Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Problem nach der Installation!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem nach der Installation!

Abgesehen davon, das meine Fx 5950 Ultra nicht läuft "erlaubt" sich Oblivion noch mehr Probleme. Ich hab Oblivion normal installiert und beim installieren überprüft es meine Videodatein und stuft auch niedrig ein. (ich könnte eigentlich mittel spielen)
    Nun startet Oblivion aber nicht, wenn ich spielen klicke!

Da steht, Oblivion.exe - Komponente nicht gefunden
    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendun könnte das Problem beheben."

Dann versuche ich es zu Deinstallieren und es kommt wieder eine Fehlermeldung:
    ">SetupDll/SetupDLL.cpp(390)
    PAPPblivion
    Pvendorethesda Softworks und so weiter"

Dann kommt installshield und sagt:

"Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
    Gehen sie folgendermaßen vor:
    - Schließen sie alle laufenden Programme
    - Löschen sie den INhalt des temporären Ordners
    -Überprüfen sie ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).
    Versuchen sie anschließen erneut, das Setup auszuführen." (Fehlercode: -5001)

Kennt einer das Problem? Und da ich ein Pc-noob bin, weiß ich nicht mal was mit temporärer Ordner gemeint ist.

Kann mir jemand helfen?

War es nich so das alle Fx karten nich laufen ?

Zitat Zitat von Khero
    'Laufen' tun sie im Prinzip schon, obwohl man es wohl besser 'kriechen' nennen sollte. Ich würde mal spontan darauf tippen dass entweder DirectX und/oder der Grafikkartentreiber nicht bzw nur in veralteter Form auf dem Rechner installiert ist.

Zitat Zitat von Khero
    Doch, die laufen schon; nur ruckeln die derbe.

@Topic
    Lösch mal deinen temporären Ordner.
    Um das zu tun, klicke rechts auf deine Systemfestplatte -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Temporärer Ordner anklicken und auf OK drücken.

laufen schon, aber unter aller Kanone. Nein, daran dürfte es nicht liegen

irgendwie sagt mir diese Angabe-> "d3dx9_27.dll", dass du DirextX 9 nicht auf dem Rechner hast. Kann das sein?

Zitat Zitat
    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendun könnte das Problem beheben."

ich habe oblivion noch nicht, wollte mir aber schon mal das neue CS anschauen.
    ich installiere (bis dahin alles ok), will anschließend das CS starten und ... ich sehe die selbige meldung.
    ich dachte mir "egal, dann wartest du halt, bis du das spiel hast. dann wird es wohl funzen". aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher

ich denke mal, das problem hat also nichts mit der graka zu tun, ich habe schließlich eine geforce6800GS.
    die dll-datei müsste man vielleicht manuell installieren. vielleicht könnte man die downloaden oder ein netter user hängt sie an

Zitat Zitat

ich habe oblivion noch nicht, wollte mir aber schon mal das neue CS anschauen.
    ich installiere (bis dahin alles ok), will anschließend das CS starten und ... ich sehe die selbige meldung.
    Wo gibbet dass den zum Download wenn ich fragen darf?

Guck im Newsarchiv März 2006

Na jedenfalls hat auch das nicht gebracht

Das gibs doch nicht, ich habe das Spiel und kann es nicht spielen!!
    Hat einer noch ne Idee?

Hier habt ihr eure DLL-Datei, hab sie mal auf meinen Webspace gepackt.
    http://lakos-networx.de/files/d3dx9_27.dll

Danke, wo genau muss die Hin? Bei Oblivion geh ich auf Nummer sicher.

In CWINDOWS\System32.

Hab ein bissi gegoogelt. Anscheinend bringt M$ alle paar Monate eine neue Version von DX9.0c heraus, die sich nur in der d3dx9_xy.dll unterscheiden. Was Ärger geradezu herausfordert, wenn ein Spiel explizit eine Version wie die d3dx9_27.dll benötigt, aber nur eine niedrigere wie d3dx9_25.dll vorhanden ist.

Mehr Infos plus alle DLL's von 24 bis 29 gibbet hier:
    http://www.threelights.de/index.php?..._dll_files.php

*edit* japp, endlich läuft dieses ver&%$§"! Construction Set...

habe genau das gleiche Problem!!! Hilft das jetz was, wenn man die einfügt in system32?

Zitat Zitat von DerWanderer
    habe genau das gleiche Problem!!! Hilft das jetz was, wenn man die einfügt in system32?
    ja dat hilft und ich hab schon mal für meine Installation für morrgen vorgesorgt da's beim Cs schon nich ging

Users Awaiting Email Confirmation

höhö ich hab grad mal gesucht und lustigerweise hab ich alle DLLs von 24 bis 29 in meinem system 32 ordner komisch

Ich auch. Ich habe nach der kürzlichen Formatierung allerdings nur einmal das neuste DX installiert, es hat also seine Richtigkeit so.

LoF: Poste bitte unbedingt, wie Oblivion bei dir läuft - sobald es läuft (dumme DirectX9.c-Neuinstallationssache)!

Also, sry hab vergessen zu antworten. Ich musste die Datei von Lakos nur rein installieren.
    Auf minimum sieht die Grafik sowas von furchtbar aus! Es hängt ab und zu ein bisschen aber es geht.(sieht fast aus wie Myar Aranath) Als ich die auflösung auf tausendnochwas mal 786 gestellt habe, stand im Spiel unter Optionen Grafikqualität auf mittel. Jetzt hängt das Spiel aber ständig und es macht kaum Spaß. Soll ich noch weitere Details angeben und wenn ja wo gucke ich die nach(z.B Framerate)?

Frage: Hast du das schonmal ausprobiert? Perfomancetipps für NVidiakarten