-
Drachentöter
Hallo alle zusammen! 
Ja was hör ich denn hier, da bin ich mal eine Weile nicht mehr im Forum und schon wird fleisig über eines meiner absoluten Lieblingsspiele diskutiert
Ich begrüße dich ganz herzlich Nanami^^ In mir hast du ebenfalls einen Narren an dieser ungeschlagenen Spielereihe gefunden *g* Ich hoffe ihr hattet bisher viel Spaß, aber bei dem was ich mir hier so durchlese, bezweifle ich das doch mal kaum 
Also ich bin auch ein großer Fan der Suikoden Reihe- unter anderem hab bin ich einer von Lillys Bekannten der die beiden Suikoden Gaiden Ableger sein eigen nennen darf (und in unserer Freizeit haben Lilly und ich schon schöne Bilder miteinander ausgetauscht 8) )
Es ist wirklich interessant diese beiden Ableger mal durchzuspielen, und selbst wenn man kein Japanisch versteht bemerkt man doch deutlich einige Zusammenhänge und Paralellen die die ein oder andere Handlung von Suikoden 2 überschneiden. Was mir an Suikoden Gaiden wirklich am besten gefallen hat, ist das besonders auf die Unmenge der Charaktere, die die 108 Sterne darstellen, mal wirklich genauer eingangen wird. Man erfährt z.B. weitaus mehr über Sierra den weiblichen Vampir, als bei ihrem Erscheinen in Suikoden 2.
So dreht sich bzw. das gesamte 1. Kapitel um Nash und um Sierra, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.
Im zweiten Kapitel trifft man in Muse auf Nanami, Pilika, Jowy und den Helden und kann sogar einen Kampf mit Luca Blight ausfechten- besonders an dieser Stelle hätte es mich doch sehr interessiert was sie miteinander besprochen haben.
Suikoden Gaiden Vol.2 verläuft dann wieder unabhängiger von Teil 1. Highland hat hier nicht mehr wirklich etwas im Spiel und es dreht sich alles eher um die Geschehnisse in Harmonia und Nashs eigene düstere Vergangenheit auf die schon im ersten Ableger Teil von Gaiden im letzten Kapitel angespielt wurde 
Aber was den Humor betrifft- so glaube ich das Suikoden Gaiden wirklich ungeschlagen rüberkommt. Ich versteh zwar kein Wort, aber es waren schon einige Bilder oder Andeutungen dabei bei denen ich mir wirklich vor Lachen den Bauch halten musste
Einmal kocht Nanami z.B. für Nash- na und wie das ausgeht könnt ihr euch ja denken wenn ihr Nanami kennt!
Das Bild müsste es irgendwo auf Suiko Source geben. Schau es dir doch mal an Nanami