Morgen,

Zitat Zitat
Die Info habe ich von einer (offenbar ahnungslosen) GS Page gezogen, was mich nun besonders ärgert .
Irgendwie würd' ich die Seite gern mal sehen. Gib mir doch bitte die Adresse, solltest du sie noch haben.

Zitat Zitat
Kennst du den Bezug von der Sumpf Legende zur Rebellion der 108 Helden, bzw. weshalb die Legende so genannt wird? Würde mich echt interessieren
Ja schon, wenn ihrs mir verzeiht, dass das alles etwas Off-Topic ist, schreib ichs hier rein
Ich fass mich kurz.
Der Chinesische Roman, auf dem Suikoden basiert heißt im deutschen "Die Räuber vom Liang-Tschang Moor" (wenn ich mich nicht ganz irre. Also hast du im Titel schon den Sumpf(Moor=Sumpf, eh?^^)
Naja, jedenfalls bekommt man in dem Buch die Geschichte von mehreren Gesetzlosen und ehem. kaiserlichen Offizieren geschildert, die alle von der Regierung verfolgt werden.
Tja, jedenfalls befindet sich in diesem Moor/Sumpf eine alte Burg, in der sich die Banditen dann sammeln, um die Verhältnisse im Reich zu ändern.
Der Sumpf im Buch entspricht im Spiel dem Toran-See, und die Burg drin halt der Toran-Feste.

Das Buch ist aber nicht unbedingt lesenswert, da es wie alle chinesische Literatur irgendwie eigenartig geschrieben ist.

Naja, ich hoffe das war's, was du wissen wolltest.