§hiall habe schon öffters was von dem spiel SuikoGaiden (ableger von suikoden 2 glaub ich) gehört was in japan erschienen ist (schon vor längerer zeit) und wollte mal wissen ob das spiel auch nach deutschland kommt?? würde mich nämlich sehr freuen wenns nach deutschland kommt weil ich großer fan von suikoden bin wenn nicht find ichs mal wieder fies das die zu faul sind ein spiel als PAL version umzuändern
Leider muß ich dich enttäuschen SuikoGaide 1 und 2 (beide Sidestories aus Suikoden 2) wird leider nie offiziell nach Deutschland kommen. Aber Lilly und andere arbeiten seit geraumer Zeit an Infos zu diesen Ablegern und sie wird dir bestimmt darüber mehr erzählen wenn Sie den Thread hier finden wird.
Also viel Spaß noch hier, ma liest sich.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Die spiele sind reine Textadventures und Konami dachte wohl, das die westlichen Gefilde mit sowas nicht gut beraten sind,weil die Wesis gern draufhauen und keine langen Texte lesen. SuikoGaiden ist nur in Japan erschienen und wird das Land der aufgehenden Sonne wohl nur durch Importhändler verlassen...
wie wahr, wie wahr, Louzifer ... und wie alle alten Suikoden Spiele, ist es auch schwer an Suiko Gaiden heranzukommen.
Ich habe es selbst nicht, ich kenne welche, die es haben und habe mir schon einiges daraus einfach erzählen lassen und das ganze dann durch Bilder unterlegt bekommen. Es war dann immer wie eine schöne Märchenstunde.
SuikoGaiden hat einen Helden, der in beiden Suikoden Spielen nicht vorkommt, auf die sich die ganzen Geschichten dort beziehen: Es handelt sich um Nash, einer aus der Gruppe um Clive und Elza, der bei seinen Abenteuern sehr viele bekannte der 108 Stars aus beiden Suikoden [I und II] trifft, wodurch deren Hintergründe deutlicher werden, die Stories dieser Spiele noch mehr miteinander verwoben werden. Wir hatte mal einen Thread, wo wir ziemlich viel darüber geschrieben haben, ich suche den mal raus und gebe Dir den zum lesen.
Original geschrieben von invincible Lilly wie wahr, wie wahr, Louzifer ... und wie alle alten Suikoden Spiele, ist es auch schwer an Suiko Gaiden heranzukommen.
Ich habe es selbst nicht, ich kenne welche, die es haben und habe mir schon einiges daraus einfach erzählen lassen und das ganze dann durch Bilder unterlegt bekommen. Es war dann immer wie eine schöne Märchenstunde.
SuikoGaiden hat einen Helden, der in beiden Suikoden Spielen nicht vorkommt, auf die sich die ganzen Geschichten dort beziehen: Es handelt sich um Nash, einer aus der Gruppe um Clive und Elza, der bei seinen Abenteuern sehr viele bekannte der 108 Stars aus beiden Suikoden [I und II] trifft, wodurch deren Hintergründe deutlicher werden, die Stories dieser Spiele noch mehr miteinander verwoben werden. Wir hatte mal einen Thread, wo wir ziemlich viel darüber geschrieben haben, ich suche den mal raus und gebe Dir den zum lesen.
werde mal gucken vielleicht ersteigere ich ja eins würde es nämlich sogerne haben (kann zwar kein japanisch aber egal )
...
@ Nanami [wie gerne ich diesen Namen ausspreche *g*]
Meine Bekannten können beide auch kein Japanisch. Aber alleine die Bilder von SuikoGaiden sind schon so aussagekräftig, dass es sich lohnt, man erfährt auch schon einiges über die Geschichte nur durch die Abfolge der Bilder.
Wenn Du dich noch weiter informieren willst, und mit dem Englischen gut klar kommst, kann ich Dir einen Besuch bei einer der besten amerikanischen Suikoden Seiten empfehlen: <<Suikosource>>. Dort gibt es ausführliche Zusammenfassungen von beiden SuikoGaiden.
Original geschrieben von invincible Lilly @ Nanami [wie gerne ich diesen Namen ausspreche *g*]
Meine Bekannten können beide auch kein Japanisch. Aber alleine die Bilder von SuikoGaiden sind schon so aussagekräftig, dass es sich lohnt, man erfährt auch schon einiges über die Geschichte nur durch die Abfolge der Bilder.
Wenn Du dich noch weiter informieren willst, und mit dem Englischen gut klar kommst, kann ich Dir einen Besuch bei einer der besten amerikanischen Suikoden Seiten empfehlen: <<Suikosource>>. Dort gibt es ausführliche Zusammenfassungen von beiden SuikoGaiden.
...
naja stimmt ja auch wenns japanisch ist mit der grafik sollte man trotzdem wissen was ist außerdem muss ein echte rfan das doch wenigstens mal gespielt haben oder? thx für den link von der seite habs mir schon angeguckt scheint ja auch noch interessant zu sein
nur wer weiß wie teuer die spiele bei ebay am ende sind (wenn das ja so selten ist )
noch ne frage an alle ...mit spoiler gefahr....:
habe mal auf irgent ner seite gelsen das man kann das Nanami am ende des spiels (naja jedenfalls so ziemlich am ende) stirbt. Stimmt das wenn ja wie genau kann mans verhindern??habe gelesen man kanns verhindern wenn man alle charaktere hat glaubs aber nicht
Original geschrieben von invincible Lilly Es ist aber wahr, Nanami.
Suikoden II hat 4 verschiedene Enden und bei einem davon,
habs lieber in spoiler gesetzt.
...
4 ohhh habe glaub ich immer nur das selbe ende die anderen kenne ich nicht.... ok alle 108das wird ja mal´n spaß die alle zu suchen weiß nicht mal wo die alle sind...
naja vielen dank hab dann ja mal wieder was zum richtig durchzocken
Zu Suikogaiden:
Mit der Übersetzung von Suikosource kann gar nichts mehr schiefgehen, wenn du in Englisch etwas fitter bist als in japanisch . Anhand der Bilder versteht man schon sehr viel, der Rest klärt sich dann mehr oder weniger durch Suikosource.
Ich denke, dass ich mir beide Teile auch bald zulegen werde, mal sehen, wahrscheinlich nach'm Urlaub .
Zitat
Original geschrieben von Nanami ok alle 108das wird ja mal´n spaß die alle zu suchen weiß nicht mal wo die alle sind...
...
Kein Problem, du kannst hier jederzeit Fragen posten, dafür sind wir ja da .
Zu Suikogaiden:
Mit der Übersetzung von Suikosource kann gar nichts mehr schiefgehen, wenn du in Englisch etwas fitter bist als in japanisch . Anhand der Bilder versteht man schon sehr viel, der Rest klärt sich dann mehr oder weniger durch Suikosource.
Ich denke, dass ich mir beide Teile auch bald zulegen werde, mal sehen, wahrscheinlich nach'm Urlaub .
Kein Problem, du kannst hier jederzeit Fragen posten, dafür sind wir ja da .
...
thx also ich glaube hatte schon zwei der vier enden einmal einfach so durchgespielt und noch einmal da hab ichhalt jowy noch getroffen und musste kämpfen...habe sonst alles so gemacht fürs andere ende nur die 108 charaktere hatte ich wohl noch nicht noch ne frage wie meinst das mit den major battles?
werde mir die spiele natürlich auch noch kaufen nur noch keine ahnung woher ab und zu mal bei ebay gucken würde ja am liebsten gleich jetzt mitbieten nur diesen monat schon genug spiele usw. gekauft das nicht mehr so viel für die spiele da ist
achja und zu den ganzen 108 charakteren weiß da jemand ne seite wo steht woher man alle bekommt?und zählt auch dieser McDohl ausm ersten teil dazu?hoffe nicht weil ich keinen speicherstand mehr vom ersten teil habe
Original geschrieben von Ryuzoji Imho ist diese Liste ziemlich gut.
Nein, McDohl zählt hier nicht zu den 108 Stars. Er ist lediglich ein Zusatz-Chara.
Und noch ein herzliches Willkommen von mir
...
thx die seite is echt gut mich ärgert es nur das mir höchstens 10 charaktere gefehlt haben und ich jetzt wieder neu anfangen muss weil ich keinen speicherstand mehr habe und back
achja und zu den ganzen 108 charakteren weiß da jemand ne seite wo steht woher man alle bekommt?und zählt auch dieser McDohl ausm ersten teil dazu?hoffe nicht weil ich keinen speicherstand mehr vom ersten teil habe
...
Ich schreibe gerade an dieser Rekrutierungsliste in deutsch - für eine Suikoden-Seite, die hoffentlich bald soweit ist, dass sie zu uns stoßen kann. Bin fast fertig, geht am Wochenende noch raus.
Die Liste deren Link Ryuzoji gepostet hat, reicht auch fürs erste. Und wenn Du Fragen irgendwelcher Art hast: Wir freuen uns immer drauf.
Original geschrieben von invincible Lilly Ich schreibe gerade an dieser Rekrutierungsliste in deutsch - für eine Suikoden-Seite, die hoffentlich bald soweit ist, dass sie zu uns stoßen kann. Bin fast fertig, geht am Wochenende noch raus.
Die Liste deren Link Ryuzoji gepostet hat, reicht auch fürs erste. Und wenn Du Fragen irgendwelcher Art hast: Wir freuen uns immer drauf.
...
oki kann mir die liste dann ja angucken und natürlich schreib ich hier wieder rein scheinen ja alle ganz lieb zusein
Original geschrieben von mlistcool wer bereit ist etwas mehr als nen mOnat zu warten oder 25 euro Porto zu zahlen der kann sich das Vol.1 auch bei www.otakumw.com bestellen.
Für Vol 2 müsstet ihr aber sogar 3 monate warten.
...
also nen monat warten wäre ja nicht so schlimm aber 25euro porto..neee ist dann doch schon zu viel.
Habe noch ne frage an alle welche charaktere hatten ihr im letzten kampf (suikoden2) und welchen leven hatten die ?
bei mir: Held (muss ja sein ),Millie,Eilie,Camus,Sierra und Luc...sonst eigentlich immer Nanami und nicht Camus naja.
Levels waren so um die 70 genau weiß ichs nicht mehr aber lev.70 hatten die auf jedenfall schon
Ich hatte immer wieder verschiedene Charas dabei, der Großteil meiner Stars hatte Level 99, bis auf die, die ich meist im aktiven Team hatte, deren Level war so um die 60-65.
Wenn ich am liebsten im letzten Kampf dabei hatte:
Hero, McDohl, Flik, Viktor, Killey und Lorelei
oder
Hero, McDohl, Pesmerga, Flik, Victor und Luc
oder
Hero, Valeria, Flik, Viktor, Killey und Viki
Wenn ich noch alles mal dabei hatte: Futch, Humphrey, Sasuke, Rina, Sierra, Karen, Tengaar und Hix. Camus und Miklotov hatte ich auch schon mal dabei, Millie mochte ich garnicht.
Aber meine 4 Lieblinge, die alle nicht Lv. 99 waren und dennoch die besten: Hero, McDohl, Viktor und Flik waren meist das Stammteam wozu noch 1 Magier kam, und der letzte Chara war dann egal, entweder starker Kämpfer wie Pesmerga/Humphrey oder ein Allround-Talent, das sowohl kämpfen als auch zaubern konnte wie Lorelei oder Killey.