mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
    Soooooo bin auch mal wieder da wer sich gewundert hat wo ich war ,war auf Klassenfahrt
    Hab auch gleich wieder ne frage gibs in Suikoden 2 irgentwelche versteckten dörfer,geheimnisse,schmiede(konnte meine waffen nur bis zu einem bestimmten level schmieden lassen )oder so was?
    Hab eigentlich noch nichts davon gefunden

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Nanami
    gibs in Suikoden 2 irgentwelche versteckten dörfer,geheimnisse,schmiede(konnte meine waffen nur bis zu einem bestimmten level schmieden lassen )oder so was?
    Nicht das ich wüßte aber guck doch mal hier^^ wenns da nix gibt gibts wirklich nix.

aber wieso ich hier reinschreibe,ich wolt mal wissen welchen chara oder charas ihr bei suikoden 2 am besten findet??

also ich finde GenGen einfach am besten allein schon weil er so süß aussieht ich hatte ihn auch immer in meinen team,solange es möglich war.
    Er ist einfach eine art held die ich bevorzuge^^

[Edit]Ich hab doch was gefunden guck mal hier
    ^^
    Geändert von Aie (16.06.2003 um 01:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanami
    Soooooo bin auch mal wieder da wer sich gewundert hat wo ich war ,war auf Klassenfahrt
    Hab auch gleich wieder ne frage gibs in Suikoden 2 irgentwelche versteckten dörfer,geheimnisse,schmiede(konnte meine waffen nur bis zu einem bestimmten level schmieden lassen )oder so was?
    Hab eigentlich noch nichts davon gefunden
    An versteckten Orten gibt es nur Rokkaku Hamlet, das geheime Ninja-Dorf im Banner Pass.

An versteckten Items fällt mir spontan das Blue Ribbon und die Darkness Rune aus North Window Castle ein, welche man durch jeweils durch ein Kerzenrätsel bekommt. Durch das Lösen dieser Mini-Rätsel wird in beiden Fällen die mittlere Tür geöffnet und der Zugang zu den Schätzen ist frei.

Der Muse/ Mathilda - Trick dürfte dir bekannt sein, nicht? Das ist der Trick, mit dem man frühzeitig nach Mathilda und einige hilfreiche Dinge dort erledigen kann.

Das maximale Schmiedelevel aller Waffen ist 16, dazu wird der Golden Hammer aus Sajah Village (nordwestlich von L'Renouille) benötigt, den es dort im Item Shop zu kaufen gibt (Rare Finds).

Es gibt sehr viele versteckte Szenen durch Antiquitäten-Kombinationen im Bad zu entdecken.

Du kannst dich durch Viki in den versperrten Raum in Radat teleportieren lassen, indem sie sich vertut ("Huh?" anstatt "Shazam!"). Dort gibt es ein paar interessante Schätze abzustauben .

Dann gibt es noch das Clive & Elza Quest, was eine Spielweise für sich ist. Falls du diese schon durch hast, versuche auf Grund des Level-Tricks die Level deiner Lieblingscharas sehr niedrig zu halten und lasse stets andere Charas, die dir weniger gefallen, kämpfen.

Zu guter letzt gibt es noch einige versteckte Szenen, Dialoge zu entdecken. In Gregminster zum Beispiel, mit Flik und Nina auf dem Dach .

Schreib ruhig, zu welchen Punkten du näheres erfahren möchtest .

BTW, deine Sig ist leider viel zu groß: schraube die Höhe auf 150 Pixel herunter, dann ist's ok .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SaMuRaIX
    Nicht das ich wüßte aber guck doch mal hier^^ wenns da nix gibt gibts wirklich nix.

aber wieso ich hier reinschreibe,ich wolt mal wissen welchen chara oder charas ihr bei suikoden 2 am besten findet??

also ich finde GenGen einfach am besten allein schon weil er so süß aussieht ich hatte ihn auch immer in meinen team,solange es möglich war.
    Er ist einfach eine art held die ich bevorzuge^^

[Edit]Ich hab doch was gefunden guck mal hier
    ^^
    Danke für die seite da steht ja schon bischen was ^^
    Hmm lieblings charas gibs viele....einfach mal meine drei favoriten: Nanami&Sierra&Jowy.

Zitat Zitat
    An versteckten Orten gibt es nur Rokkaku Hamlet, das geheime Ninja-Dorf im Banner Pass.

An versteckten Items fällt mir spontan das Blue Ribbon und die Darkness Rune aus North Window Castle ein, welche man durch jeweils durch ein Kerzenrätsel bekommt. Durch das Lösen dieser Mini-Rätsel wird in beiden Fällen die mittlere Tür geöffnet und der Zugang zu den Schätzen ist frei.

Der Muse/ Mathilda - Trick dürfte dir bekannt sein, nicht? Das ist der Trick, mit dem man frühzeitig nach Mathilda und einige hilfreiche Dinge dort erledigen kann.

Das maximale Schmiedelevel aller Waffen ist 16, dazu wird der Golden Hammer aus Sajah Village (nordwestlich von L'Renouille) benötigt, den es dort im Item Shop zu kaufen gibt (Rare Finds).

Es gibt sehr viele versteckte Szenen durch Antiquitäten-Kombinationen im Bad zu entdecken.

Du kannst dich durch Viki in den versperrten Raum in Radat teleportieren lassen, indem sie sich vertut ("Huh?" anstatt "Shazam!"). Dort gibt es ein paar interessante Schätze abzustauben .

Dann gibt es noch das Clive & Elza Quest, was eine Spielweise für sich ist. Falls du diese schon durch hast, versuche auf Grund des Level-Tricks die Level deiner Lieblingscharas sehr niedrig zu halten und lasse stets andere Charas, die dir weniger gefallen, kämpfen.

Zu guter letzt gibt es noch einige versteckte Szenen, Dialoge zu entdecken. In Gregminster zum Beispiel, mit Flik und Nina auf dem Dach .

Schreib ruhig, zu welchen Punkten du näheres erfahren möchtest .

BTW, deine Sig ist leider viel zu groß: schraube die Höhe auf 150 Pixel herunter, dann ist's ok .
    uff also von den meisten sachen wusst ich gar nichts xD
    Also vom dem Ninja dorf wusst ich....vol Clice&Elza Quest auch (habs zwar nie geschafft aber naja ^^")..Waffen hatten bei mir lev.15.
    Ok von dem rest weiß ich nichts (sollt man sich ja eigentlich schämen )deshalb vielleicht bitte paar aufklärungen
    Geändert von Nanami (18.06.2003 um 19:00 Uhr)

for Iron-Lady:
    Ich habs hierein gepostet, denn Spielefragen wollen wir doch lieber im forum klären, nicht?
    Zitat Zitat
    ich hab bisher alle kochduelle gewonnen,doch nun ist da ein koch gegner gegen den man keine chance hat.kann man den erst später besiegen oder gibt es doch irgendeine möglichkeit und ich finde sie nur wieder nich?
    wie auch immer nochmals vielen dank für die links.
    Einen Gegner kannst du beim ersten Kampf im Kochduell nicht besiegen, es ist unmöglich. Also brauchst Du dich da auch nicht besonders anzustellen. Nach der Niederlage kommt er später wieder und dann schlägst Du ihn.

Wie sieht es aus mit den Rezepten? Alle bekommen?

wiedermal danke^^
    kann jezt in ruhe gegen ihn verlieren^^
    zu den rezepten:Mir fehlen einige,doch ich habe keine anhaltspunkte wo ich die herbekommen kann.genauso fehlen mir die restlichen bäder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanami
    uff also von den meisten sachen wusst ich gar nichts xD
    Also vom dem Ninja dorf wusst ich....vol Clice&Elza Quest auch (habs zwar nie geschafft aber naja ^^")..Waffen hatten bei mir lev.15.
    Ok von dem rest weiß ich nichts (sollt man sich ja eigentlich schämen )deshalb vielleicht bitte paar aufklärungen
    Nach dem langen Wochenende kann ich dir nun endlich die ausführlichen Tipps zu den angeschnittenen Themen geben

Zu den beiden versteckten Schätzen in North Window Castle:

Platziere die Steinstatuen beim ersten Rätsel so, wie es die Knochen unten im Hafen zeigen (dazu sind die nämlich gut ). Dadurch öffnet sich Tür mit dem Skarabäus-Symbol und du kannst dir die Darkness Rune holen, welche zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel äusserst hilfreich ist.

Beim Kerzenrästel entzündest du alle Flammen bis auf die 2. von rechts in beiden Reihen, also oben und unten. Dadurch winkt dir ein Blue Ribbon (imo nicht wirklich lohnend).

Zum Muse/ Matilda Trick/ Glitch:

Unter dem Muse/ Matilda Trick versteht man ein frühzeitiges Betreten vom Matilda Kingdom. Dazu schiebst du, sobald du nach Muse kannst, am Muse/ Matilda Grenzposten die Tür einfach nach oben, als wenn es eine Kiste wäre.
    Jetzt hast du freien Zugang zu Rochaxe und Highway Village, du kannst somit Humphrey und Futch vorübergehend rekrutieren.
    Sei gewarnt, die Monster auf dem Weg zu Highway Village sind zu der Zeit sehr stark. Wenn du sehr viel Glück hast, überstehst du einen Kampf, besser ist es, bis Highway Village ohne Zufallsbegegnung durchzudringen.

Zum Golden Hammer

Den Golden Hammer kannst du ihn Sajah Village als Rare Find im Item Shop absahnen.

Zu den versteckten Dialogen/ Szenen:

- Bevor du Lorelai in Gregminster rekrutierst, holst dir Killey und rekrutierst sie dann

- Rekrutiere Anita nicht in Muse, sondern später in Banner mit Valeria. Dadurch ereignet sich eine nette Szene zwischen zwei Zicken

- Rede in der Nacht vor dem Kampf gegen Luca Blight zuerst mit Shu. Am nächsten morgen gibt es dann eine kleine extra Szene mit Apple.

- Wenn du es schaffst, Rowd in Kyaro zu besiegen, gibt es eine kleine Szene zu sehen (was natürlich einfacher gesagt als getan ist)

- Versuche mal, verschiedene Jungfrauen ("Maiden") zu Siegfried mitzunehmen, dazu eignen sich z.B. Nanami, Tengaar oder Sierra

- Nimm Flik oder Viktor mit ins Inn von Lakewest, um dort auf Hix und Tengaar zu treffen

- Als versteckte Dialoge gibt es z.B. in Gregminster die Szene mit Flik und Nina auf dem Dach, man musste vorher afair im Gasthof übernachten (das muss ich nochmal nachspielen, ist zu lange her, da kann dir meine Gefährtin mehr Tipps zu geben ).

@Iron Lady & Nanami:

Zu den Bädern:

1.) Nimm Flik und Viktor mit in das Cypress Bath
    2.) Nimm Viktor, Flik und Nina mit in das Marble Bath
    3.) Nimm Vikor und Flik mit in das Jungle Bath
    4.) Platziere 6 "Chinese Dishes" im Bad
    5.) Nimm Bolgan, Gantetsu und Long Chan-Chan mit ins Bad (egal welches)
    6.) Platziere 6 "Hex Dolls" im Bad
    7.) Platziere 6 "Hex Dolls" und 2 "Graffitis" im Bad
    8.) Wenn du Abizboah und L'Roladia rekrutiert hast, nimm beide mit und stell zusätzlich 6 "Octupus Urns" im Bad auf.
    9.) Platziere 3 "Knight Statues" auf der "Männer-Seite" und 3 "Goddess Statues" auf die links Seite.
    10.)Platziere 6 "Vases" und 2 "Flower Paintings" im Bad
    11.)Platziere 6 "Blue Dragon Urns" und 2 "Landscape Paintings" im Bad
    12.)Platziere eine "Peeing Boy"- Statue in der oberen rechten Ecke auf der "Männer-Seite"
    13.)Platziere 6 "Persian Lamps" im Bad

Die Stufen der Bäder:

Lv. 1: Drum Bath (mindestens 30 Charas)
    Lv. 2: Cypress Bath (31-60 rekrutierte Charas)
    Lv. 3: Marble Bath (61-100 rekrutierte Charas)
    Lv. 4: Jungle Bath (Mehr als 100 Charas)
    Lv. 5: Open Air (Nimm 20 mal ein Bad im Jungle Bath)

@Iron Lady:

Zu den Rezepten:

Recipe #01 - Tamago-Yaki: Hai Yo hat's von Beginn an
    Recipe #02 - Tomato Soup: Nach dem Sieg über den Koch Yu kum
    Recipe #03 - O-Hitashi: Sobald du Tuta in Muse rekrutiert hast, schenkt dir Huan dieses Rezept
    Recipe #04 - Salad: Hai Yo hat's von Beginn an
    Recipe #05 - Gyoza: Das kannst du von einem Mann im Inn von Coronet abstauben
    Recipe #06 - Chowder: Hai Yo hat's von Beginn an
    Recipe #07 - BBQ Pork Bun: Hai Yo hat's von Beginn an
    Recipe #08 - Buttered Clams: Nach dem Sieg über den Koch Goetsu
    Recipe #09 - Fish Fry: Sammle es aus den Bücheregal in Kuskus im großen Haus, das nordwestlich vom Eingang aus liegt
    Recipe #10 - Ice Cream: Hai Yo hat's von Beginn an
    Recipe #11 - Quiche: Rare Find in Kuskus Item Shop
    Recipe #12 - Sandwich: Von Eagle Man nach Kampf (Unicorn Forest Pfad hinter Kobold Village)
    Recipe #13 - Meat Pie: Das bekommst du von einem Mann im Ältesten-Haus in Kobold Village
    Recipe #14 - Simmered Fish: Von einem Mann in der Bar von Radat Town
    Recipe #15 - Fried Fish Balls: Hai Yo hat's von Beginn an
    Recipe #16 - Sunomono: Aus dem Bücherregal in Takis Haus in Lakewest
    Recipe #17 - Cake: Nach dem Sieg über den Koch Shiki
    Recipe #18 - Croquettes: Rare Find im Radat Town Item Shop
    Recipe #19 - Pasta: Nach dem Sieg über den Koch Ryuki
    Recipe #20 - Tempura: Von einem Mann im Inn in Greenhill City
    Recipe #21 - Grilled Fish: Von den Land Sharks nach Kampf (in den Sewers von Two River City)
    Recipe #22 - Gratin: Nach dem Sieg über den Koch Ryuko
    Recipe #23 - Rice Omelet: Rare Find im Two River City Item Shop
    Recipe #24 - Fried Rice: Nach dem Sieg über den Koch Bashok
    Recipe #25 - Pizza: Rare Find im Greenhill City Item Shop
    Recipe #26 - Teriyaki: Rare Find im Highway Village Item Shop
    Recipe #27 - Tonkatsu: Nach dem Sieg über den Koch Gyokuran
    Recipe #28 - Curry Rice: Rare Find im Gregminster Item Shop
    Recipe #29 - Grilled Beef: Von Zombie Slug nach Kampf (Forest Path nach Matilda)
    Recipe #30 - Ramen: Nach dem Sieg über Antonio
    Recipe #31 - Hamburger: Rare Find im Kobold Village Item Shop
    Recipe #32 - Obento: Von Kent's Mutter in Highway Village nach seiner Rettung
    Recipe #33 - Sushi: Nach dem Sieg über Lester
    Recipe #34 - Japanese Stew: Von den gelben DoReMi Elfen nach Kampf (Greenhill forest, Achtung: um dieses Rezept zu bekommen, darf man nicht zu viele Rezepte bereits gefunden haben, weniger ist hier mehr! Am besten ist es, wenn man nur die einsammelt, an die man sonst nicht mehr heran kommt. Das Problem hatte nämlich meine Gefährtin )
    Recipe #35 - Full Course: Rare Find im Muse City Item Shop (nach Befreiung)
    Recipe #36 - Ghengis Khan: Von Highland Soldier nach Kampf (Rockaxe Castle)
    Recipe #37 - Steak: In Gorudo's Raum aus dem Bücherregal ganz oben in Rochaxe Castle (nach Befreiung)
    Recipe #38 - Sashimi Combo: Nach dem Sieg über Retso (dem im ersten Duell unbesiegbaren)
    Recipe #39 - Special Stew: Von Gremio in Gregminster nach dem Sieg über Lester (2x anreden)
    Recipe #40 - Kaiseki Dinner: Nach dem Sieg über den letzten Chef-Koch, Jinkai