Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Joystick blockiert tastatur

Joystick blockiert tastatur

Ich hab heute das game bekommen und versuch grad zu spielen, aber irgendwie blockiert mien Joystick der am Gameport der Soundkarte hängt die tastatur. Also Laufen geht nur mit Joystick, auf die tastatur reagiert der gar nicht.

Weiss da wer ne Lösung? Hab schon geschaut ob man ingame den Joystick deaktivieren kann, aber nichts gefunden

Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch verstanden, aber: warum ziehst Du den Joystick nicht einfach raus ?

CU

Pitter

Weil ich nichtnur oblivion spiele, sondern ab und an auch mal nen Flugsimulatur, hab keine Lust den dauernd neu zu kalibrieren wenn ich den spielen will

Den muss man doch ausschalten können irgendwo, Oblivion ist das erste Spiel das das nicht kann (oder ich bin blind)

Users Awaiting Email Confirmation

Vieleicht im Gerätemanager deaktivieren? Versuch das mal

Ja, das ginge schon, aber so wie ich mich kenne vergess ich dann dass ich das deaktiviert habe und kauf mir ne neue Soundkarte weil der Joystick nicht mehr geht

Kann man das nicht in der .ini abschalten?

Auf jeden fall geh ich jetzt frustriert in die Arbeit. hab mich so gefreut und nu kann ichs nichtmal richtig steuern

jaja jammer jammer, aber mich regt das einfach auf wenn so grundlegende Sachen nicht in den Spieloptionen sind

Also, wenn ich meinen Joystick rausziehe und ihn irgendwann später wieder anschließe, muß ich nicht neu kalibrieren, geht auch so, kalibrieren muß ich höchstens mal, wenn ich ein neues Spiel installiert habe und es zum ersten Mal spiele.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter
    Also, wenn ich meinen Joystick rausziehe und ihn irgendwann später wieder anschließe, muß ich nicht neu kalibrieren, geht auch so, kalibrieren muß ich höchstens mal, wenn ich ein neues Spiel installiert habe und es zum ersten Mal spiele.

CU

Pitter
    Wenns nicht anders geht bleibt mir nix anderes übrig als den abzustopseln.
    Ist halt einer der sehr frühen Aldi-Joysticks (schon 5 Jahre aufm Buckel) der ist ein bisschen eigenwillig

Irgendwat hab ich da im elderscrolls.com-Forum gelesen. Das Ini-Setting heißt bUseJoystick (oder so ähnlich) und muß =0 gesetzt werden.

mach dir n Desktophintergrund

GERÄTEMANAGER DEAKTIVIERT!!!!

dann vergisste es nich.... nix sinnloses oder so.. ich helfe mich so auch und schreibe mir ganze texte auf die ich noch zu erledigen habe... somit seh ich alles was noch zu tun is sehr hilfreich

aber wenn du deinen schönen oblivionhintergrund nich ändern möchtest versteh ich das natürlich