    Rubinenglanz
    Benötigtes Accessoire: Keines oder falsches oder Rubin
    Castet auf alle Reflek, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden


    Perlenglanz
    Benötigtes Accessoire: Mondsplitter
    Castet Shell auf alle Charas, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden


    Diamantenglanz
    Benötigtes Accessoire: Diamant
    Macht alle unsichtbar und somit gegen physikalische Angriffe immun. Magie hebt diesen Effekt auf, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden


    Emeraldglanz
    Benötigtes Accessoire: Emerald
    Castet Hast auf alle Charas, ist der Aufruf in voller Lange zu sehen, so kann zusätzlich Protes auf die Charas gecastet werden

    Puuh jetzt...so wech. Sorry
    Geändert von FF-Zocker (28.05.2003 um 19:53 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  15. #15
    FF-Zocker

    Das steht ja fast schon alles oben drin.
    Was noch wichtig wäre, dazu zu setzen, das wäre eine Beschreibung des Art des Schutzes von Karfunkel bei den einzelnen Zubehören. Genau diese Info fehlt noch. Aber Zack hat sie in seiner neuen Liste drin, die demnächst in die Tipps & Tricks kommt.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    FF-Zocker

    Das steht ja fast schon alles oben drin.
    Was noch wichtig wäre, dazu zu setzen, das wäre eine Beschreibung des Art des Schutzes von Karfunkel bei den einzelnen Zubehören. Genau diese Info fehlt noch. Aber Zack hat sie in seiner neuen Liste drin, die demnächst in die Tipps & Tricks kommt.
    Öh ich kann es ja noch dazu editieren, aber leider ist meine Online-Zeit gleich vorrüber, deswegen hab ich nur so kurz gemacht.

    Das steht ja fast schon alles oben drin.

    Ist das jetzt negativ gemeint?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  17. #17
    Danke, FF-Zocker, so ist fein und ich bin rundum zufrieden.
    Jetzt habe ich alles, wenn ich wieder mal suchen muss.

    Bye bye und lass es dir gut gehen usw. und ... nee, war nicht negativ gemeint.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Danke, FF-Zocker, so ist fein und ich bin rundum zufrieden.
    Jetzt habe ich alles, wenn ich wieder mal suchen muss.

    Bye bye und lass es dir gut gehen usw. und ... nee, war nicht negativ gemeint.
    Bitte, bitte, aber was ich immer noch nicht raff, warum Protes mal verhängt wird und mal nicht(gemeint ist beim langen Aufruf).

    Wargod, wenn du das liest, vielleicht weißt du es ja. Ich kann irgendwie nichts entdecken, oder liegt es an den Accessoires?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Bitte, bitte, aber was ich immer noch nicht raff, warum Protes mal verhängt wird und mal nicht(gemeint ist beim langen Aufruf).

    Wargod, wenn du das liest, vielleicht weißt du es ja. Ich kann irgendwie nichts entdecken, oder liegt es an den Accessoires?
    Ich bin mir durch viele Tests, die ich vor einiger Zeit durchgeführt habe, ziemlich sicher, dass es sich damit folgendermassen verhält:

    Der erste Aufruf erfolgt generell immer in voller länger und genau bei diesem werden die Charas nicht in den Protes-Zustand versetzt.
    Das gilt für alle 4 verschiedenen Varianten mit Karfunkel.
    Jede volle Animation der Bestia (bei jeder der 4 Varianten) nach dem ersten mal brachte meine Charas dann wieder in den Protes Zustand. Das habe ich natürlich mehrfach (sogar bei verschiedenen Gegnern) ausprobiert und kam dadurch zu diesem Ergebnis.

    Setzt bei dir der Protes-Zustand auch nach dem "ersten mal" bei der vollen Animation aus?
    Dann würde ich nämlich auf den Zauberwert tippen, anstatt auf den Zufall.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Ich bin mir durch viele Tests, die ich vor einiger Zeit durchgeführt habe, ziemlich sicher, dass es sich damit folgendermassen verhält:

    Der erste Aufruf erfolgt generell immer in voller länger und genau bei diesem werden die Charas nicht in den Protes-Zustand versetzt.
    Das gilt für alle 4 verschiedenen Varianten mit Karfunkel.
    Jede volle Animation der Bestia (bei jeder der 4 Varianten) nach dem ersten mal brachte meine Charas dann wieder in den Protes Zustand. Das habe ich natürlich mehrfach (sogar bei verschiedenen Gegnern) ausprobiert und kam dadurch zu diesem Ergebnis.

    Setzt bei dir der Protes-Zustand auch nach dem "ersten mal" bei der vollen Animation aus?
    Dann würde ich nämlich auf den Zauberwert tippen, anstatt auf den Zufall.
    Wenn ich recht überlegt, ja ich denk schon, dass bei dem ersten Aufruf kein Protes verhängt wird, aber ich bin mir auch irgendwie sicher, das es danach vorkam, das bei einer langen Sequenz wieder kein Protes verhängt wird. Das kam mir komisch vor. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich zur Zeit die alten FF-Teile zocke.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •